Diskussion Münster (48143) Frühjahrssend 11.03. - 19.03.2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mal In Würzburg übrigens die Wilden 50er von Vorlop gefahren.
Ist das der Gleiche Typ?

Der Alpencoaster hat nahezu das gleiche Streckenlayout, ist aber das kleinere Modell. Während der Rocknroller Coaster (ehemals Die Wilden 50er) 65 Meter Frontlänge hat, ist der Alpencoaster bei 55 Metern. Entsprechend ist die Fahrstrecke auch ein wenig kürzer. Ich persönlich empfinde auch die Abfahrten etwas zahmer als beim großen Modell.

Ich bin an Achterbahnen bisher nur die Von Schneider mal in Wiesbaden gefahren (als die Gibb noch bessere Zeiten hatte).
Sonst bin ich nicht so froh coasternd unterwegs.
Ich wollte im Alpi Coaster bis nach Frankfurt durchfahren (duckundweg)
Ich bin mal In Würzburg übrigens die Wilden 50er von Vorlop gefahren.
Ist das der Gleiche Typ?
Alpencoaster ist (quasi) der gleiche Typ und liegt in seiner Größe genau zwischen den wilden 50 ern und der Schneider-Bahn.

Ich kämpfe tatsächlich eher mit mir ob ich wieder 7 Euro dafür bezahlen soll.
Wenn man bedenkt,daß die Alpinabahn auch 7 euro nimmt und der Höllenblitz eventuell auch nur einen Euro drüber liegt,sinkt natürlich das Verlangen auf eine Mitfahrt. Daher halte ich mir immer in diesen Situationen vor,daß die wilden Mäuse auch schon bei 6 Euro angekommen sind Da tun mir die 7 hierfür auch nicht weh.

. In Münster hast du aber relativ angenehmes unaufdringliches Publikum. Ausnahmen bestätigen immer die Regel.
Aus meiner Erfahrung von Gestern bezogen : Vorsicht vor im Laufen essenden,alten Männern,die alleine unterwegs sind ! die sind einem wirklich andauernd in die Hacken oder in die Seite gelaufen,obwohl echt genug Platz war. Und sehr viele kleine Kinder waren gestern Nachmittag auch so richtig drüber. Kann ich aber nachvollziehen : Viele davon optisch scheinbar mit Migratiosnhintergrund oder aus der Ukraine und vermutklich auf der ersten richtigen Kirmes ihres Lebens. Da sit die Reizüberflutung vorprogrammiert . . . . .

Der Alpencoaster hat nahezu das gleiche Streckenlayout, ist aber das kleinere Modell. Während der Rocknroller Coaster (ehemals Die Wilden 50er) 65 Meter Frontlänge hat, ist der Alpencoaster bei 55 Metern. Entsprechend ist die Fahrstrecke auch ein wenig kürzer. Ich persönlich empfinde auch die Abfahrten etwas zahmer als beim großen Modell.
Dann aufi eini gehts. Ich brauch Schöne Selfies, auch wenn ich aus dem Bahnhof abfahre. Da kann man gut knipsen vorne neben dem Bahnhof.
Man muss auch mal wieder sich über Berg und Tal ziehen lassen. Und wenn der Sitz elektrisch gesichert ist, dann hab ich nicht so Angst, abzuheben.
Ich hab bei mancher Sicherung immer tierische Angst, das was schief geht. Auch wenn Deutschland relativ sicher ist, was Bügel betrifft.
Gleiche Angst hatte ich beim Escape in Düsseldorf. Dass der Bügel nicht richtig einrastet. Ich hab immer nur Bedenken, weil man fühlt sich in
den Gondeln immer so eingeklemmt. Wenn die Fahrt sanft ist, und nicht so ruppig, dann hab ich weniger Angst. Ich habe leider ein bisschen Höhenangst,
deswegen fahre ich lieber nur Riesenräder mit geschlossenen Gondeln. Daher verzichte ich freiwillig auf Hochfahrgeschäfte.

Aus meiner Erfahrung von Gestern bezogen : Vorsicht vor im Laufen essenden,alten Männern,die alleine unterwegs sind !

Aber ich hab doch am Stand gegessen...!

oder aus der Ukraine und vermutklich auf der ersten richtigen Kirmes ihres Lebens. Da sit die Reizüberflutung vorprogrammiert . . . . .

Jetzt wo du es sagst: Gerade als wenig los war, ist mir auch sehr viel osteuropäisches Familienpublikum aufgefallen. Aber halt akustisch und nicht wirklich negativ.

Jetzt wo du es sagst: Gerade als wenig los war, ist mir auch sehr viel osteuropäisches Familienpublikum aufgefallen. Aber halt akustisch und nicht wirklich negativ.
Nein -nur akkustisch oder optisch.Bis auf die austickenden Kleinkinder das typisch gewohnte,"westfälische" Sendpublikum.

Aber ich hab doch am Stand gegessen...!
Waren ja noch mehr User unterwegs . . . .:ROFLMAO:

Wir fahren wohl hoch. Hab grad Rücksprache gehalten. Wir entscheiden dann spontan wie das Wetter in MS ist.
Ich will unbedingt Breakdance und Achterbahn fahren. Und schöne Perspektiven einfangen.
Zur Not sind wir halt nur im Hotel. . .

Jetzt kriege ich bestimmt wieder eine aufgelegt... Aber... Ich war gerade spontan in Münster. Zum ersten Mal - und leider holt mich da so gar nichts ab. Der Platz hat das gewisse Nichts und "die Neuheit", die überall gefeiert wird, finde ich persönlich völlig daneben. Weder bei Tag, aber ganz sicher am Abend. Die Rückwand geht so gar nicht...
Schade in jeder Hinsicht - nach den Bildern hier und anderswo war ich ziemlich gespannt.

Jetzt kriege ich bestimmt wieder eine aufgelegt... Aber... Ich war gerade spontan in Münster. Zum ersten Mal - und leider holt mich da so gar nichts ab. Der Platz hat das gewisse Nichts und "die Neuheit", die überall gefeiert wird, finde ich persönlich völlig daneben. Weder bei Tag, aber ganz sicher am Abend. Die Rückwand geht so gar nicht...
Schade in jeder Hinsicht - nach den Bildern hier und anderswo war ich ziemlich gespannt.
vielleicht hättest du dich einfach den Jungs aus dem Forum anschließen sollen ;)

Der Platz an sich ist halt ein normaler Parkplatz. Die Lage mit dem Schloss und botanischen Garten dahinter ist aber klasse. Dazu nur wenige hundert Meter in
die Altstadt. Ich mag das dort. Wenn dir der Platz in Münster nicht gefällt solltest du dich z.B.in Recklinghausen rund um das Gelände nicht weiter umschauen...

Ist doch voll OK wenn der Platz dir nicht gefällt .Was ist den dein Nummer 1 Platz und Warum ? Bei der Neuheit bin Ich fast deiner Meinung,
ist zwar eine Premiere aber weit weg von einer Neuheit. Die DC -FIX Optik holt mich auch nicht ab muss Sie aber auch nicht.
Sollte es je einer Schaffen es allen Recht zu machen bekommt der entweder einen Oskar oder die Bibel bekommt ein weiters Kapitel .

@Funfair Jogi - ich weiß nicht, ob ich einen Nummer 1 Platz habe - aber Münster an sich gefällt mir eigentlich ausgesprochen gut, der Send genießt hier einen ausgesprochen guten Ruf - da war wohl meine Erwartungshaltung sehr hoch. Ich mag Plätze, die Atmosphäre haben, die leben - Crange gehört da ganz sicher dazu, weil die Stadt in den 10 Tagen die Kirmes ist - und umgekehrt. Werne und Soest sind eine eigene Klasse - und ganz anders. Genau wie Düren (da hab ich ja auch schon mein Fett weg bekommen) - was ich auch sehr schön finde.

Ob ich mir nun andere Interessen suchen sollte, nur weil ich jemandes Geschmack nicht teile - ich glaube nicht. Ich erwarte auch nicht, dass es jemals "das Geschäft" geben wird, welches alle feiern - aber ich erlaube mir eben den Luxus eines eigenen Geschmacks.

Anyway - dem Excalibur wünsche ich trotzdem eine gute Reise und volle Kassen!

@Funfair Jogi - ich weiß nicht, ob ich einen Nummer 1 Platz habe - aber Münster an sich gefällt mir eigentlich ausgesprochen gut, der Send genießt hier einen ausgesprochen guten Ruf - da war wohl meine Erwartungshaltung sehr hoch. Ich mag Plätze, die Atmosphäre haben, die leben - Crange gehört da ganz sicher dazu, weil die Stadt in den 10 Tagen die Kirmes ist - und umgekehrt. Werne und Soest sind eine eigene Klasse - und ganz anders. Genau wie Düren (da hab ich ja auch schon mein Fett weg bekommen) - was ich auch sehr schön finde.

Ob ich mir nun andere Interessen suchen sollte, nur weil ich jemandes Geschmack nicht teile - ich glaube nicht. Ich erwarte auch nicht, dass es jemals "das Geschäft" geben wird, welches alle feiern - aber ich erlaube mir eben den Luxus eines eigenen Geschmacks.

Ernst gemeinter Rat: Münster nochmal eine zweite Chance geben!
Ich teile deine Meinung was die diesjährige Ausgabe angeht - aus eigener Erfahrung geht das aber auch ganz anders. Der vergangene Herbst-Send hatte bspw. eine super Atmosphäre.
Zumal der Platz mit seiner Budenallee und dem Mittelgang im Sommer/Herbst wenn alles grün/bunt ist wirklich nochmal GANZ anders wirkt. ;)

Ich war vor ca 44 Jahren das letzte Mal auf dem Send
Ich war damals während meines Wehrdienstes in Münster Handorf stationiert
„Umgehauen“ hat mich der Send jetzt auch nicht
Aber da ich alle Veranstaltungen mit Crange verglichen habe und immer noch vergleiche haut mich eh nix um
Ich fahre nur nach Münster um Alpen coaster zu fahren
Ein Achterbahn classicer den ich aus meiner Kindheit kenne (die große 8, Gropengiesser) die ich wohl sonst nicht mehr sehen werde
Bei so einem Nachmittag den die Jungs heute auf dem Send verbracht haben wäre ich auch jederzeit gerne dabei
Letztendlich sind es die Menschen die Kirmes ausmachen

Wenn alle hier einer Meinung wären wäre das Forum zu Ende ! Eine Farbe ,ein Geruch, eine Meinung ,?????? Neeeeee !!!!!
Ohne das gefährliche Halbwissen der Allgemeinheit wäre der Alltag doch Langweilig.
Münster Send ist zwar nicht mein Lieblingsplatz aber Ich mag diese Kirmes einfach super gerne schon Alleine wegen dem sehr
ruhigem Publikum und er ist gerade mal 20 km von mir weg .

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben