Herne Cranger Kirmes 06.08.-15.08.2021

Soviel ich weiß hat ja crange / Herne einen eigenen Schaustellerverein oder größeren Schausteller der sich an sowas ran traut
Äh
Du meinst wohl Keinen größeren Schausteller?
Selbst wenn, wenn Herr Küchenmeister den gesamten Platz pachten kann, warum nicht auch andere
Herr Ritter steht ja auch für ordentlich Platzgeld da
 
Bei den meisten Städten hat das Umdenken ja schon begonnen , und zwar schon im Vergangenen Jahr !

Bei den Städten hat überhaupt nichts begonnen. Ich erwarte eigentlich von ausnahmslos jeder Stadt, dass sie sich Gedanken darum macht, wie man Schaustellern über den Sommer wenigstens ein paar Einnahmen bescheren kann, aber ich seh da nix von. Paar Buden irgendwo in die Stadt stellen ist keine Lösung. Ich merke da übrigens auch in Celle absolut nichts von. Das ist nicht mal ein Thema in irgendeiner Sitzung. Und dort, wo etwas stattfindet, hat es nichts mit der Stadt zutun. Die einzige ausnahmen bildet da Hamburg und München. Und auch in Hannover, das ist ein Verein, der üblicherweise Frühlingsfest- und Oktoberfest ausrichtet. Den Politikern auf allen Ebenen sind Schausteller einfach mal scheiss egal. Das hast du schon während der gesamten Pandemie gemerkt. Die können doch ALG2 beantragen und bekommen irgendwann eine Subvention, bloß wann, das kann einem keiner sagen. Das ist die traurige Wahrheit.
 
Bei den meisten Städten hat das Umdenken ja schon begonnen , und zwar schon im Vergangenen Jahr !
In welchen Städten denn ? Würde mich wirklich mal interessieren.
Nur weil einige Städte ihre Plätze für PuF 's zur Verfügung gestellt haben findet ein Umdenken statt? Das ist ein bisschen sehr weit hergeholt.
Ich gehe jede Wette ein das Crange, Soest usw genauso stattfinden werden wie früher sobald die Pandemie vorbei ist und solche Veranstaltungen wieder möglich sind. Die Frage ist nur wann.
 
Äh
Du meinst wohl Keinen größeren Schausteller?
Selbst wenn, wenn Herr Küchenmeister den gesamten Platz pachten kann, warum nicht auch andere
Herr Ritter steht ja auch für ordentlich Platzgeld da
Ist korrigiert
Ja Herr Ritter steht für sich da und traut sich nicht ran nehme an das gilt auch für Herrn Küchenmeister der vermutlich auch mit seinen Fahrgeschäften auf irgendeinem PopUp stehen wird. Und es gibt halt sowas wie rote Erde in Dortmund oder andere Vereine die das organisieren in Herne. Es ist wiklich schade weil der Platz sich anbietet .. Siehe Konzept ausgefallenen Weihnachtszauber …
 
Ist korrigiert
Ja Herr Ritter steht für sich da und traut sich nicht ran nehme an das gilt auch für Herrn Küchenmeister der vermutlich auch mit seinen Fahrgeschäften auf irgendeinem PopUp stehen wird. Und es gibt halt sowas wie rote Erde in Dortmund oder andere Vereine die das organisieren in Herne. Es ist wiklich schade weil der Platz sich anbietet .. Siehe Konzept ausgefallenen Weihnachtszauber …
Rote Erde
Da war ich vor ca 42 Jahren das erste und letzte mal
Damals den Platz noch mit Falk Karte gesucht
Hätte ich mir sparen können
Eher tote Erde
 
Sicher Umdenken , Denn die Städte müßen das auch wollen , sprich so eine Veranstaltung auch erlauben und Unterstützend mitwirken ! Das hat in Rheine zum Beispiel Problemlos geklappt , in Crange oder Recklinghausen wollen die Städte das aber nicht ! Die eigentliche Kirmes könnte schaden nehmen , und man will aber auch den Einheimischen Schaustellern nicht in dem Rücken fallen , so meistens die Argumente die angeblich dagegen sprechen . In Crange hat letztes Jahr das Fischhaus Lichte eine Ersatz Veranstaltung mit fünf Imbis Betrieben durchgeführt , eine total trostlose Veranstaltung ! Ich kenne die Familie Lichte und habe mit dem Senior Chef ausführlich darüber Gesprochen . Gerne hätte man ein bißchen mehr gemacht , zum Beispiel Enten Angeln , Kinderfahrgeschäfte ect . Die Stadt Herne hat Alles Verboten !!! In Recklinghausen kenne ich Menschen aus der Städtischen Verwaltung , und da hat mir einer Erzählt ,das es 2020 gleich mehrere Auswertige Schausteller gab die am Saatbruch etwas Veranstalten wollten , einer wohl auch mit Hüfburgen und anderen Aktrationen , keiner von denen hat von der Stadt die nötige Erlaubnis bekommen ! In Rheine dagegen war die Stadt Offen für so eine Veranstaltung , hat den Städtischen Platz zur Verfügung gestellt , mit Rat und Tat geholfen , sich das Konzept der Schausteller genau angeschaut ,sprich war einfach Offen für diesen Kirmes Park ! In Rheine kam dazu das diese Veranstaltung im Oktober 2020 zu einen Zeitpunkt stattfand wo die Zahlen wieder stiegen , trotzdem konnte diese Veranstaltung gut zu Ende gebracht werden . Die Stadt erlaubte vorm letzten Wochenende ( Nur Wochenend Veranstaltung ) sogar mit dem Donnerstag noch einen zusätzlichen Tag , weil vorher ein Tag wegen einer Bomben Bergung weg viel . Es geht ebent nur miteinander !!! Wenn eine Stadt nicht will , kann kein Schausteller der Welt etwas Veranstalten ! Deshalb bin ich durchaus der Meinung , das bei den meisten Städten schon 2020 ein Umdenken stattgefunden hat ! Und diesen Städten , dazu gehört auch Dortmund sehr Dankbar dafür !!! Ob Städte selbst einmal Pop Up Freizeit Kirmes Veranstalten bleibt abzuwarten ! Aber wenn es Hand in Hand zwischen Schausteller und Behörden geht ist es doch für Alle , auch für Uns Kirmes Freunde vollkommen Ok !!!
 
Hier noch ein paar !!!!!!!!!!!!!! um deiner Meinung noch mehr Ausdruck zu verleihen. So viel bla bla, mit so wenig Inhalt. Nur mit dem Finger rum zeigen wer alles Schuld ist.
Wenn das alles so einfach zu machen ist, warum hast du noch kein Gewerbe angemeldet und trittst als Veranstalter auf? Weil du keine Ahnung hast was da alles dazu gehört und was man alles berücksichtigen muss. Die, die es wissen, haben entschieden, dass denen das Risiko und/oder der Aufwand zu groß ist. Fertig.
 
Hier noch ein paar !!!!!!!!!!!!!! um deiner Meinung noch mehr Ausdruck zu verleihen. So viel bla bla, mit so wenig Inhalt. Nur mit dem Finger rum zeigen wer alles Schuld ist.
Wenn das alles so einfach zu machen ist, warum hast du noch kein Gewerbe angemeldet und trittst als Veranstalter auf? Weil du keine Ahnung hast was da alles dazu gehört und was man alles berücksichtigen muss. Die, die es wissen, haben entschieden, dass denen das Risiko und/oder der Aufwand zu groß ist. Fertig.
Danke !
 
Nur Auf Crange Nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und zu nächstes Jahr wird Alles wieder Normal , Träumt weiter !!! Das habt Ihr im letzten Jahr genau so gesagt ,und wo stehen Wir Heute , 2021 ? Crange ohne Kirmes ! Auch wenn ich mich bei den Großen Cranger Kirmes Fans Unbeliebt mache ,ich kämpfe auf dieser Art aber wenigens um meine Cranger Kirmes ! Wenn ein wirklich etwas wichtig ist macht man das so ! Und ich habe bei Diversen Kirmesrundgängen 2019 die Verantwortlichen der Cranger Kirmes in Ihrer Eingebildeten Art erlebt ! Wir sind hier Auf Crange die Schönsten , Tollsten und Schlausten , und Fehler machen Wir hier nicht ! Jeder einzelne Wohnwagen Platz muß teuer von den Schaustellern bezahlt werden , bei der Zusammen Stellung der Kirmes wird durch ein Selbst gebautes Auswahlverfahren ein Wust am Papierkrieg und Verpflichtungen für die Schausteller aufgebaut , aber dann wenn Normale Kirmes nicht möglich nicht , und diese Herren von der Norm abweichen müßten , weigern Sie sich , machen statt dessen lieber nichts und lassen Schausteller und Besucher im Stich !!! Und gerade jetzt hätten Sie doch beweisen können wie toll Sie sind ! Gerade weil sich dieser Platz , dann auch noch direkt am Kanal sooooo sehr dafür Anbietet !!! Die die in Verantwortung sind , haben auch selbst eine Verantwortung anderen gegenüber , den Schaustellern , die Firmen die davon Leben ( Strom / Wasser / Lieferanten ect. ) und Uns ! Da lässt man sich Verdammt noch mal etwas einfallen ,statt den Kopf in den Sand zu stecken und nichts zu tun !!!
Chapeau !
Ein absoluter Insider!

Ich finde es eine Unverschämtheit wie hier zum einen auf der Stadtverwaltung Herne, als auch auf den Schaustellervereinen und
Veranstaltern eingeschlagen wird.

Meine Familie und auch ich persönlich arbeiten seit Jahrzehnten gut und ehrlich mit dieser Behörde zusammen und es gab NIE Probleme oder irgendeine Form von Arroganz seitens der Stadt Herne.
Von der Bewerbung, über die Platzverteilung, IG Versammlung, TOP!!!
Dazu kommt, dass der Platz vom Standgeld her, sogar günstiger ist als Recklinghausen.
Das es einen Bewertungs und Zulassungskatalog gibt ist nicht neu und auf vielen großen Plätzen üblich, im übrigen kannst du ihn auch öffentlich (via Internet) einsehen.

und der schöne Spruch "Die (Herne), die Verantwortung tragen, tragen die nicht nur für sich und die Betriebe, sondern auch für Besucher, wie @Ruhrgebietler, @D Crange.
@Kirmesqueen hat es am besten formuliert, selbstständig machen und dann zieh' doch Bitte für uns eine große Veranstaltung auf, mit deiner Erfahrung, deinen guten Kontakten und Menschenkenntnis wirst du es schaffen.
Ganz bestimmt...

Am besten bei deinem Freund Karl ("Laumann") anrufen, der ändert die CoronaSchVO nur für Crange, ganz bestimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Chapeau !
Ein absoluter Insider!

Ich finde es eine Unverschämtheit wie hier zum einen auf der Stadtverwaltung Herne, als auch auf den Schaustellervereinen und
Veranstaltern eingeschlagen wird.

Meine Familie und auch ich persönlich arbeiten seit Jahrzehnten gut und ehrlich mit dieser Behörde zusammen und es gab NIE Probleme oder irgendeine Form von Arroganz seitens der Stadt Herne.
Von der Bewerbung, über die Platzverteilung, IG Versammlung, TOP!!!
Dazu kommt, dass der Platz vom Standgeld her, sogar günstiger ist als Recklinghausen.
Das es einen Bewertungs und Zulassungskatalog gibt ist nicht neu und auf vielen großen Plätzen üblich, im übrigen kannst du ihn auch öffentlich (via Internet) einsehen.

und der schöne Spruch "Die (Herne), die Verantwortung tragen, tragen die nicht nur für sich und die Betriebe, sondern auch für Besucher, wie @Ruhrgebietler, @D Crange.
@Kirmesqueen hat es am besten formuliert, selbstständig machen und dann zieh' doch Bitte für uns eine große Veranstaltung auf, mit deiner Erfahrung, deinen guten Kontakten und Menschenkenntnis wirst du es schaffen.
Ganz bestimmt...

Am besten bei deinem Freund Karl ("Laumann") anrufen, der ändert die CoronaSchVO nur für Crange, ganz bestimmt...
Hast du schön geschrieben
Aber für mich braucht keiner Verantwortung übernehmen
Bin doch schon groß ;)

hätte mir trotzdem einen kleinen temporären Freizeitpark gewünscht
Ich habe letztens zufällig mal wieder meinen Kirmeskumpel aus Kindertagen getroffen
Wir haben uns gefragt, ob uns Kirmes, Crange so gepackt hätte wenn wir es in unsere frühen Kindheit drei Jahre nicht erlebt hätten

wir Cranger sind ja nicht NRW
Hier wird seit über 500 Jahren gefeiert und das geht dann auch mal auch mal wieder im kleinen Kreis

Und möglich wäre es
Genau wie jetzt überall auch

ich freu mich jetzt einfach auf den Weihnachtszauber
 
Und ja,
Der angebliche Plan B an dem die Stadt seit einem Jahr gearbeitet hat ist ein schei…Plan
Das muss man sich mal vorstellen, vor einigen Wochen die Arbeit dem Land vorgelegt
Setzten 6
Jetzt Dackeln die mit dem gleichen Plan da wieder an
Sorry, nicht versetzt
Das dumme ist nur, dass wir Cranger, Wanner wieder blöd gaaaanz alleine auf DEM Kirmesplatz schlechthin abhängen
NEIN, die Stadt wollte nicht!!!!!!!!!!! (Extra paar mehr gemacht für Kirmesqueen ;) )
 
Hast du schön geschrieben
Aber für mich braucht keiner Verantwortung übernehmen
Bin doch schon groß ;)

hätte mir trotzdem einen kleinen temporären Freizeitpark gewünscht
Ich habe letztens zufällig mal wieder meinen Kirmeskumpel aus Kindertagen getroffen
Wir haben uns gefragt, ob uns Kirmes, Crange so gepackt hätte wenn wir es in unsere frühen Kindheit drei Jahre nicht erlebt hätten

wir Cranger sind ja nicht NRW
Hier wird seit über 500 Jahren gefeiert und das geht dann auch mal auch mal wieder im kleinen Kreis

Und möglich wäre es
Genau wie jetzt überall auch

ich freu mich jetzt einfach auf den Weihnachtszauber
Ich hätte es mir auch gewünscht, eine kleine aber feine Veranstaltung mit einer guten Mischung wäre bestimmt möglich gewesen. Dazu vielleicht eine Ausstellung Crange von früher und eine Art historischer Jahrmarkt.
Ritter alleine ist mehr wie beschämend.

Wenn dir die drei Jahre gefehlt hätten- nicht auszudenken,
aber ich kann dich Beruhigen.

Mein Vater hat immer gesagt:

Wie eenmal 'n paar schoenen op de schock heeft versleten, die kommt altijd terug.

Wer einmal ein paar Schuhe auf der Kirmes verschlissen hat, der kommt immer wieder zurück - stimmt tatsächlich :unsure:
 
Bei den Städten hat überhaupt nichts begonnen. Ich erwarte eigentlich von ausnahmslos jeder Stadt, dass sie sich Gedanken darum macht, wie man Schaustellern über den Sommer wenigstens ein paar Einnahmen bescheren kann, aber ich seh da nix von. Paar Buden irgendwo in die Stadt stellen ist keine Lösung. Ich merke da übrigens auch in Celle absolut nichts von. Das ist nicht mal ein Thema in irgendeiner Sitzung. Und dort, wo etwas stattfindet, hat es nichts mit der Stadt zutun. Die einzige ausnahmen bildet da Hamburg und München. Und auch in Hannover, das ist ein Verein, der üblicherweise Frühlingsfest- und Oktoberfest ausrichtet. Den Politikern auf allen Ebenen sind Schausteller einfach mal scheiss egal. Das hast du schon während der gesamten Pandemie gemerkt. Die können doch ALG2 beantragen und bekommen irgendwann eine Subvention, bloß wann, das kann einem keiner sagen. Das ist die traurige Wahrheit.
Das nennt man "Nicht systemrelevant" laut Mutti
 
Hier noch ein paar !!!!!!!!!!!!!! um deiner Meinung noch mehr Ausdruck zu verleihen. So viel bla bla, mit so wenig Inhalt. Nur mit dem Finger rum zeigen wer alles Schuld ist.
Wenn das alles so einfach zu machen ist, warum hast du noch kein Gewerbe angemeldet und trittst als Veranstalter auf? Weil du keine Ahnung hast was da alles dazu gehört und was man alles berücksichtigen muss. Die, die es wissen, haben entschieden, dass denen das Risiko und/oder der Aufwand zu groß ist. Fertig.
Wenn ich das hier so richtig mitbekommen habe, hast du ja was mit Bremen zu tun
Wenn ja, kannst du uns bekloppten Crangern ja vielleicht mal erklären, warum das was in Bremen möglich ist bei uns unüberwindbare Hürden mir sich bringen soll
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben