Herne 44653 Cranger Kirmes 04.08-14.08.2022

• Administration
Herne 44653 Cranger Kirmes 04.08-14.08.2022

Crange! News · Fahrgeschäfte · Crangepässe · Souvenirs · Anreise & Parken · Programm / Öffnungszeiten · Crange-Plan

Cranger Kirmes 2022

Zuletzt bearbeitet:
Ein Tag nach der Veröffentlichung des Lageplans..ich verstehe es nicht...wenn man schon keine Geisterbahn auf den ehemaligen Geisterschlangenplatz stellt...warum nicht den Musikexpress? Dort würde er besser zur Geltung kommen, als gegenüber von der Achterbahn...so wie er nun platziert ist wird er untergehen...
Und die Strecke vom Wellenflug bis zum Happy Sailor...dort fehlt eindeutig ein Fahrgeschäft auf der der linken Seite...kann mir doch keiner erzählen, dass es nicht genug attraktive Bewerbungen gegeben hätte...ich mag mich wiederholen, aber ich kann mich nicht an eine dermaßen schwache Beschickung und seltsame Platzierung der Fahrgeschäfte erinnern.

Armselige Beschickung für die "Größte Kirmes in NRW"- auch im Vergleich zu Düsseldorf, wo z.B. der "Escape" Premiere hat oder eine Go-Kart-Bahn aufgebaut ist.
Eine zweite Rundfahr-Neuheit, "Pandora", ist auf Crange leider ebenfalls nicht präsent.

Das "Big Monster" gehört schon lange nicht mehr zu den attraktiven Anlagen dieses Karusselltyps - außerdem ähnelt der Fahrablauf dem des "Circus Circus" doch sehr.

Ebenfalls nicht anzutreffen sind folgende interessante Fahrgeschäfte, die man auf einer Kirmes dieser "Klasse" erwarten dürfte:
"Hexentanz", "Ghost Rider", "Skater", "Take off", eine Großrutsche usw. usw.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade wo jetzt hier das "Big Monster" angesprochen wird. Ich verstehe auch nicht, warum das Fahrgeschäft insbesondere farbtechnisch nicht mal etwas "aufgefrischt" wird. Hatte dies hier im Forum schon einmal erwähnt gehabt. Gerade der Polyp wirkt für mich sehr "blass". Sehr schön fand ich damals, wo Uhse die Krake farblich "aufgefrischt" haben. Das waren dann so richtig schöne frische, kräftige Farben gewesen und insbesondere der Polyp "leuchtete" in einem schönen Violett.

Man muss im Übrigen jetzt auch nicht alles schlecht reden und miesmachen
Wir haben jetzt 4 super Neuheiten
Alles was sonst auffährt sind Top Geschäfte
Ja, ich hätte mich auch über Pandora, escape oder Spuk gefreut
Aber wenn die sich nicht bewerben kann man sie auch nicht zulassen
Ja, den Plan hätte ich auch etwas anders gemacht
Der Junge hat da einfach kein Händchen für
Da machste nix

Thema BigMonster:
Hatte nun 2 Fahrten relativ "kurz" hintereinander. Octopussy für €4,00 auf der großen Frohnleichnahmskirmes in Oberhausen. Die Fahrt wahr abwechslungsreich und hat mal wieder Spaß gemacht. BigMonster für €4,50 auf der kleineren Mölmchen Kirmes in Mülheim an der Ruhr. Selbst die Fahreigenschaften mochte ich beim BigMonster nicht (war seltsam ruckelig und "eintönig). - Und am Ende wurde mir nicht mal gezeigt wie man Monster fährt. Auch wenn ich das BigMonster nun in Düsseldorf und in Crange wieder sehen werde. Einsteigen werde ich erstmal nicht mehr obwohl ich die Gestaltung gar nicht mal so schlecht finde.

Thema Crange: Wenn ich nicht mit Freunden sowieso zum Bummel über den Rummel verabredet wäre - dann würde ich mich dieses Jahr mit Düsseldorf begnügen. Crange bietet mir nichts was ich unbedingt erleben müsste.

