Deutschlands größte reisende Indoorachterbahn geht in den Wiener Prater

Bei der Alpinabahn verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum man nicht die gutbesuchten bayrischen Plätze im Herbst vor dem Oktoberfest mitnimmt ! Ich denke da an Straubing, Oberstimm, Nürnberg , Regensburg oder Karpfham ! Das würde sich sicherlich lohnen

Wird wohl logistisch nicht funktionieren. Müssen ja auch noch Spinning Racer, Bellevue ,Sky Lounge Wheel Auf-/Abbauen.

Das man die bayerischen Plätze vor dem Oktoberfest nicht mitnimmt gilt ja für Höllenblitz und Olympia Looping in der Regel genauso. Die gehen ja eigentlich alle wenn sie in Crange stehen anschließend direkt nach München.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Alpina Bahn heuer von Düsseldorf nach Straubing fährt!

Wird wohl logistisch nicht funktionieren. Müssen ja auch noch Spinning Racer, Bellevue ,Sky Lounge Wheel Auf-/Abbauen.
Beim Racer bin ich mir nicht so sicher,aber die Riesenräder müssten eigentlich unabhängig von der Alpinabahn,mit eigenem Team und Fuhrpark laufen und reisen . . .

Vielleicht schickt Vorlop seine neue Bahn doch eher ins Rennen . In dem sehr ausführlichen Interview beim Funfair-Blog sagt Herr Vorlop ja, das man schon Ostern raus fahren könnte , man aber wohl erst zum Sommer-Dom 2017 mit der neuen Bahn starten will. Aber zu dem Zeitpunkt wußßte wohl noch keiner, das Renoldi nach Wien geht

Bin dann mal Gespannt was als Ersatz nach Stuttgart kommen ?
Steht doch im Stuttgart-Thread. Auf dem Platz werden "The Tower" von Blume und der "Racing Coaster" von Hartmann-Thoma aufgebaut...

Übrigens stehen seit heute 4 Transporte des Höllenblitz auf dem Wasen.

Dann nehmen die das Frühlingsfest also doch noch mit. Wurde in einem anderen Bereich hier im Forum auch schon erwähnt.

Nein, nehmen sie nicht. Der Höllenblitz wird definitiv nicht auf dem diesjährigen Stuttgarter Frühlingsfest stehen!

Dann sind die Fahrzeuge dort nur abgestellt? Laut F877 sollen ja schon Transporte auf der Wasn stehen. Aber könnte ja sein. Wir werden es sehen.

Könnte auch daran liegen das Renoldi meist Transporte in S über den Winter lagert, da der erste Platz bis dato meist S war.

Zu dem kann eine Spedition die Chaisis nach Wien bringen.

Ist es nicht aber komisch das plötzlich immer mehr Transporte vom Höllenblitz auf dem Wasengelände auffahren?
Vor ein paar Tagen waren es nur einer und mittlerweile, wie berichtet wird sogar schon 4 Transporte

Ich schreibe das hier nicht aus Spaß oder Langeweile!
Ich würde das hier nicht schreiben wenn ich keine verlässliche Quelle dafür hätte!

Ich könnte mir vorstellen, das die Transporte dort gesammelt werden um in der Nähe vom Platz auf die Bahn verladen zu werden. Das ist dort ja nicht unmöglich. Und für die 670km nach Wien wohl auch eine Lösung.

Letzten Endes ist das Wasen Gelände nur ein Überdimensionierter Parkplatz wenn keine Veranstaltungen sind.
Dazu kommt noch, dass es eigentlich egal ist ob dort 1 Transport abgestellt ist oder 1000 denn Aufbauen dürfen sie den Höllenblitz sowieso erst Ende März und es wird kein Schausteller seine Anlage auf einem Unbewachten Platz der Witterung 1 Monat aussetzen.
Wenn eine Spedition die Chassis nach Wien bringt, ist es aufgrund von Lage und Anfahrt sowie Adresse, einfacher die Transporte auf dem Wasengelände abzustellen bevor man riskiert, dass einzelne Transporte bei der Durchfahrt durch die City beschädigt werden.

Ich könnte mir vorstellen, das die Transporte dort gesammelt werden um in der Nähe vom Platz auf die Bahn verladen zu werden. Das ist dort ja nicht unmöglich. Und für die 670km nach Wien wohl auch eine Lösung.

Oder Renoldi hat einen Vertrag mit Medi und Markus, damit hier im Winter keine Langeweile aufkommt. Deswegen dürfen die Transporte für eine Woche in Stuttgart stehen, um Kirmesfans zu verwirren. :D

Ich finde die Diskussion so albern. Findet euch damit ab, dass KEIN Stuttgart auf dem Tourplan steht.

Letzten Endes ist das Wasen Gelände nur ein Überdimensionierter Parkplatz wenn keine Veranstaltungen sind...

Ja genau, letzte Woche traten Bülent Ceyland und A Day To Remember in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle auf, und das komplette Wasen-Gelände wurde als zusätzliche Parkfläche genutzt.
Das war auch absolut nötig bei den enormen Besuchermassen, aber der Act von ADTR (den ich besucht habe) hat schon ordentlich gerockt (y) \m/

Ansonsten kann ich meinem Vorredner nur anschließen, der Höllenblitz wird nicht in Stuttgart stehen und solange er in Zukunft wieder kommt, ist das auch okay so ;)

Ich würde das hier nicht schreiben wenn ich keine verlässliche Quelle dafür hätte!
Es steht doch schon in einigen Zeitschriften das der Höllenblitz dieses Jahr nur im Prater und in München stehen wird.
Ne ist dat wieder ne Dumme diskussion hier.

Also ich hab des auch nur so geschrieben.
Ich glaub da Felix schon das er nicht auf dem Frühlingsfest stehen wird.
Will jetzt auch nicht die Diskussion anfachen.

Hach die Diskussion erinnert mich an die immer wieder jährliche Diskussion, wenn der Schneider Break Dance kurz vor der Cranger Kirmes, auf dem Platz abgestellt wird...

Ich nehme an die HB Transporte werden aif dem Wasen gesammelt und dann kolonnenweise nach Wien gefahren.

Hach die Diskussion erinnert mich an die immer wieder jährliche Diskussion, wenn der Schneider Break Dance kurz vor der Cranger Kirmes, auf dem Platz abgestellt wird...

Ich nehme an die HB Transporte werden aif dem Wasen gesammelt und dann kolonnenweise nach Wien gefahren.

Ich meine das war nur unter Michael noch so...also mit Crange

Ich meine das war nur unter Michael noch so...also mit Crange
Ich meine,der hätte im letzten Sommer dort auch "geparkt" . . .

Ich finde die Diskussion so albern.
Es steht doch schon in einigen Zeitschriften das der Höllenblitz dieses Jahr nur im Prater und in München stehen wird.
Ne ist dat wieder ne Dumme diskussion hier.
Albern und dumm finde ich diese Diskussion gar nicht! Eher dumm und albern,daß immer noch diverse User davon ausgehen,daß hier ausnahmslos Profis unterwegs sind!
1.bekommt nicht jeder irgendeine Zeitschrift,die aus erster Hand informiert und 2. sind nicht alle Forumsmitglieder schon so lange dabei,um zu wissen,wem man was glauben kann und wem nicht.
Jedenfalls finde ich es ziemlich natürlich ,wenn einem Unwissenden erzählt wird,daß ein Geschäft aus Bremen nicht auf einer Stuttgarter Veranstaltung steht und ein Transport davon nach dem anderen 6,7 Wochen vorher genau dort auffährt . . . .
Das weiss ich,das wissen die Meisten hier.Deshalb setze ich aber nicht vorraus,daß es Jeder weiss . . .
Das Drama,welches hier raus gemacht wird,sehe ich jetzt nicht.

Ich meine,der hätte im letzten Sommer dort auch "geparkt" . . .

1.bekommt nicht jeder irgendeine Zeitschrift,die aus erster Hand informiert und 2. sind nicht alle Forumsmitglieder schon so lange dabei,um zu wissen,wem man was glauben kann und wem nicht.

Das Drama,welches hier raus gemacht wird,sehe ich jetzt nicht.

Man muss dafür keine Zeitschrift abonnieren oder kaufen.Einfach den Newsletter der KPR aktivieren und gut ist.
Und schwupps man kann direkt 10 seiten hier löschen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben