Jahrmärkte/Kirmessen Schleswig-Holstein 2024

Richtig ich denke ich weiß schon wer zu uns nach Schleswig kommt da Ibbenbüren dieses Jahr 1 Woche vor Schleswig Stattfindet, wird Fehlauer mit seinem Break Dancer nach Schleswig kommen und von hier aus nach Flensburg weiter Ziehen. Das zum Thema Kult kommt alle 4 Jahre Mal vor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steinigt mich aber jetzt mal allgemein:

Es ist einfach alles der letzte Schrott was in Schleswig Holstein zusammen gezimmert wird. Das kann man sich auch nicht schön saufen oder sonst was.

Der wandelnde stamm an Geschäften merkt anscheinend nicht wie durch deren Sturheit Markt für Markt kaputt geht. Nein damit kann man nicht zufrieden sein - aber es müssen auch nicht wie in Rendsburg 3-4 Jahrmärkte im Jahr sein. Das bringt keinem was!

Wie gesagt...bitte seit nachsichtig es ist meine Meinung.

Das was hier oben abgeht ist einfach nur armselig. Da hilft auch keine Troika die sich ab und zu mal verirrt oder ein schöner Take Off der meint er müsste zum dritten Mal aufbauen (und ja auch zugelassen wird).

Es ist jedes Mal eine Enttäuschung. Jede Beschickung in Schleswig Holstein ist so "naja geht" oder "langweilig" oder so nach dem Motto "oh na wenigstens ein Break Dance"

Sorry aber das ist doch nix...das ist nicht zeitgemäß und die Besucher der feste merken das doch auch.

Steinigt mich aber jetzt mal allgemein:

Es ist einfach alles der letzte Schrott was in Schleswig Holstein zusammen gezimmert wird. Das kann man sich auch nicht schön saufen oder sonst was.

Der wandelnde stamm an Geschäften merkt anscheinend nicht wie durch deren Sturheit Markt für Markt kaputt geht. Nein damit kann man nicht zufrieden sein - aber es müssen auch nicht wie in Rendsburg 3-4 Jahrmärkte im Jahr sein. Das bringt keinem was!

Wie gesagt...bitte seit nachsichtig es ist meine Meinung.

Das was hier oben abgeht ist einfach nur armselig. Da hilft auch keine Troika die sich ab und zu mal verirrt oder ein schöner Take Off der meint er müsste zum dritten Mal aufbauen (und ja auch zugelassen wird).

Es ist jedes Mal eine Enttäuschung. Jede Beschickung in Schleswig Holstein ist so "naja geht" oder "langweilig" oder so nach dem Motto "oh na wenigstens ein Break Dance"

Sorry aber das ist doch nix...das ist nicht zeitgemäß und die Besucher der feste merken das doch auch.
Dem kann man leider auch nur zustimmen. Naja, „wenigstens einen Break Dance" ist zumindestens für Neumünster dieses Jahr noch nicht wahr geworden, aber vielleicht ja zum Herbst wieder. Die Plätze sehen zum Teil echt aus wie aus den 80ern, gerade bei den Reihengeschäften. Da bin ich schon froh, dass mein Heimatort immerhin die Troika und den Stardust hat, schon mehr Abwechslung in einem 5.000 Einwohnerort als in einer 80.000 Einwohner starken Stadt wie Neumünster… Aber es nützt ja nichts, entweder man lernt langsam seine Lektionen oder man lässt alles so, wie es seit Jahrzehnten ist.

Also der Fehlauer Break Dance steht im Herbst in Leck. Somit kein Neumünster.
Ob Robert mit dem Dancer kommt, bezweifle ich auch stark.

Was Schleswig angeht ist kein Break Dance bis jetzt dabei...

Oha. Was da wohl zwischen Fehlauer und Neumünster passiert sein muss. Man ist ja letze Jahr sogar als eher einziges richtiges Karussell gekommen, und dieses Jahr kommt man gar nicht mehr.
Den Dancer sehe ich aktuell auch nicht in NMS, aber möglich ist alles.