Bin auch mit Freunden ( Keine extremen Kirmesfans/Leider ) am 6.08 dort von Mittag bis Nachmittag. Sofern zumindest die DB mit spielt und alles.

Thema Crange: Wenn ich nicht mit Freunden sowieso zum Bummel über den Rummel verabredet wäre - dann würde ich mich dieses Jahr mit Düsseldorf begnügen. Crange bietet mir nichts was ich unbedingt erleben müsste.

Das ist witzig, weil bei mir ist es genau umgekehrt. CRANGE ist genau das was ich dieses Jahr erleben will/muss. Düsseldorf dagegen mal ein gemütlicher Nachmittag auch wenn ich sagen muss, dass Crange dieses Jahr Düsseldorf in Sachen Beschickung hinterher hinkt.

Habe heute noch mal einiges „ausgemessen „
Passt der Disco jet zwischen mexo bar und Dorfstadl? :unsure:
Schau mal auf den Lageplan. Das Dorfstadl wird es in diesem Jahr nicht geben. Auf dem Eck soll ein Kika stehen

Und Heidi müsste hier eigentlich auch passen
Auch hier, siehe Lageplan. Neben dem Panic Room und Heidi sind zwei Reihengeschäfte geplant. Heid wird also wohl aufbauen wie die Wilde Maus und Rio Rapidos

Der Dorfstadl soll ganz oben in der Reihe stehen . Zwischen Willy der Wurm und Aqua Velis .
da steht doch laut Plan die Schwarzwaldchristel
Dorfstadl ist tatsächlich nicht dabei , hatte gedacht er kommt,, weil er bei auf Crange aufgelistet ist

Auch hier, siehe Lageplan. Neben dem Panic Room und Heidi sind zwei Reihengeschäfte geplant. Heid wird also wohl aufbauen wie die Wilde Maus und Rio Rapidos
zwei 15 Meter lange Reihengeschäfte :unsure:

übrigens hat man auf dem Plan die Ruhezonen nicht eingetragen
vielleicht sind das einfach die Stellen wo an den Straßen nix seht:unsure::ROFLMAO:

da steht doch laut Plan die Schwarzwaldchristel
Dorfstadl ist tatsächlich nicht dabei , hatte gedacht er kommt,, weil er bei auf Crange aufgelistet ist

zwei 15 Meter lange Reihengeschäfte :unsure:

übrigens hat man auf dem Plan die Ruhezonen nicht eingetragen
vielleicht sind das einfach die Stellen wo an den Straßen nix seht:unsure::ROFLMAO:
Der Plan ist ja auch nie so genau, insbesondere bei den Reihengeschäften. Der Kinder-Kettenflieger an der Alpinabahn fehlt zum Beispiel auf dem Plan auch jedes Jahr. Lücken auf dem Plan habe ich aber zum Glück nicht erkannt, außer aus irgendeinem Grund auf der "Fischhaus Lichte-Straße" zwischen der Westfalenschänke und einem nicht nummerierten Ausschankbetrieb. Dazwischen waren auf dem Plan sonst immer zwei Reihengeschäfte zu erkennen, dieses Jahr stattdessen eine Lücke...
Und das Kinderkarussell, welches jetzt zusätzlich auf die Dorstener Straße steht, ist das Kinder-Riesenrad, welches sonst immer am Cranger Tor stand. Wieso man das jetzt dahingestellt hat (in meinen Augen zu nah am Flying Airdance), bleibt wohl auch ein Geheimnis...

Der Plan ist ja auch nie so genau, insbesondere bei den Reihengeschäften. Der Kinder-Kettenflieger an der Alpinabahn fehlt zum Beispiel auf dem Plan auch jedes Jahr. Lücken auf dem Plan habe ich aber zum Glück nicht erkannt, außer aus irgendeinem Grund auf der "Fischhaus Lichte-Straße" zwischen der Westfalenschänke und einem nicht nummerierten Ausschankbetrieb. Dazwischen waren auf dem Plan sonst immer zwei Reihengeschäfte zu erkennen, dieses Jahr stattdessen eine Lücke...
Und das Kinderkarussell, welches jetzt zusätzlich auf die Dorstener Straße steht, ist das Kinder-Riesenrad, welches sonst immer am Cranger Tor stand. Wieso man das jetzt dahingestellt hat (in meinen Augen zu nah am Flying Airdance), bleibt wohl auch ein Geheimnis...
vielleicht ist das blaue Pizzeria Daniele :unsure:

Heidi kommt ja nächste Woche schon , dann wird man sehen , wie die aufgebaut wird

Nachdem man den Mittelbau vorgestern an die Seite gefahren hat weil steinmeister die Container stapeln musste steht er jetzt wieder in Aufbau Position
Anhang anzeigen 1080171
Mh komisch, hier in Ascheberg haben wir eigentlich einen Platz für die Schausteller wo sie ihre Wohnwäge etc. schon vorher abstellen können, aber vllt wollen sie erstmal da bleiben und sich bisschen ausruhen

Da Crange quasi auf dem Weg von Hannover nach Tilburg liegt, würde für mich auf der Hand liegen, dort so lange mein Lager aufzuschlagen, bis in Tilburg aufgebaut werden kann. Ist auf jeden Fall sicherer als meine Transporte irgendwo in Holland ungeschützt am Straßenrand abzustellen.
Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn man nächste Woche weiterzieht und Anfang August wiederkommt.
Möglich ist das
Habe ich allerdings noch nie erlebt
Transporte zwischenparken okay
Aber das ganze Lager in der endgültigen Position aufbauen :unsure:
Aber vielleicht macht man ja auch nur ein paar Tage Urlaub am schönen Cranger Meer bevor es nach Tilburg geht
5D6F7806-66E6-4F79-BF0F-F297356B5F7A.jpeg

Möglich ist das
Habe ich allerdings noch nie erlebt
Transporte zwischenparken okay
Aber das ganze Lager in der endgültigen Position aufbauen :unsure:
Aber vielleicht macht man ja auch nur ein paar Tage Urlaub am schönen Cranger Meer bevor es nach Tilburg geht
Anhang anzeigen 1080172
Auf der Facebook-Seite vom Laserpix steht:

„Der Countdown läuft am Dienstag beginnt der Aufbau!
Am Freitag gehts dann los auf der größten Kirmes in den Niederlanden.“
Der Beitrag ist 3 Tage alt.

Crange scheint also wirklich „Urlaub“ zu sein.
(y)

Na da bin ich mal gespannt ob es Lücken geben wird
Kann und will ich mir gar nicht vorstellen
Auf dem richtigen Platz bestimmt nicht, aber wie die Dorstener und Hauptstraße aussehen werden, wird interessant...

Aktuell kommt es mir so vor, als ginge der Aufbau auf Crange Recht langsam voran: Nur ein Scooter scheint ja aktuell aufzubauen. Es ist ähnlich wie 2019: Die großen Ausschankbetriebe sind noch früher da als sonst, dafür kommt der Rest wieder etwas später... Vor ein paar Jahren war manchmal ja auch schon viel da, bevor der Rest aus Düsseldorf kam...

Auf dem richtigen Platz bestimmt nicht, aber wie die Dorstener und Hauptstraße aussehen werden, wird interessant...

Aktuell kommt es mir so vor, als ginge der Aufbau auf Crange Recht langsam voran: Nur ein Scooter scheint ja aktuell aufzubauen. Es ist ähnlich wie 2019: Die großen Ausschankbetriebe sind noch früher da als sonst, dafür kommt der Rest wieder etwas später... Vor ein paar Jahren war manchmal ja auch schon viel da, bevor der Rest aus Düsseldorf kam...
und zwei Fahrgeschäfte fahren außerdem erst einmal wieder weg :ROFLMAO:
denke dass Heidi in den nächsten Tagen kommt und vielleicht morgen noch einiges aus Münster
wo steht Jupiter eigentlich vor Crange ?

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben