Neue Achterbahn 2011 im Movie Park

Die Dunkelachterbahn im Bobbejaanland hat den "ödesten"Streckenverlauf,der mir bekannt ist-dennoch finde ich diese Bahn eine der besten!
Wie gesagt,kommt es darauf an,was an Theming und Effekten gestaltet wird . . .
 
Am Anfang sieht man das man einmal kurz nach links fährt, wie ich auf bildern gesehen habe, ist dies eine schiene, die sich seitwärts bewegt..
 
Es gibt aber auch interessante Darkrides. Das frühere Space Center (leider kaputt thematisiert) und heutige Temple of the Night Hawk finde ich vom Streckenverlauf wesentlich ansprechender. Vielleicht entschädigt die Thematisierung ja das Publikum !!
 
Da kann ich dir nur recht geben Mickracer.

Ich werde mich einfach überraschen lassen, was der neue Darkride so bringt...
 
Layout:

Copyright von Gerstlauer Amusement Rides
Nichts für schwache Nerven ist unsere neuste Auslieferung an den Movie Park Germany in Bottrop-Kirchhellen. Ab Juni 2011 nimmt „Van Helsing’s Factory“ die Fahrgäste mit auf eine düstere Vampirjagd in die 60er Jahre des letzten Jahrhunderts.
Basis dieser aufwendig thematisierten Indoorattraktion ist die Schlitten-Achterbahn aus dem Hause Gerstlauer Amusement Rides. Besondere Herausforderung bei der Planung war, die Achterbahn in eine bereits bestehende Halle mit geringer Dachhöhe zu integrieren. Doch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Spezialisten von Gerstlauer Amusement Rides haben wieder einmal gezeigt, wie wandlungsfähig das Konzept der Schlitten-Achterbahn ist und eine Fahrt kreiert, die das Blut in den Adern gefrieren lässt.
Während der insgesamt 400 Meter langen Fahrt, wechseln sich mehrere Darkrideteile mit klassischen Achterbahnpassagen ab. Diese sind gespickt mit steilen Abfahrten, Camelbacks, Steilkurven, Kreiseln und Wilde-Maus Kurven. Für den nötigen Schwung sorgen zwei knapp 8 Meter hohe Lifte.
Steigen Sie in eins, der aufwendig thematisierten Vampirjägermobile und gruseln Sie sich auf einer so noch nie dagewesenen Indoor-Themenachterbahnfahrt. „Van Helsing’s Factory“ - Ein Achterbahnerlebnis von Gerstlauer Amusement Rides mit Biss!

Daten:

Breite: 54 m
Tiefe: 51 m
Höhe: 8 m
Schienenlänge: 400 m
Spurbreite:800 mm
Geschwindigkeit: 36 km/h
Inversionen: 0
Fahrzeuge: (je 4 Personen) 9
 
Schöne Strecke!

Dazu im Dunkeln...

Bestimmt was für meine Kleine Tochter!
Irgendwie liebt Sie mittlerweile dunkle Fahrgeschäfte!

Musste mit Ihr in Recklinghausen die Black hole mehrfach unsicher machen!
Auch kein highlight, aber dafür, dass es in der Dunkelheit ist, macht es doch Spaß!

Liebe osterliche Grüße

Stephan
 
"Schöne Strecke"war ironisch gemeint,oder?
Für deine Tochter wär die Strecke vielleicht was,allerdings sollen es die geplanten "Effekte"durchaus in sich haben. . .
Ein Mindestalter soll es wohl nicht geben ,allerdings wird die Bahn wohl erst ab 12 empfohlen.Und das mit Sicherheit nicht wegen des Layoutes . . . Bin mal gespannt,wie viel davon letztendlich zutrifft . . .
 
Nicht nur geplant.

Es wird mit einen großen Programm gefeiert:

Eröffnung der Bahn: 11:15h

Ab 15h Bühnenprogramm auf dem NY Plaza

22.30h Feuerwerk

Der Park hat an diesem Tag bis 23h geöffnet
 
Werde den Tag der Eröffnung mit so einigen Fotos für euch festhalten^^ Kann wohl leider nicht bis zum Feuerwerk bleiben, weil um die Zeit kein Zug mehr zurück nach herne fährt! XD Aber werde lange genug da sein und auch mal die ein oder andere Runde (sicher auch mit Onride Video) drehen und dann berichten.
 
Hallo zusammen also ich bin die Bahn schon ein paar mal gefahren sie ist echt gut. Gute licht und soundefekte aber sehr laut ich werde mir wohl ein Höhrschutz besorgen denn ich muss dort am 18.06 den ganzen tag drann arbeiten.ach so Reyzer lass dich nicht erwischen beim video dreh von mir ha ha
 
Nun ist auch das erste onride Video online. Wenn auch in sehr bedürftiger Qualität.

[video=youtube;aZtQxu13MVI]http://www.youtube.com/watch?v=aZtQxu13MVI[/video]
 
Also ich bin die Bahn heute auch 2 mal gefahren, und muss sagen, Ich bin begeistert. Meiner Meinung nach die Bahn mit dem meisten Fun im Park. Gesamtkonzept und Story sind gut und Verständlich aufgebaut.Die Wagen sehen aus wie kleine Hot Rods, die ein wenig gepimpt wurden, um sie zur Dämonenjagd fit zu machen. Die Fahrt ist rasant, abwechslungsreich und dennoch sanft. Die Effekte sind auch gut, allerdings wirkte sie ein wenig unvollständlich, kann aber auch sein, dass es gewollt war, die meiste Zeit im komplett dunkeln zu fahren. Was die Fahrt für Erstfahrer mehr an Überraschungseffekten bieten lässt. Der Streckenverlauf gleicht dem, der in der Simulation zu sehen war, fast 1:1.

Kurzum, eine neue Bahn, die den Movie Park doch in meinen Augen deutlich aufwertet, und einen Besuch wert ist.

MfG Mustang
 
Zusatz, da nicht mehr editierbar:
Die Schiebeschiene, die hier erwähnt wurde, ist nur zum Wagen hinzufügen und rausnehmen da, hat keine weitere Funktion.
Und die Bahn kommt einem deutlich schneller vor als 38km/h.
 
Danke für deinen Bericht. Ich denke, das man sich schneller vorkommt als 38 km/h kommt daher, dass es so dunkel ist. Mir kommt es außerdem so vor, dass die Bahn sehr Laut ist. Also die Musik stimmt das ?
 
Nee eigentlich kann ich letzteres nicht bestätigen. Also ich fand es nicht zu laut.
 
Mir kommt es außerdem so vor, dass die Bahn sehr Laut ist. Also die Musik stimmt das ?


Ja, ist sie. Aber ich denke, wenn die Musik nur so im Hintergrund dahin dudeln würde, käme keine Stimmung auf. Zudem ich den Soundtrack sehr gelungen finde.

Allgemein kann ich zur Bahn sagen, dass sie eine bereicherung für den Park ist. So etwas hat dort gefehlt. Eine gut thematisierte Bahn. Dabei ist die Geschwindigkeit erstmal völlig egal.
Das Theming ist sehr stimmig und auch stimmungsvoll, wie z.B. die kleinen Licht- und Soundeffekte im Wartebereich zeigen. Zudem ist die Deko in der Halle sehr gut (auch wenn schlecht zu sehen).
Die Fahrt an sich hat mich überrascht. Ich hatte mit etwas wirklich langweiligem gerechnet. Sitzt man aber erstmal drin, denkt man der Park hätte falsche Angaben gemacht. Gedanke nach der ersten Abfahrt: 38 km/h... Ne dat muss mehr sein! Die Strecke ist abwechslungsreich bietet Hügel, normale Kurven, zwei (wenn unvorbereitet durchfahren leicht schmerzhafte) "Wilde Maus" Kurven und sogar einen kleinen Abschusshügel. Denn Man wird bei zweiten Anstieg am Ende recht ordentlich beschleunigt.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich dem Park so eine Attraktion nicht zugetraut hätte. Glückwunsch Movie Park, alles richtig gemacht, weiter so!
 
Was mich interressieren würde:
Stimmt die Einschätzung der Parkleitung,daß die Attraktion erst ab 12 geeignet sei? B.z.w.Was überwiegt:Achterbahnspaß oder Gruselspaß?Wenn zweiteres-vielleicht sogar blutrünstig?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben