NEUHEIT 2011 im Heide Park-Resort!

Abwarten und Tee trinken :) :bye:
Auf jeden Fall wirds groß !
10000m²
 
Jo der Heide Park hat ja auch noch genug Platz neben Der Colossus.
 
Das gehört aber nicht mehr zum Heide Park ;)
Das soll ja ja gebaut werden wo das Piratendorf ist und da wo mal das Delphinarium (oder so) war.
 
Ich hab da so ne Vermutung,daß das die Antwort auf Hansaparks Fluch von Novgorod wird:
Eine schöne,aber nicht alzu gigantische und eher kurze Bahn,die aber einigess an Theming und Effekten aufweisen wird!
(Ich weiss,daß Heidepark und effektvolles Theming nicht wirklich zusammenpassen,aber man lernt ja nicht aus und das Besucherverhalten,bzw.deren Vorlieben ändern sich auch ständig)
Und entgegen kursierender Gerüchte habe ich was davon mitbekommen,daß diese Bahn sehrwohl einen Tunnel oder Untergrundpart bekommen wird!Unterschreiben werde ich das aber nicht . . .
 
Ich weiss,daß Heidepark und effektvolles Theming nicht wirklich zusammenpassen


Das verstehe ich nicht. Ich finde gerade der Heidepark baut seine Attraktionen harmonisch die Umgebung ein. Allerbestes Beispiel ist die Wildwasserbahn (Zechenanlage). Nur bei all den neuen Coastern hat "er" irgendwie vergessen wie das geht. Aber das ist halt ein Phänomen / Fluch des ständigen Überbietens. Mitterweile muss man als Park so oft neue Bahnen bieten das oft ein aufwändiges einarbeiten in die Umgebung aus zeitlichen und Kostengründen auf der Strecke bleibt. Umso schöner das sie jetzt scheinbar wieder vorhaben eine Bahn richt zu integrieren und sich "auf die alten Werte besinnen".
 
Ich muss sagen ich war dieses Jahr mal wieder im Europa Park und dagegen versagt der Heidepark bei seinen Theming auf ganzer Linie! Woher kommt eigentlich die angebliche Höhe von 40m??
 
Ich muss sagen ich war dieses Jahr mal wieder im Europa Park und dagegen versagt der Heidepark bei seinen Theming auf ganzer Linie! Woher kommt eigentlich die angebliche Höhe von 40m??

Genau so meint ich das!
Parklandschaften Theming ist im Heidepark toll,wird aber schnell langweilig!Natürlich sind die mit dem Majatal,jetzt der Piratenteil,Thematisierung der Wildwasserbahnen (allen voran das Rafting) und so weiter auf dem richtigen Weg!Aber selbst im wirklich toll thematisierten Spalsh-Battle mit Piratenthema habe ich nie da Gefühl,woanders als in der Lüneburger Heide zu sein . . .;)
Der Hansapark ist auch nicht der Thematisierungskönig,setzt aber mit dem Fluch neue Maßstäbe für seine Verhältnisse,und da die neue Heideparkbahn nicht wirklich gigantisch werden soll,aber dennoch ein Monster werden soll,könnte ich mir eine wirklcih aufwendige Thematisierung dort vorstellen!
(Ich glaube,die angebliche Höhe von etwa 40 Metern kommt vom Heidepark selbst . . .;))
 
Wie schon von mir bekannt gegeben wird es eine neue Attraktion im Heide Park geben. Bei Twitter hat der Heide Park vorhin diese Seite veröffentlicht: www.killerkrake.de

Lieben Gruß Malte
 
Ich bin jetzt nicht der grosse Coaster Experte, aber sind 476m nicht zu kurz für einen Dive Coaster? Schließlich wird sie ja aus einem Immelmann, Camelback und einem Water Splash bestehen..
 
Der Olympia Looping hat 1250 Meter, Alpina Bahn 1050 Meter, Höllenblitz 820 Meter und eine Wilde Maus hat 370 Meter. Dementsprechend ist diese Bahn schon sehr kurz.

Gruss Majo
 
Wenn die Bahn 40 Meter hoch ist, könnt ihr ja mal rechnen wie lang alleine der Lift schon ist, Ich denke mal bis zum "Fall" hat die Bahn schon eine Streckenlänge von 120M
 
Baujahr: 2011

Hersteller: B&M Dive Coaster

Sitzplätze: 54

Streckenlänge: 476 m

Höhe: 41 m


Effekte: Camelback, Immelman, Water Splash

... da sind wir mal gespannt ;)
 
Neuer Coaster schön und gut! Muss man aber bei der Bekanntgabe gleich alte Attraktionen gleich anzünden? ... und wieder ein Stück Heide Park Geschichte weg

http://www.youtube.com/watch?v=ke07jQSjxwY

Jawoll! Der Dampfer hätte noch gut als Deko gebraucht werden können - obwohl:gabs da nicht ursprünglich 2 von?

Da ein großes Stück Delfinarium in die Attraktion integriert werden soll,und so eine große Story schon vorab für Spannung sorgt,hoffe ich,grad wegen der kurzen Strecke ,wenigstens auf eine Thematisierung der Wartebereiche in "Disneyland Paris Käptn Nemo-Nautilus-Stil"!;)
 
Das wusste ich aber schon das das Ding weg sollte! Es war nicht nötig das Ding so zuverschrotten, aber es gab zu wenig Andrang bei diesem Schiff. Und es gab keine Ersatzteile mehr dafür und es gab einmal einen technischen Defekt.
 
Die wechseln halt das komplette Parkdisign von USA (in den 70er jahren entstanden) auf Abenteuer (Mischung von Piraten und Indianer Jones).
Irgendwann wird auch die Freiheitsstatur und das Capitol (oder war es doch das weiße Haus) verschwinden.

Tehmenparks sind die Zukunft der Freizeitparks, nur Karusells und Achterbahnen reichen nicht mehr.
Vielleicht wird das sinken des Raddampfers ja auch erstmal öfters in die Schow eingebunden. ???


Habe grade noch ein klasse video aus dem Park gefunden:
http://
 
Vielleicht wird das Sinken öfters in die Shows eingebunden?
Ich hatte schon den Eindruck,daß der Dampfer "richtig versenkt"wurde-also nicht mehr zu gebrauchen ist?:unsure:
 
Oh man 476m lang Ich hoffe das wenigstens gute Effecte eingebaut werden,damit die fahrt auch spannend wird was aber der kurzen Strecken länge schwer wird
 
Höhe: 41 m

Effekte: Camelback, Immelman, Water Splash



Hier sind die Effekte, die der Coaster erhalten soll
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben