Herne Cranger Kirmes 06.08.-15.08.2021

Wenn ich das hier so richtig mitbekommen habe, hast du ja was mit Bremen zu tun
Wenn ja, kannst du uns bekloppten Crangern ja vielleicht mal erklären, warum das was in Bremen möglich ist bei uns unüberwindbare Hürden mir sich bringen soll
Das kann ich so nicht pauschal beantworten. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man auf Crange den Kostenapparat um so eine Veranstaltung nicht tragen möchte, wenn dennoch das Risiko besteht kurzfristig absagen zu müssen. Die 5 Tage Freipaak sind mit einer mittelgroßen sechsstelligen Summe in die Stadtkasse eingeschlagen. Da kann ich einen Verzicht sehr gut nachvollziehen.
In Bremen haben wir im Moment das Glück einer verantwortlichen Senatorin die sehr zu den Schaustellern steht, weil sie als Studentin auch selber schon auf dem Freimarkt gearbeitet hat.

Unsere Septemberveranstaltung haben wir jetzt beantragt und unter 24 Stunden die Ablehnung auf dem Tisch gehabt. Da haben wir es aber auch ohne jedes Konzept beantragt, als wenn nichts wäre. Allerdings kam die Absage direkt mit dem Hinweis, das wenn es neue Regelungen gibt, der Antrag erneut geprüft wird.
 
Das kann ich so nicht pauschal beantworten. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man auf Crange den Kostenapparat um so eine Veranstaltung nicht tragen möchte, wenn dennoch das Risiko besteht kurzfristig absagen zu müssen. Die 5 Tage Freipaak sind mit einer mittelgroßen sechsstelligen Summe in die Stadtkasse eingeschlagen. Da kann ich einen Verzicht sehr gut nachvollziehen.
In Bremen haben wir im Moment das Glück einer verantwortlichen Senatorin die sehr zu den Schaustellern steht, weil sie als Studentin auch selber schon auf dem Freimarkt gearbeitet hat.

Unsere Septemberveranstaltung haben wir jetzt beantragt und unter 24 Stunden die Ablehnung auf dem Tisch gehabt. Da haben wir es aber auch ohne jedes Konzept beantragt, als wenn nichts wäre. Allerdings kam die Absage direkt mit dem Hinweis, das wenn es neue Regelungen gibt, der Antrag erneut geprüft wird.
Danke für die Antwort
Jetzt weiß ich auch, warum wir auf Crange ne Bremer Straße haben ;)
 
Chapeau !
Ein absoluter Insider!

Ich finde es eine Unverschämtheit wie hier zum einen auf der Stadtverwaltung Herne, als auch auf den Schaustellervereinen und
Veranstaltern eingeschlagen wird.

Meine Familie und auch ich persönlich arbeiten seit Jahrzehnten gut und ehrlich mit dieser Behörde zusammen und es gab NIE Probleme oder irgendeine Form von Arroganz seitens der Stadt Herne.
Von der Bewerbung, über die Platzverteilung, IG Versammlung, TOP!!!
Dazu kommt, dass der Platz vom Standgeld her, sogar günstiger ist als Recklinghausen.
Das es einen Bewertungs und Zulassungskatalog gibt ist nicht neu und auf vielen großen Plätzen üblich, im übrigen kannst du ihn auch öffentlich (via Internet) einsehen.

und der schöne Spruch "Die (Herne), die Verantwortung tragen, tragen die nicht nur für sich und die Betriebe, sondern auch für Besucher, wie @Ruhrgebietler, @D Crange.
@Kirmesqueen hat es am besten formuliert, selbstständig machen und dann zieh' doch Bitte für uns eine große Veranstaltung auf, mit deiner Erfahrung, deinen guten Kontakten und Menschenkenntnis wirst du es schaffen.
Ganz bestimmt...

Am besten bei deinem Freund Karl ("Laumann") anrufen, der ändert die CoronaSchVO nur für Crange, ganz bestimmt...


Seit wann beschickt deine Familie Crange und mit welchen Geschäften ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube ich bin nicht in der Position um Veranstaltungen zu Organisieren ! Wenn ich das aber wäre , dann hätte ich auch einen Plan B in der Tasche , heißt das es bei mir auf Crange Kirmes gegeben hätte ! Die Herren die aber in der Verantwortung sind für die Öffentlichkeit etwas auf die Beine zu stellen , haben aus meiner Sicht auch die Pflicht das Verdammt noch mal zu tun ! Sich es mit Absagen einfach zu machen , und das schon in April , zeigt mir Persönlich das diese Herren einfach keine Lust haben sich andere Konzepte auszudenken , und das geht aus meiner Sicht nicht ! Recht gibt mir dabei das in den meisten Städten es Ersatz Planungen in Form von Pop Up Freizeitparks gibt ! Wenn Alle so denken würden wie die in Herne , gebe es in Deutschland für Uns in Richtung Freizeit gar nichts . Auch keine Freizeitparks ! Meines Wissen haben aber Alle größeren Freizeitparks Geöffnet , und zwar mit deutlich mehr Aufwand und weniger Gästen . Von da her ist es doch ganz einfach , Wer was machen will , kann das auch , und wer nicht will ist fehl am Platz ! Ich bin Besucher von Kirmes , auch von der in Crange , und wenn diese nicht stattfindet , ich aber sehe was woanders überall möglich ist , frage ich mich auf der einen Seite warum das so ist ,und bin auf der anderen Seite Sauer darüber ! In Herne sind Luschen am Werk ,und die braucht man nicht noch im Schutz nehmen !
 
Ich glaube ich bin nicht in der Position um Veranstaltungen zu Organisieren ! Wenn ich das aber wäre , dann hätte ich auch einen Plan B in der Tasche , heißt das es bei mir auf Crange Kirmes gegeben hätte ! Die Herren die aber in der Verantwortung sind für die Öffentlichkeit etwas auf die Beine zu stellen , haben aus meiner Sicht auch die Pflicht das Verdammt noch mal zu tun ! Sich es mit Absagen einfach zu machen , und das schon in April , zeigt mir Persönlich das diese Herren einfach keine Lust haben sich andere Konzepte auszudenken , und das geht aus meiner Sicht nicht ! Recht gibt mir dabei das in den meisten Städten es Ersatz Planungen in Form von Pop Up Freizeitparks gibt ! Wenn Alle so denken würden wie die in Herne , gebe es in Deutschland für Uns in Richtung Freizeit gar nichts . Auch keine Freizeitparks ! Meines Wissen haben aber Alle größeren Freizeitparks Geöffnet , und zwar mit deutlich mehr Aufwand und weniger Gästen . Von da her ist es doch ganz einfach , Wer was machen will , kann das auch , und wer nicht will ist fehl am Platz ! Ich bin Besucher von Kirmes , auch von der in Crange , und wenn diese nicht stattfindet , ich aber sehe was woanders überall möglich ist , frage ich mich auf der einen Seite warum das so ist ,und bin auf der anderen Seite Sauer darüber ! In Herne sind Luschen am Werk ,und die braucht man nicht noch im Schutz nehmen !
Wenn du nicht in der Position bist Veranstaltungen zu organisieren dann frage ich mich wie du das dann beurteilen kannst?! Und nochmal nahezu alle PuFs sind nicht von der Stadt oder Behörden organisiert und wenn keiner in Herne was machen will kann die Stadt Herne auch nichts genehmigen. Weiterhin haben die Freizeitparks nicht den größeren Aufwand weil deren Gelände schon eingefriedet sind und die Maßnahmen innen muss ein PopUp Freizeitpark auch erfüllen. Weil ist ja auch ein Freizeitpark. Also stimme @Kirmesqueen zu wenn du doch es besser kannst dann mach du es doch weil das würde gehen als Einzelperson sowas zu organisieren.
 
Ich kenne die Familie Lichte und habe mit dem Senior Chef ausführlich darüber Gesprochen . Gerne hätte man ein bißchen mehr gemacht , zum Beispiel Enten Angeln , Kinderfahrgeschäfte ect . Die Stadt Herne hat Alles Verboten !!! In Recklinghausen kenne ich Menschen aus der Städtischen
Habe ich ganz anders gehört
Die anderen anwesenden Kollegen hätten gerne mehr gemacht
Lichte wollte das nicht
Gab wohl auch noch mehrere Differenzen untereinander
Wo ist Lichte überhaupt?
Ach ja, hat ja in der Zeit der Pandemie in ein neues Restaurant investiert
 
Wenn du nicht in der Position bist Veranstaltungen zu organisieren dann frage ich mich wie du das dann beurteilen kannst?! Und nochmal nahezu alle PuFs sind nicht von der Stadt oder Behörden organisiert und wenn keiner in Herne was machen will kann die Stadt Herne auch nichts genehmigen. Weiterhin haben die Freizeitparks nicht den größeren Aufwand weil deren Gelände schon eingefriedet sind und die Maßnahmen innen muss ein PopUp Freizeitpark auch erfüllen. Weil ist ja auch ein Freizeitpark. Also stimme @Kirmesqueen zu wenn du doch es besser kannst dann mach du es doch weil das würde gehen als Einzelperson sowas zu organisieren.
Sorry aber ist das nicht sehr viel Aufwand als einzel Person alles zu organisieren wen ich fragen darf
 
Wenn du nicht in der Position bist Veranstaltungen zu organisieren dann frage ich mich wie du das dann beurteilen kannst?! Und nochmal nahezu alle PuFs sind nicht von der Stadt oder Behörden organisiert und wenn keiner in Herne was machen will kann die Stadt Herne auch nichts genehmigen. Weiterhin haben die Freizeitparks nicht den größeren Aufwand weil deren Gelände schon eingefriedet sind und die Maßnahmen innen muss ein PopUp Freizeitpark auch erfüllen. Weil ist ja auch ein Freizeitpark. Also stimme @Kirmesqueen zu wenn du doch es besser kannst dann mach du es doch weil das würde gehen als Einzelperson sowas zu organisieren.
Kannst du noch 10 Mal schreiben, er wird es einfach nicht verstehen. Scheuklappen und so...
 