Kann dir ,obwohl es in einem meiner vorherigen Post's nicht so wirkte ,auch nur zustimmen. Es ist natürlich absolut mehr als bescheiden was die Abwechslung angeht, allerdings bin ich irgendwie in gewisser Weise trotzdem froh das die Märkte bei mir in Rd noch nicht ausgestorben sind und ich noch nen Markt vor der ,,Haustür" habe und nicht jedes mal nach Hamburg oder so fahren muss. Klar möchte ich Hamburg nicht missen und fahre auch gerne hin, weil Hamburg,was die Abwechslung an Lauf - und Fahrgeschäften, außer dem Stamm, natürlich deutlich besser davor ist als die Plätze in Sh. Aber so von der Sache ansich

Kann dir ,obwohl es in einem meiner vorherigen Post's nicht so wirkte ,auch nur zustimmen. Es ist natürlich absolut mehr als bescheiden was die Abwechslung angeht, allerdings bin ich irgendwie in gewisser Weise trotzdem froh das die Märkte bei mir in Rd noch nicht ausgestorben sind und ich noch nen Markt vor der ,,Haustür" habe und nicht jedes mal nach Hamburg oder so fahren muss. Klar möchte ich Hamburg nicht missen und fahre auch gerne hin, weil Hamburg,was die Abwechslung an Lauf - und Fahrgeschäften, außer dem Stamm, natürlich deutlich besser davor ist als die Plätze in Sh. Aber so von der Sache ansich
Aber auch ich muss zugestehen, dass 4 Märkte etwas viel sind gerade,weil es im letzten Jahr gar nicht erst einen Herbstmarkt gab. Gehe mal auch einfach davon aus, dass sich kaum Schausteller beworben haben und man nicht noch so einen Mini - Markt, wie im Sommer hinlegen wollte.

Hallo ihr lieben,

wir sind in knapp 3 Wochen auf der Durchreise in Schleswig. Da dann auch Peermarkt ist, wollten wir gern hin, auch wenn dort nix wildes zu finden ist. Da ich bisher hier nix gefunden habe, wollte ich fragen, ob einer sagen kann, was dort steht. Liebe Grüße

Richtig Chrischi ich denke ich weiß schon wer zu uns nach Schleswig kommt da Ibbenbüren dieses Jahr 1 Woche vor Schleswig Stattfindet, wird Fehlauer mit seinem Break Dancer nach Schleswig kommen und von hier aus nach Flensburg weiter Ziehen. Das zum Thema Kult kommt alle 4 Jahre Mal vor
Ich frage mich gerade wer du bist wenn du mein richtigen Namen weist grins aber ich denke es wird ein guter Herbst für Schleswig für alle was dabei

Und ich bin froh wenn der Jahrmarkt hier in Schleswig stattfindet

Ich habe schon einiges Leuten hören was kommt aber ich gebe es nicht bekannt. Weil das mir unsicher ist und ich es erst glaube wenn aufgefahren wird

Ich frage mich gerade wer du bist wenn du mein richtigen Namen weist grins aber ich denke es wird ein guter Herbst für Schleswig für alle was dabei

Und ich bin froh wenn der Jahrmarkt hier in Schleswig stattfindet

Ich habe schon einiges Leuten hören was kommt aber ich gebe es nicht bekannt. Weil das mir unsicher ist und ich es erst glaube wenn aufgefahren wird
Haha ja ich schreibe dir später Mal persönlich

Das ist verständlich, aber ich weiß aufjedenfall das der Superhopser nach Schleswig kommt.

Am we steht er Elmshorn, und danach Bad Bramstedt u dann Schleswig.

Haha ja ich schreibe dir später Mal persönlich

Das ist verständlich, aber ich weiß aufjedenfall das der Superhopser nach Schleswig kommt.

Am we steht er Elmshorn, und danach Bad Bramstedt u dann Schleswig.
Superhopser weiß ich schon seit Mai das er auch zum Herbst nach Schleswig kommt!!!

Naja ich finde ist nicht gerade schön das mein echter Name hier erwähnt wird demnach habe Ich mein Künstler Namen ja auch überall Online drin…

Aber nun ist das leider so und man kann es nicht rückgängig machen.

Denn wollen wir auf einen sehr schönen Herbstmarkt hoffen mit besten Wetter

Zurück
Oben