Ja, an der Musikauswahl habe ich in dem Video nix zu meckern. Wobei ich mich immer noch wundere, warum Scooter "Friends" wieder ausgegraben hat. Aber ich gebe zu: Diese Version läuft bei mir im Auto auch und macht Laune.
Wobei es sicher abends mit der ganzen Beleuchtung am Polyp noch besser rüberkommt. Aber... ein Fahrgeschäft ist keine Disco und ich denke hier geht es zu 30% (wenn überhaupt) um die Musik und den Rest macht die Art des Karussells, ob überkopf, Familiengeschäft und natürlich auch Preis aus. Darauf werden wohl die Leute eher achten.
Generell bin ich für viele Musikrichtungen zu haben und während ich warscheinlich denke, "man cool, "Explode 2005"...mein Lied". Denken andere:"Sch... Techno! Jetzt lieber Usher!"... :00008286:
Ich zitiere mal die Band "Großstadtgeflüster": Weil das morgen noch so ist, weil das immer schon so war"
Ich kann mir an vielen Fahrgeschäften vorstellen, dass dort CDs oder MP3s querbeet durchlaufen und wenn nicht gerade der größte Mist drauf ist, dann wird auch keiner das "Musikprogramm" unterbrechen. Gerade bei Hochbetrieb sollte die Sicherheit und die Beherrschung der Anlage an erster Stelle stehen. Ist aber nur mein Eindruck. Kann jeder anders sehen.
Ein Fahrgeschäft ist für mich eine Art von Entertainment und wenn der Gesamteindruck stimmt und die Hütte brennt, dann hat der Betreiber zu 99% alles richtig gemacht und sein Publikum verstanden. Egal welche Musikrichtung läuft.
ja, Scooter wollte ein 2011 Remake, zu dem Film New Kids Turbo machen, ich war auch skeptisch nach dem was Scooter die letzten Jahre so rausgebracht hat. Aber das Ding - auch wenn remake - ist mal endlich wieder sehr gut geworden.
Zum anderen 30% macht Musik am Geschäft aus? Da brauch ich nur mal in YT viele Userkommentare insbesondere von jungen Leuten anschauen die auch mittlerweile gern die Musik bewertet. Ich packe da mal 20% oben drauf und sage dass es mittlerweile auch 50% sind was den Musikteil ausmachen. Sogar manche Städtische Veranstalter scheinen drauf zu lubschen bei den Bewerbungen.
Früher war es ja überwiegend der Deutsche und Amerikanische old school Hip Hop der der auf den Karussell gespielt wurde und das oft. Ich betone oft, aber nicht dominierend durchgehend, denn da gabs noch die Abwechslung an den Fahrgeschäften was die Musik angeht, jede Richtung wurde gleichberechtigt. Jetzt bei House, is nur noch HOUSE da sonst nichts mehr, und das ist mitterweile monoton. House hat vor über einem Jahre weg gut angefangen mit Micheal Minds Baker street, und when love takes over, keine frage, aber es ist sehr schnell zu eine Art Neue Welt Hip Hop/Checker Musik zerschellt, was man aktuell sehr gut sehen kann. David Guetta is auch ne Bazille, da wollte er aus house was gutes mal machen, dann kamen die hip hopers, und dann hat er die "Hey jo baby jo" Lieder, in House verwandelt. Jetzt geh mal auf die Rheinkirmes und hör mal was da für ein Wusel an langsamen House mittlerweile durch die Boxen schellt. Der Flash ist leider mittlerweile wohl auch in eine Housekarre umgehüpft, genau so wie der Top Scan, obwohl der noch geht da ist keine Dominanz dieser Musikrichtung vorhanden. bowohl bei Flash nur im vollbetrieb Handz Up gespielt wird, geht noch. Ansonsten gibt es keine Abwechslung mehr, jeden Tag ein Tag besteht an den Karussellen zu 90% aus House, wobei 5x der selbe Track gespielt wird, welcher nicht selten ein Hip Hop Recall ist. Die anderen 10% gehören diverser anderer Richtung, und werden NUR gespielt wenn, der Platz leer ist, zb früh Mittags. sehr schade.