Naja, Herr Küchenmeister hat es gemacht
Und er ist damals wohl ein sehr viel größeres Risiko eingegangen mit enormen Kosten und Einsatz
Möglich ist alles
 
Ich glaube ich bin nicht in der Position um Veranstaltungen zu Organisieren ! Wenn ich das aber wäre , dann hätte ich auch einen Plan B in der Tasche , heißt das es bei mir auf Crange Kirmes gegeben hätte ! Die Herren die aber in der Verantwortung sind für die Öffentlichkeit etwas auf die Beine zu stellen , haben aus meiner Sicht auch die Pflicht das Verdammt noch mal zu tun ! Sich es mit Absagen einfach zu machen , und das schon in April , zeigt mir Persönlich das diese Herren einfach keine Lust haben sich andere Konzepte auszudenken , und das geht aus meiner Sicht nicht ! Recht gibt mir dabei das in den meisten Städten es Ersatz Planungen in Form von Pop Up Freizeitparks gibt ! Wenn Alle so denken würden wie die in Herne , gebe es in Deutschland für Uns in Richtung Freizeit gar nichts . Auch keine Freizeitparks ! Meines Wissen haben aber Alle größeren Freizeitparks Geöffnet , und zwar mit deutlich mehr Aufwand und weniger Gästen . Von da her ist es doch ganz einfach , Wer was machen will , kann das auch , und wer nicht will ist fehl am Platz ! Ich bin Besucher von Kirmes , auch von der in Crange , und wenn diese nicht stattfindet , ich aber sehe was woanders überall möglich ist , frage ich mich auf der einen Seite warum das so ist ,und bin auf der anderen Seite Sauer darüber ! In Herne sind Luschen am Werk ,und die braucht man nicht noch im Schutz nehmen !
Die von dir als Luschen bezeichneten Veranstalter stellen seit Jahrzehnten eines der größten und am besten besuchtesten Volksfeste Deutschlands auf die Beine. Wenn man jetzt auf einen PuF von Seiten der Stadt verzichtet wird das seine Gründe haben. Ich hätte auf Crange auch gerne einen Park gesehen, aber deswegen muss ich nicht wie du ohne Hintergrundinformationen zu haben so gegen die Veranstalter schießen. Schade, aber so ist es nun mal. Wenn es dir nicht passt fahr doch einfach nach Dortmund.
Übrigens: in Düsseldorf hat man sowohl dieses als auch letztes Jahr von Seiten der Stadt auf die Durchführung eines PuFs verzichtet. Letztes Jahr haben es in Düsseldorf die Schausteller selbst organisiert. Und sind schwer auf die Nase gefallen damit. Und verzichten dieses Jahr genau deswegen auf eine Wiederholung.
Nur mal als Hinweis bezüglich deiner Aussage fast überall würde was stattfinden. Aber Hauptsache irgendwelche haltlose Thesen hier verbreiten.
 
Veranstalter stellen seit Jahrzehnten eines der größten und am besten besuchtesten Volksfeste Deutschlands auf die Beine
Von daher allerdings auch traurig und beschämend, nicht in der Lage zu sein, beziehungsweise nicht zu wollen, den am besten betuchtesten PuF Deutschlands auf die Beine zu stellen
Wie du schon schriebst, Crange kann mit Masse
 
Stimmt. Aber vielleicht hat der Flop in Düsseldorf die Macher in Crange auch abgeschreckt. Und Dortmund in der Cranger Nachbarschaft war nun auch kein Riesen - Erfolg.
 
Stimmt. Aber vielleicht hat der Flop in Düsseldorf die Macher in Crange auch abgeschreckt. Und Dortmund in der Cranger Nachbarschaft war nun auch kein Riesen - Erfolg.
Lieber Alex
Du willst doch jetzt nicht wirklich diese beiden Veranstaltungen mit einer möglichen Veranstaltung auf Crange vergleichen?
Düsseldorf im Juli auf den Rheinwiesen hätte auch funktioniert
Bei beiden Veranstaltungen waren es ja auch vor allem die hohen Eintrittspreise
Hoffe kommst mal auf ein Bierchen bei Ritter vorbei
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben