Jahrmärkte/Kirmessen Schleswig-Holstein 2024

Bin ja mal gespannt was im Herbst so Beschickungstechnisch auf den Märkten los ist , da es ja teilweise Überschneidungen gibt. Und ja dann selbst vom altbekannten Sh - Stamm für die einzelnen Märkte nicht viel über bleibt

Bin ja mal gespannt was im Herbst so Beschickungstechnisch auf den Märkten los ist , da es ja teilweise Überschneidungen gibt. Und ja dann selbst vom altbekannten Sh - Stamm für die einzelnen Märkte nicht viel über bleibt
Ich stell mal eine Tese für Neumünster auf .. Kein Break Dancer , kein Scheibenwischer und keine Schaukel. Aber n Scooter haben wir hoffentlich.. weil sonst können wir das Ding hier auch sein lassen …

Bin auch mal auf Kiel gespannt. Ich Tip mal mehr als der Stamm wird nicht kommen.

Ich stell mal eine Tese für Neumünster auf .. Kein Break Dancer , kein Scheibenwischer und keine Schaukel. Aber n Scooter haben wir hoffentlich.. weil sonst können wir das Ding hier auch sein lassen …
Also für NMS gibt es zwei Scheibenwischer-Kandidaten normalerweise, Jumper und Extasy. Einer davon geht sicherlich nach Rendsburg, und der andere auf einen anderen Platz oder eben Neumünster. Ganz vielleicht kommt ja auch wieder Viva México, und ganz ganz vielleicht sogar der Dancer. Glaube ich persönlich auch nicht, aber möglich wäre es

Einfach mal überraschen lassen und freuen das es überhaupt noch Jahrmärkte gibt in unsern Schleswig Holstein. Ich freu mich immer auf jeden einzelnen Jahrmarkt ob ich es immer zeitlich schaffe ist was anderes
Wenn man es real sieht, gibt es in SH einen Jahrmarkt, der von Ort zu Ort reist. Freuen kann man sich hier nur noch auf die KiWo, gerade so Kaltenkirchen und Mölln.

Also für NMS gibt es zwei Scheibenwischer-Kandidaten normalerweise, Jumper und Extasy. Einer davon geht sicherlich nach Rendsburg, und der andere auf einen anderen Platz oder eben Neumünster. Ganz vielleicht kommt ja auch wieder Viva México, und ganz ganz vielleicht sogar der Dancer. Glaube ich persönlich auch nicht, aber möglich wäre es
Denke mal das Extasy wenn nach Rd geht ,weil Jumper mit dem Rd Herbst schon zwei Mal da war und ich mir nicht unbedingt vorstellen kann, dass er drei mal den selben Platz hält

Preetz und Leck ist auch noch an dem Wochenende...

Ich bin ja mal "gespannt" was dieses Jahr so in Lauenburg/Geesthacht steht.. Auch man das wohl auch wahrscheinlich schon erraten könnte hoffe ich dennoch das mal wieder wenigstens etwas passiert..

In Lauenburg gab es letzten Frühjahr nicht mal mehr einen Rundlauf während vor ein paar Jahren noch Musik Express, Twister und Scheibenwischer (Crazy Wave) kamen.. Letztes Jahr wurden dann eine Hand voll Reihengeschäfte, Moglis Traumfahrt und so ein Trampolin aufgebaut (Studio 54 jetzt mal außen vor, der kommt ja immer). Der Frühjahrsmarkt geht dieses Jahr ja 5 Tage wie auch 2019. Damals stand ja noch der Twister/Airliner von Voss hier. Der wurde danach ja von Gnegel übernommen und hat 2019 dann noch einige Plätze in SH gehalten und ist dann leider komplett verschwunden.. Mit ein wenig Glück kommt ja Crazy Wave mal wieder. Den Break Dancer von Jeffrey Rasch erwarte ich nicht, der war noch nie im Frühjahr hier und einen Tag zum umsetzen von Lüneburg nach Lauenburg ist denke ich auch viel zu wenig Zeit.. Beim Musik Express ist die Zeit zum umsetzen genau die selbe weshalb ich diesen auch für unrealistisch halte. Was ist eigentlich mit dem Twister von Bomberka? Existiert der noch? Vielleicht ja mal der Love Dream mit ganz viel glück, Päprer steht hier ja auch immer mit seinem Zuckerwaren Geschäft.. Im Herbst hoffe ich wieder auf den Break Dancer von Rasch, vielleicht ja auch mal wieder mit der schönen Rückwand..

In Geesthacht vielleicht ja mal wieder der schöne Flipper von Splitt, den hat man hier ja auch sehr lange nicht mehr gesehen.. Was ebenfalls mit Sicherheit wieder kommt ist der Polyp von Stummer und der Starlight Autoscooter. Der Break Dancer ist ja schon bestätigt.. Ein Drittes Geschäft kommt sicherlich noch hinzu. Hoffentlich nicht Poolparty oder Mach 1.. Mach 1 kam zwar noch nie und wäre dahingehend eine Neuheit, aber meine Meinung zu dem Geschäft hatte ich hier ja schon geschrieben.. 2019 war Mach 1 ja in der Beschickung vom Herbstmarkt, hatte dann aber abgesagt und ist nach Köln gefahren..

Wenn ich gerade schon bei diesen zwei Plätzen bin, weiß jemand vielleicht wie diese Plätze (Lauenburg/Geesthacht) vor 20/30 Jahren aussahen? Was ich weiß ist das der Platz in Geesthacht damals wohl noch ganz anders aufgebaut war und auf der Fläche auf der jetzt das Pflegeheim neben dem Parkplatz steht veranstaltet wurde. Heisse Räder von Rüth soll wohl unter anderem zum Stamm gehört haben.

In den 70 und 80er waren tatsächlich u.a. Heisse Räder-Rüth, Schlickerbahn-Vorlop, Amor Express-Rasch, Holiday Star (jetzt Viva Mexiko)- Nülken, Skooter- Harder, Rundkino- Rüth, Pirat- Vorlop, Ranger- Vorlop, Breaker- Fehlauer, Dreher-Zarnitz, Motown - Fehlauer teilweise als Stammbeschicker oder ein paar Einzelauftritten in Geesthacht aufgebaut.

Zurück
Oben