Movie Park Neuheit 2021

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 10380
  • Erstellt am
Ich hab kurz befürchtet, es könnte die Dunkelachterbahn Van Helsing sein (oder wie die heißt).
Der Park hat mich schon öfters positiv wie negativ überrascht. Aber DAS werden die sich niemals trauen . Die korrekteste,beste und durchdachteste Attraktion im ganzen Park!

Nein die stand auf dem Bereich wo der heutige Santa Monica Pier ist.
Und war auch nicht indoor.Naja,zumindest nicht durchgängig. Zwei kurze Abschnitte,einer davon, der Looping,waren in einer Halle. Die erste und gleichzeitig beste Achterbahn des Parks.Schade,daß die so schnell runtergewirtschaftet war . . . . .
 
Der Park hat mich schon öfters positiv wie negativ überrascht. Aber DAS werden die sich niemals trauen . Die korrekteste,beste und durchdachteste Attraktion im ganzen Park!
Das habe ich von der Wiwa 2 im Heipa auch gesagt! Wir sehen, was kam... bei Konzernen niemals nie sagen...

Aber die neue Bahn wird von der Storyline her wohl mächtig knallen, bei der Fahrt bin ich mir aufgrund der kurzen Strecke noch nicht sicher. Klar, man muss das Ergebnis abwarten! Ich freue mich auf die neue Bahn und bin gespannt. Aber an Fly und Taron wird es wohl nicht (ganz) rangekommen, oder doch?
 
Das habe ich von der Wiwa 2 im Heipa auch gesagt! Wir sehen, was kam... bei Konzernen niemals nie sagen...

Aber die neue Bahn wird von der Storyline her wohl mächtig knallen, bei der Fahrt bin ich mir aufgrund der kurzen Strecke noch nicht sicher. Klar, man muss das Ergebnis abwarten! Ich freue mich auf die neue Bahn und bin gespannt. Aber an Fly und Taron wird es wohl nicht (ganz) rangekommen, oder doch?

Also ich denke man wird diese Bahn wohl weniger als reine "Achterbahn" mit anderen vergleichen können. Aufgrund der Characteristik sehe ich diese Bahn in einer Liga mit z.B. The Mummy aus den Universal Studio´s Florida, also quasi eine Themenfahrt mit Achterbahnelementen. The Mummy, oder auch Escape from Gringotts punkten alle mit Ihrer herausragenden Thematisierung, und da muss bei dieser Art von Bahn vom Movie Park ein ordentlichrd Brett kommen damit diese Art von Achterbahn auch einschlägt
 
Da vom Park "verschiedene Szenarien"angekündigt werden,rechen ich mit einem ähnlichen Gestaltungsaufwand wie bei Van Helsing. Wird bestimmt spaßig,auch wenn ich sowas we Mummy oder die Motorradbahn in Universal mal nicht annehme. Es ist ja "nur"der Moviepark. . . . .
 
Diese Bögen im Bild -ist das der alte Outdor- Wartebereich? Das sind ganz schön Meter,die da drum führen..Das Geamterlerlebniss kann ich natürlich noch nicht beurteilen,aber viel bleibt da nicht mehr fürs Innere über . . . . :rolleyes:
Tippe da mittlerweile mehr auf nen Darkride mit ein paar Action-Sequenzen ala` "Artgur"in Rust,als auf nen reinrassigen Thrill-Indoor-Coaster . . . Damit würde man übrigens einer deutlich höheren Zielgrippe gerecht werden,als mit ner reinrassigen Thrill-Maschine.Und die alten Wasserdarkrides,hätte man dann auch zu einem großen Part kompensiert.
Meine Vermutung: Van Helsing - Gut thematiserter Indoor-Coaster. Das hier - Darkride mit einigen kurzen (vom Gefühl har) Coasterabschnitten.
 
Tippe da mittlerweile mehr auf nen Darkride mit ein paar Action-Sequenzen ala` "Artgur"in Rust,als auf nen reinrassigen Thrill-Indoor-Coaster . . .

Sollte ja auch nie eine "Thrillbahn" werden.
Wurde expleziet als Bahn für die ganze Familie angekündigt.

Zitat:

Die neue Attraktion nimmt die ganze Familie mit auf eine spannende Hollywood-Studio-Tour mit verschiedenen Sets und Szenen sowie passender Preshow.
Durch die Mischung aus Achterbahn und Themenfahrt erleben die Besucher hierbei nicht nur rasante, schnelle Action wie in einem Blockbuster, sondern werden auch mit einer passenden Hollywood-Geschichte direkt in die Welt des Films versetzt und einen Tag lang selbst zum Star.
 
Diese Bögen im Bild -ist das der alte Outdor- Wartebereich? Das sind ganz schön Meter,die da drum führen..Das Geamterlerlebniss kann ich natürlich noch nicht beurteilen,aber viel bleibt da nicht mehr fürs Innere über . . . . :rolleyes:
Tippe da mittlerweile mehr auf nen Darkride mit ein paar Action-Sequenzen ala` "Artgur"in Rust,als auf nen reinrassigen Thrill-Indoor-Coaster . . . Damit würde man übrigens einer deutlich höheren Zielgrippe gerecht werden,als mit ner reinrassigen Thrill-Maschine.Und die alten Wasserdarkrides,hätte man dann auch zu einem großen Part kompensiert.
Meine Vermutung: Van Helsing - Gut thematiserter Indoor-Coaster. Das hier - Darkride mit einigen kurzen (vom Gefühl har) Coasterabschnitten.

Naja, die Bahn bekommt ja einen Vorwärts - und Rückwärtslaunch.... die gibt schon ordentlich Gummi....
 
Die Bahn wird genauso wie alles im Movie Park, eine Enttäuschung!
 
Die Bahn wird genauso wie alles im Movie Park, eine Enttäuschung!

Ich weiß zwar nicht was du in einem Familienpark so alles erwartest.
Aber Fakt ist doch das sich der Park in den letzten Jahren echt ins Zeug gelegt hat
und einige einzigartige Attraktionen besitzt.

Seit der Erbauung von "van Helsing´s Factory" ging es meiner Meinung nach
stetig bergauf.
( Umgestaltung "Excalibur", Umgestaltung "Area 51", Neubau "Star Trek", Neubau "Paw Patrol - Bereich usw. usw. )
Nun zum Jubiläum gibt es wieder, eine in Deutschland einzigartige Bahn.

Die Beliebtheit des Parks steigt ebenfalls jedes Jahr. ( s. Besucherzahlen )

Wenn du also immer noch der Meinung bist, dass der Park eine einzige Entäuschung ist,
so fahre doch bitte in einen, der für "Thrillseeker" errichtet worden ist und versuche nicht
dem Familienpublikum den Park madig zu machen.
Denn das tust du mit einem solchen ( in meinen Augen ) völlig unqualifizierten Kommentar.
 
Ich finde die Idee ja grundsätzlich prima, bin aber mal gespannt ob das "Erlebnis" wirklich viel anders ist als in der Van Helsing's Factory.
Das ist immerhin auch ein vergleichbar niedriger eher familienorientierter Coaster in einer Halle.
Sind wir mal gespannt ;-)
 
Ich finde die Idee ja grundsätzlich prima, bin aber mal gespannt ob das "Erlebnis" wirklich viel anders ist als in der Van Helsing's Factory.
Das ist immerhin auch ein vergleichbar niedriger eher familienorientierter Coaster in einer Halle.
Sind wir mal gespannt ;-)

Ich denke, es wird anders sein, da es ja komplett andere Elemente gibt!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben