Movie Park Neuheit 2021

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 10380
  • Erstellt am
Also entweder ihr werdet alle vom Movie Park bezahlt oder ihr seid blind. Was hat sich denn da verbessert in der letzten Zeit??? Die Rafting Bahn, wo bei der Eröffnung das Schild am Eingang abgefallen ist? Was hat sich denn da getan?? Im Eingangsbereich steht jetzt ein großer Tisch. Ende. Die restliche Bahn gammelt immer noch vor sich hin! ( man achte auf die Felsen)
Oder was ist mit der völlig fehl investierten Mack Achterbahn? Anstatt das Geld in so eine total unnötige theming Lizenz zu stecken, hätte man die Bahn größer bzw. länger bauen können. Dann der Platz vor dem Eingang der Bahn, alles wurde mit Sperrholz zu gekleistert, welches grau gestrichen wurde. Die schwarz gestrichenen Vierecke da drauf sollen wohl Fenster darstellen. Kommen wir zu der anderen Wasserbahn. Die Hoffnungen waren groß als es hieß sie wird neu gemacht, bzw. überarbeitet. Doch was ist passiert? Die komischen Aliens sind da immer noch drin und das Wasser sieht immer noch so aus, als wäre das die Kläranlage von Bottrop. Dann immer diese Ausrede, wir sind ein Familienpark! Das Phantasialand ist auch ein Familienpark. Auch Kinder fahren gerne Taron. Also braucht mir keiner zu erzählen, dass die neue Bahn wieder nur gefühlt 5 Meter hoch ist und die Länge einer wilden Maus hat, weil sie ja für Familien geeignet sein soll.

Es tut mir also leid, das ich wirklich null Erwartungen an die neue Bahn habe. Und die ersten Bilder geben mir schon recht. Man war wohl mal wieder auf eine Schrottplatz und hat alles gekauft was es gab und hängt es jetzt in die Halle.
 
Also entweder ihr werdet alle vom Movie Park bezahlt oder ihr seid blind. Was hat sich denn da verbessert in der letzten Zeit??? Die Rafting Bahn, wo bei der Eröffnung das Schild am Eingang abgefallen ist? Was hat sich denn da getan?? Im Eingangsbereich steht jetzt ein großer Tisch. Ende. Die restliche Bahn gammelt immer noch vor sich hin! ( man achte auf die Felsen)
Oder was ist mit der völlig fehl investierten Mack Achterbahn? Anstatt das Geld in so eine total unnötige theming Lizenz zu stecken, hätte man die Bahn größer bzw. länger bauen können. Dann der Platz vor dem Eingang der Bahn, alles wurde mit Sperrholz zu gekleistert, welches grau gestrichen wurde. Die schwarz gestrichenen Vierecke da drauf sollen wohl Fenster darstellen. Kommen wir zu der anderen Wasserbahn. Die Hoffnungen waren groß als es hieß sie wird neu gemacht, bzw. überarbeitet. Doch was ist passiert? Die komischen Aliens sind da immer noch drin und das Wasser sieht immer noch so aus, als wäre das die Kläranlage von Bottrop. Dann immer diese Ausrede, wir sind ein Familienpark! Das Phantasialand ist auch ein Familienpark. Auch Kinder fahren gerne Taron. Also braucht mir keiner zu erzählen, dass die neue Bahn wieder nur gefühlt 5 Meter hoch ist und die Länge einer wilden Maus hat, weil sie ja für Familien geeignet sein soll.

Es tut mir also leid, das ich wirklich null Erwartungen an die neue Bahn habe. Und die ersten Bilder geben mir schon recht. Man war wohl mal wieder auf eine Schrottplatz und hat alles gekauft was es gab und hängt es jetzt in die Halle.
Es tut mir wirklich leid, aber das einzige, was wirklich auf den Schrottplatz gehört, ist diese Aussage.
Der Movie Park ist sicherlich kein 5Sterne Park, aber ganz so ranzig ist er dann doch nicht. Und den Murks von Jahren kannst du auch nicht binnen kurzer Zeit kaschieren.
Bin übrigens allein schon wegen des Publikums eher selten im Park. Meist als Aufpasser für puberierende Schulklassen...
 
Jeder darf seine Meinung haben...dann soll man die aber auch durchziehen und nicht hingehen....fertig.

Taron mit so einer sprichwörtlich "Mickymausbahn" zu vergleichen ist aber auch albern. ( ist so wie "Willi der Wurm" und "Olympia Looping" zu vergleichen )

Ich denke der Park hat aus "the Lost Temple" gelernt und wird in diesem Fall was besseres auf die Beine stellen.( gerade in Form der Videoleinwände)

Und mir persönlich hat der Park schon immer gut gefallen. Auch wenn er thematisch nicht mit den global Playern mithalten kann.

Aber die Vielzahl an Attraktionen für jung und alt auf kleinem Raum und Abwechslung sind TOP.

Und mir muss wirklich niemand erzählen, dass eine Fahrt mit Euro Mir und Euro Sat im Europa Park ein Fahrgefühl erster Güte ist. ( Theming schon eher )
Aber Geschmäcker sind verschieden.

Daher sollte wir uns jetzt nicht alle über einen Satz aufregen, sondern über das erfreuen ( oder auch nicht )was demnächst kommt.
 
Geschmäcker sind verschieden, Meinungen kontrovers - davon leben Foren und Demokratien. Um ernstgenommen zu werden, muss man seine Meinung auch seriös begründen! Für mich ist das bei einer Baustelle schwierig bzw. Unmöglich.
Was ich bisher gesehen habe, überzeugt mich jedenfalls. Entscheidend ist dann aber das Endergebnis.

Zack: wieder was verdient
 
Warum? Besser der zieht nach Bottrop als auf den Müll... oder nicht?
Das wäre alzu lächerlich. Der hatte in der Hollywoodtour seinen alten,kingerechten Charme.Aber nach King-Kong sah der nun wirlich nicht aus. Da wünsche ich mir für einen "Filmpark"was etwas Moderneres . . . . .
 
Das wäre alzu lächerlich. Der hatte in der Hollywoodtour seinen alten,kingerechten Charme.Aber nach King-Kong sah der nun wirlich nicht aus. Da wünsche ich mir für einen "Filmpark"was etwas Moderneres . . . . .

Okay, ja modern ist der nicht mehr, aber wenn der wegkommt, fände ich persönlich das schade. Und ich bin ja bekanntlich einer, der alles abreißen will, was älter als 20 Jahre ist...

Ich hoffe nur, die dürfen die Bahn dann auch trotz Mutation offen - welche Einschränkungen gab es letztes Jahr bei den beiden Indoormainrides Van Helsing und Area 51? Keine oder?
 
Also ich würde mich über den King Kong freuen . Schließlich kann ja auch der wieder top hergerichtet werden . Bin mal gespannt ...
 
Ich hoffe nur, die dürfen die Bahn dann auch trotz Mutation offen - welche Einschränkungen gab es letztes Jahr bei den beiden Indoormainrides Van Helsing und Area 51? Keine oder?
Ich meine auch keine -und zwar landesweit. Oder besser gesagt -ein Durcheinander wie in der Geschäftswelt. Aufwändige Indoorrrides durften Allenorten betrieben werden, Gamearcaden mussten hingegen geschlossen beben. Verstehe wer will . . . .O.k. - die sind im Schnitt deutlich kleiner als die Ridehallen,werden aber sicherlich auch von weniger Menschen am Tag besucht . . . .
 
Ich muß auch sagen das die Neuheiten der letzten Jahre eher Enttäuschend waren . Nicht richtig schlecht ,einfach Ok aber auch nicht großartig ! Es wurde vorher immer viel Versprochen ,aber am Ende stand immer Viel Mittelmaß , leider . Die Klasse von Warner Brothers wurde so nie erreicht ! Was die Neue Studio Tour betrifft bin ich zweigeteilt : Nach den Erfahrungen der letzten Jahren kann ich mir auf der einen Seite nicht so ganz Vorstellen warum sich das bei der neuen Achterbahn ändern sollte aber auf der anderen Seite hoffe ich das es eine Außergewöhnliche Bahn wird . Und wenn es dann so wäre , wäre der Movie Park damit dann insgesamt gut aufgestellt ! Was mir sorgen macht ist ,das ich das Gefühl habe das die Verantwortlichen in dieser Neuen Achterbahn einfach viel zu Viele Themen reinbringen ,und das zur Folge hat das diese fahrt ein Kunter Bundes durch einander wird ,wo man als Fahrgast hinterher gar nicht weiß was das eigentlich sollte . Voralldingen werden sich Alle Gäste erst einmal auf diese Neue Attraktion stürzen , so das es mit Sicherheit zu Stunden langen Wartezeiten kommen wird . Auch Enttäuschend für mich das der Park wieder sein Wort nicht hält ! Movie Park versprach diese Neuheit für Anfang der Saison , in der WDR Lokalzeit hieß es Gestern dagegen schon im Sommer . Sie bekommen es einfach nicht hin ! 2020 haben Sie es gar nicht hinbekommen Ihre Neuheiten an den Start zu bringen .Gut ,man könnte es mit Corona Verstehen ,andere Freizeitparks haben es doch aber auch hinbekommen ,und da reden Wir von ganz anderen Bahnen wie Luke Luck ! ? Für mich ist der Movie Park insgesamt Mittelmaß , man kann Gut hinfahren und Schöne Tage dort Verbringen , Hochklassig ist er aber im Vergleich zu anderen Parks nicht , oder besser gesagt noch nicht . Daher mein Fazit ,das man der Neuen Movie Park Tour Achterbahn erst einmal ein Chance geben sollte , also starten lassen sollte bevor man diese Kritisiert !
 
Ich muß auch sagen das die Neuheiten der letzten Jahre eher Enttäuschend waren . Nicht richtig schlecht ,einfach Ok aber auch nicht großartig ! Es wurde vorher immer viel Versprochen ,aber am Ende stand immer Viel Mittelmaß , leider . Die Klasse von Warner Brothers wurde so nie erreicht ! Was die Neue Studio Tour betrifft bin ich zweigeteilt : Nach den Erfahrungen der letzten Jahren kann ich mir auf der einen Seite nicht so ganz Vorstellen warum sich das bei der neuen Achterbahn ändern sollte aber auf der anderen Seite hoffe ich das es eine Außergewöhnliche Bahn wird . Und wenn es dann so wäre , wäre der Movie Park damit dann insgesamt gut aufgestellt ! Was mir sorgen macht ist ,das ich das Gefühl habe das die Verantwortlichen in dieser Neuen Achterbahn einfach viel zu Viele Themen reinbringen ,und das zur Folge hat das diese fahrt ein Kunter Bundes durch einander wird ,wo man als Fahrgast hinterher gar nicht weiß was das eigentlich sollte . Voralldingen werden sich Alle Gäste erst einmal auf diese Neue Attraktion stürzen , so das es mit Sicherheit zu Stunden langen Wartezeiten kommen wird . Auch Enttäuschend für mich das der Park wieder sein Wort nicht hält ! Movie Park versprach diese Neuheit für Anfang der Saison , in der WDR Lokalzeit hieß es Gestern dagegen schon im Sommer . Sie bekommen es einfach nicht hin ! 2020 haben Sie es gar nicht hinbekommen Ihre Neuheiten an den Start zu bringen .

Daher mein Fazit ,das man der Neuen Movie Park Tour Achterbahn erst einmal ein Chance geben sollte , also starten lassen sollte bevor man diese Kritisiert !

Aber genau das machst du im ersten Zitat doch gerade nicht !?:rolleyes:

Was genau das "bunte Ducheinander der Thematisierung angeht": Klar,wird die bunt.Aber wer die erfolgreichsten Hollywoodfilme aller Zeiten (Denke,so in die Richtung geht es)nimmt,will es ja auch so. Wenn es so kommt,kann man dem Park zumindest nicht vorwerfen,sich nicht ans thema zu halten. Mein Fall ist soas aber auch nicht.Stichwort Hollywoodtour/Phantaland: Klar ist/war es eine familiengerechte Themenfahrt. Gefühlt allerdings auch eine "Geisterbahn"mit unpassenden Sequenzen.Die meisten Szenen waren mit Monstern besetzt.Kong,Weisse Hai,die Vögel,Frankenstein,Tarantula - und dann zwischendrin der "humoristische Dschungel mit Wasserski-fahrenden Affen"und Sindbad (wobei dessen Kamele auch gruelig sind:ROFLMAO:.

Voralldingen werden sich Alle Gäste erst einmal auf diese Neue Attraktion stürzen , so das es mit Sicherheit zu Stunden langen Wartezeiten kommen wird .
Das kannst du dem Park aber nicht anlasten. Ist doch völlig normal - in allen Parks bei jeder größeren Neuheit,daß die am meisten neugierig und Lust macht.
Wenn dich das stört,machs wie Ich: Ich liege im Verglech mit anderen Stammgästen immer um eine Neuheit zurück. Wenn mir ne Neuheit im Eröffnungsjahr zu voll ist,lasse ich die aus und verschiebe deren Besuch auf meinen näcshten Parkbesuch,wenn die nächste Neuheit eröffnet hat. So bin ich nie "up to date" -erspare mir aber nervige Wartezeitn und fahre in der Zeit lieber andere tolle Attraktionen,wo ich weiss,was ich bekomme.
 
Naja, wer glaubt, der Movie-Park wird da eine Achterbahn wie Taron oder Fly bauen, der ist einfach in den letzten Jahren im falschen Film gewesen... was für ein Wortspiel....

Die ganzen Konzernparks, egal ob HeidePark, MoviePark, Holidaypark oder Belantis werden in Deutschland nicht in dieser Kategorie investieren. Es wird in diesen Parks weiterhin regelmäßig Achterbahnen geben, aber eben solide gute, keine Vorreiter. Aber auch eine gute solide Bahn kann Spaß machen.
 
Für Coasterwagen sehen die eher ungewöhnlich aus.Und das beziehe nicht auf die 3 Sitzreihen. Es verstärkt isch immer mehr mein Gefühl,daß wir hier nicht nen coaster mit Themingelementen bekommen (van Helsing),sondern einen Darkride mit Coasterelementen. Zumindest gefühlt. Auch die Schienen indoor wirken nicht wiklich aufregend, (was man so erkennen kann) eher wie beim Dämonium.Und das finde ich auch gar nicht schlimm.Im Gegenteil. Scheint echt nach Star Trek wieder ne astreine Familienattraktion zu werden (y)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben