abgesagt Cranger Weihnachtszauber 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast ja grundsätzlich vollkommen Recht das man den Weihnachtszauber dieses Jahr größer aufziehen könnte und ich denke Herr Küchenmeister wird sich da auch seine Gedanken machen. Die Frage ist nur ob die Behörden das genehmigen. Und das wage ich Stand heute zu bezweifeln. Eine Vergrößerung würde vermutlich mehr Leute anziehen und das ist in Corona- Zeiten vielleicht gar nicht erwünscht.
Ich könnte mir nach Bocholt auch Slots vorstellen
Auch ein online Besucherzähler wäre nicht verkehrt
Was nützt es , wenn im Park alle Regeln eingehalten werden und tausende davor dicht gedrängt auf Einlass warten
 
OK, das war mir nicht bewusst. Obwohl ich den Doc sehr geil finde, würde ich mir aktuell aber auf keinen Fall eine öffentliche VR-Brille ins Gesicht kleben. Alles hat Grenzen...
War auch nur ein Beispiel mit Dr. Archibald. Aber Hangover und Wilde Maus XXL etc. fände ich schon klasse für den Weihnachtszauber.
 
Obwohl ich den Doc sehr geil finde, würde ich mir aktuell aber auf keinen Fall eine öffentliche VR-Brille ins Gesicht kleben. Alles hat Grenzen...
Wenn du lieb fragst,lassen die Dich sicher auch ohne VR-Brille fahren . . . .:ROFLMAO:
Bin aber voll Deiner Meinung! Mir ist momentan schon nicht ganz wohl dabei,wenn ich indoorrides fahre.Aber was will man machen? Ich kann mich ja nicht vor allem verschliessen.:whistle:Vielleicht etwas inkonsequent,aber Irgendwo muss ich für mich die Grenze zwischen Spaß und Corona ziehen. Ich finds auch gut,daß die ersten Circusse wieder spielen - für mich ist das aber gerade noch nichts.

Ich könnte mir nach Bocholt auch Slots vorstellen
Ich suche gerade nach der Verbindung von Bocholt und (time ?-)slots . . . .:unsure:

Hangover und Wilde Maus XXL etc. fände ich schon klasse für den Weihnachtszauber.
Und da wären wir wieder beim Wetter auf dem Weihanchtszauber angekommen! Eventuell wirds mal wieder richtig kalt und nass ? Daß eine ist dann äusserst unangenehm und das Andere kann vielleicht aufgrund der Temperaturen nicht fahren? Aber klar -von mir aus dürften die ruhig auffahren ...
 
Wenn du lieb fragst,lassen die Dich sicher auch ohne VR-Brille fahren . . . .:ROFLMAO:
Bin aber voll Deiner Meinung! Mir ist momentan schon nicht ganz wohl dabei,wenn ich indoorrides fahre.Aber was will man machen? Ich kann mich ja nicht vor allem verschliessen.:whistle:Vielleicht etwas inkonsequent,aber Irgendwo muss ich für mich die Grenze zwischen Spaß und Corona ziehen. Ich finds auch gut,daß die ersten Circusse wieder spielen - für mich ist das aber gerade noch nichts.

Das ist genau das Problem, welches die Regierung mit Ihrer "Angstmacherei" vor diesem ach so tödlichen Virus heraufbeschworen hat.

Und darunter leiden nicht nur Schausteller, sondern auch Künstler, Theater und Museen, da das Publikum "panische" Angst vor geschlossenen Räumen hat.
 
Die ersten Transporte sind eingetroffen
"Unsere Tore" (ja liebe Berliner , sind jetzt unsere )
Auch wenn wir dieses Jahr wohl sehr wenig Attraktionen haben werden , glaube ich , dass der Weihnachtszauber eine kleine , aber sehr feine Veranstaltung wird .
Die Besucher werden wohl wieder eine Eisbahn , den Märchenwald, LED Wald , Paraden , Shows und selbstverständlich den fliegenden Weihnachtsmann erleben dürfen , sowieso das Haus vom Weihnachtsmann und vielleicht auch die Greifvögel
Übrigens , wem das alles zu stümperhaft war sei gesagt , dass war die letzten zwei Jahre alles kostenlos
Wenn die wenigen Fahrgeschäfte ausgesucht attraktive sind , die Funkelgasse wie geplant mit einem lichternetz überspannt wird und vor allem die Händler auch qualitativ hochwertiger Sachen anbieten , wird das was
Besser weniger Beschicker und alle verdienen Geld ;)
Ich freue mich darauf
 
Die ersten Transporte sind eingetroffen
"Unsere Tore" (ja liebe Berliner , sind jetzt unsere )
Auch wenn wir dieses Jahr wohl sehr wenig Attraktionen haben werden , glaube ich , dass der Weihnachtszauber eine kleine , aber sehr feine Veranstaltung wird .
Die Besucher werden wohl wieder eine Eisbahn , den Märchenwald, LED Wald , Paraden , Shows und selbstverständlich den fliegenden Weihnachtsmann erleben dürfen , sowieso das Haus vom Weihnachtsmann und vielleicht auch die Greifvögel
Übrigens , wem das alles zu stümperhaft war sei gesagt , dass war die letzten zwei Jahre alles kostenlos
Wenn die wenigen Fahrgeschäfte ausgesucht attraktive sind , die Funkelgasse wie geplant mit einem lichternetz überspannt wird und vor allem die Händler auch qualitativ hochwertiger Sachen anbieten , wird das was
Besser weniger Beschicker und alle verdienen Geld ;)
Ich freue mich darauf
Ich freue mich auch schon sehr auf den Weihnachtszauber. Es wird natürlich unter Coronabedingungen anders werden. Lassen wir uns überraschen, wie alles von Herrn Küchenmeister umgesetzt wird. Die Hauptsache ist, dass der Cranger Weihnachtszauber stattfindet.
 
Ich freue mich auch schon sehr auf den Weihnachtszauber. Es wird natürlich unter Coronabedingungen anders werden. Lassen wir uns überraschen, wie alles von Herrn Küchenmeister umgesetzt wird. Die Hauptsache ist, dass der Cranger Weihnachtszauber stattfindet.
Ich denke er macht das schon
Wir haben unsere fünf Buden dieses Jahr gefeiert
Dann geht es auch mit fünf Fahrgeschäften
 
Übrigens, da stehen jetzt 9 Transporte nur mit deko
Wenn der Weihnachtsbaum kommt werden es doppelt soviel sein
Bis auf den Glühwein Strand auch nur deko
Und da soll es Schausteller geben, wo jeder Transport den finanziellen Ruin bedeutet
Ja, ich weiß der Vergleich hingt, will damit nur sagen, dass man schon etwas auffahren muss um Flair, Stimmung und Atmosphäre zu verbreiten wenn man Geld verdienen will
 
Übrigens , wem das alles zu stümperhaft war sei gesagt , dass war die letzten zwei Jahre alles kostenlos
Nicht gnaz -meines Wissens hat die Eisbahn geld gekostet! Oder war das wriklcih nur fürs Schlittschuh-ausleihen?
Und was wirklich zu plump war:der sogenannte "Streichelzoo". ein paar Ziegen,Schafe und ein Lama,das man aber nicht streciheln durfte,sondern nur angucken.Aber für Geld Futter kaufen,das durfte man ! :ROFLMAO:
Ich hab da kein Problem mit,nur wie gesagt,wirkte das auf mich zu plump.

Mit sieben bis acht schönen Fahrgeschäften wäre ich schon sehr zufrieden in diesen Zeiten.
nicht 7,8 - 5 !

Wenn es fünf Kracher sind...
Der erste Kracher steht ja schon fest: der Dumbo mit den Rentieren.Und ich will niemanden vor den Kopf stoßen,aber ich befürchte,die weitern "Kracher"sind Rutsche,Bimmelbahn und Pferdekarussell.Fehlt noch ein "Kracher" . . . . ;)Vermutlich Riesenrad. . . . .
Wie ich drauf komme? Weil die Attraktionen dort zu unterschiedlich genutzt wurden und angekommen sind. Familienfreundlich ist Trumpf! Thrillrides können wir wohl fast ausschliessen.Aber nur noch Standard wie Scooter,Express,Twister/Kettenfleiger und co. würden auf mich bei einem ansonsten "Weihnachtsmarkt"auch irgendwie befremdlich wirken. Und ausser kikas nur noch ein Laufgeschäft,ein Musikexpress und vielleicht sogar ne Achterbahn wäre für mich persönlich totaler Kuddelmuddl. Entweder geht man auch in Coronazeiten den Weg der "Weihnachtskirmes"weiter,oder macht durch und durch auf Traditionell.Das ginge für mich auch noch mit unterscheidlichen kinderattraktionen,aber nicht mit "ein paar wenigen,ausgewählten Top-Attraktionen".
 
So wie es aussieht wird der Eingang dieses Jahr ca 75 m nach hinten versetzt (Siehe Aufbau Bilder)
Dadurch verliert man vorne ca 6500 Quadratmeter
Falls man dafür den gesamten hinteren Bereich bebaut, wo von von ich mal ausgehe, würde man im Gegenzug ca 25000qm dazu gewinnen
Auf diesem Bild kann man noch sehr gut erkennen , wo das Tor im letzten Jahr gestanden hat
IMG_1700.JPG
 
Dafür bräuchte man den Platz allerdings nicht auf das doppelte vergrößern :unsure: ;)
Nicht böse gemeint! ;) Aber vorhin hat Jemand /Du? geschrieben,daß der Eingang um XY nach hinten verlegt wurde. Wer sagt/wo steht,daß der hintere Bereich dazu genomen wird? Und selbst wenn -wer weiss denn,wie das Corona-Konzept letztendlich aussieht?
Ich war schon auf einigen Pop-Up-Parks,da war der Eingang einige hundert Meter vom Ausgang entfernt.Vielleicht wird hier ja auch so aufgebaut? Der Eingang wie immer ,keine Erweiterung,und diese "Baustelle"wird der Ausgang ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben