Ersatz für's Schützenfest Hannover?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal schauen ob die Buschtrommeln die mir ein Lied vom Oktoberpark auf dem Schützenplatz gespielt haben keine falschen Töne hatten.

Wäre super wenn das so kommt.
Soll nun doch wohl ab Ende September temporär auf dem Schützenplatz stattfinden. Bleibt spannend. Leider noch nicht mehr Infos.
 
Ein Artikel aus der neuen Presse darüber. Leider Plus. Vielleicht hat das ja jemand und kann es lesen.
 
Teil 2 Kröpcke Richtung Steintorplatz und am Steintorplatz selbst. Man hätte aus den beiden Plätzen echt mehr machen können, trotz Abstandsregeln. Ich hoffe, dass es trotzdem läuft, allerdings sowie in Berlin 1-2 Großattraktionen hätten hier locker hingepasst. Aber so sieht es einfach lieblos hingestellt aus und nicht einladend. Aber wer weiß, vielleicht wird bis Freitag noch ein wenig dekoriert. Warum allerdings 2 mal Pommes hinstellt und nicht sowas wie Langos, Champignons oder Churros, ist mir ein Rätsel. Das sind doch wenigstens Leckereien die man so in der Stadt nicht bekommt. Pommesbuden gibt's an jeder Ecke. Ich bin gespannt.

Edit: auf dem Rückweg hab ich noch nen Madelwagen entdeckt.

15966282503364782243727389113454.jpg
15966275343036057381595153602577.jpg15966277136314538653627132260031.jpg15966277470183758757115906372184.jpg15966277597595317912320854513865.jpg15966278108215490227207511326461.jpg15966278357684305692584527978855.jpg
 
FB_IMG_1596636917123.jpg

!! Nach langer Zeit ist es endlich wieder soweit !!

Quer durch die City findet ihr in den kommenden Wochen „Kirmes“ typische Stände!

Von der „klassischen“ Imbissbude bis hin zum Ketten Karussell findet ihr alles was das Herz begehrt!

In den nächsten Wochen gibt es immer mal wieder einige Überraschungen die das „Kirmes“ Herz höher schlagen lassen!.. lasst euch überraschen..

Wo findet man die ganzen Buden und Attraktionen ?

  • Opernplatz
  • Georgstraße
  • Steintorplatz
  • Goseriede
  • Lister Meile
  • Platz der Weltausstellungen

Ab Freitag den 07.08.2020!
Täglich 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr!

Wir freuen uns auf euch !!

!! Eure Hannoverschen Schausteller !!


Quelle Facebook Seite Frühlingsfest Hannover
 
Immerhin besser als nichts. Den anwesenden Schaustellern viel Erfolg (auch wenn das Wetter für hannoversche Verhältnisse die kommenden Tage schon wieder fast zu heiß ist). Ebenfalls schön das sich der leider wirklich sehr rar machende "Rund um die Welt"- Globusflieger mal wieder zeigt. Den habe ich gefühlte Ewigkeiten nicht mehr gesehen.
 
Immerhin besser als nichts. Den anwesenden Schaustellern viel Erfolg (auch wenn das Wetter für hannoversche Verhältnisse die kommenden Tage schon wieder fast zu heiß ist). Ebenfalls schön das sich der leider wirklich sehr rar machende "Rund um die Welt"- Globusflieger mal wieder zeigt. Den habe ich gefühlte Ewigkeiten nicht mehr gesehen.
na ja in den letzten Jahren stand der Flieger zumindest zum Schützenfest in Linden auf dem küchengarten immer
 
Wie schaut es denn am Maschsee aus ? Da wäre ja Platz für größere Geschäfte falls diese mitlerweile gewollt sind.
 
Ich frage mich was die Anspielung der Überraschungen in den nächsten Wochen sein, die das Kirmesherz höher schlagen lassen sollen?

Am Maschsee war ich jetzt nicht, ebenso fehlen mir die Infos von der Lister Meile, der Goserie und Platz der Weltausstellung. Wahrscheinlich ein paar kleinere Stände.
 
In den Medien steht nichts von großen Geschäften nur was von einem Kettenflieger, Kinderfahrgeschäfte und Buden.
Ein Riesenrad wurde wohl abgelehnt.
 
nein leider habe ich auch nichts gefunden nur eine Übersicht auf der Karte wo welchen Bereich etwas steht.Anhang anzeigen 917417


Der Steintorplatz zwischen Georg-Straße und Goseriede wurde nicht auf der Karte eingezeichnet. Ich bin mal gespannt ob nochmal ein oder 2 Fahrgeschäfte dazu kommen. Es soll ja in den nächsten Wochen Überraschungen geben, die das Kirmesherz höher schlagen lassen. Aber vielleicht meinen die auch, dass bald die offizielle Ankündigung für den Oktober Pop-up-Freizeitpark kommt. Sehr schade, dass kein Riesenrad aufbauen durfte, weil das echt ein außergewöhnliches Bild gegeben hätte. Naja aber das Kettenkarussell vor der Oper ist ja auch schon besonders. Dabei muss ich erwähnen, dass es schöner und wahrscheinlich auch erfolgreicher gewesen wäre, wenn die Attraktion vorn auf dem Platz aufgebaut hätte. Sichtbar für mehr Menschen. Aber ich finde es cool, dass es überhaupt was gibt jetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben