We have detected that you are using AdBlock.

Please disable it for this site to continue.

Neuheit Neuheit Harry P.E Bruch "Excalibur" KMG

hör bloß auf , mein Kumpel regt sich schon seit August auf , dass bei Kona ein Teil nicht funktioniert :ROFLMAO:

Ist mir bei Konga auch durchaus aufgefallen. Ist aber nicht ganz so schlimm, da die LEDs dort nur einfarbig genutzt werden. Wenn da etwas nicht blinkt, blinkt es eben nicht.

Auf den kunterbunt beleuchteten Armen des Fighters gab aber sehr oft Ausfälle, Falsche Anzeigen oder einfach bunten "Pixelbrei".

Wie dem auch sei: Das sind Szenarien an die wie wir uns vermutlich gewöhnen müssen, wenn Zeit, Geld und versiertes Personal knapp werden.

Ist mir bei Konga auch durchaus aufgefallen. Ist aber nicht ganz so schlimm, da die LEDs dort nur einfarbig genutzt werden. Wenn da etwas nicht blinkt, blinkt es eben nicht.

Auf den kunterbunt beleuchteten Armen des Fighters gab aber sehr oft Ausfälle, Falsche Anzeigen oder einfach bunten "Pixelbrei".

Wie dem auch sei: Das sind Szenarien an die wie wir uns vermutlich gewöhnen müssen, wenn Zeit, Geld und versiertes Personal knapp werden.

Beim Infinity passiert das ja auch öfter, scheint wohl kein Einzelfall zu sein.

Ja und nein, klar gibts hier ein Gemecker, oh schon wieder ne Schaukel oder Propeller, diese eher negative Kritik kommt dann aber eher von Usern (nicht nur Städter) die diese Fahrgeschäfte ständig auf ihren oder in der Nähe befindlichen Spielorte antreffen. Frag mal User aus Schleswig Holstein oder Mc Pom, da dürfte die Freude auf solch ein Geschäft größer sein,als im Süden oder Spielorten den Rhein entlang, jetzt mal grob beschrieben. Zuviele sind es zum Teil wenn sie alljährlich auf den Grandplätzen zu finden sind, und dabei dann noch ähnlich doppelt vertreten sind. Ich kann mich nicht daran erinnern, das außerhalb von Hamburg, also alles nördliche bis zum Legostein-land eine XXL Schaukel zu Besuch war die ganzen Jahre. (Ausnahme vielleicht in der Vergangenheit Mölln, bin mir aber nicht sicher) Ein Infinity hat sich oberhalb der Elbe, seit Bestehen, bisher 2mal hier blicken lassen, Frag mal die Lüneburger,Kieler, Rostocker oder Flensburger etc.oder selbst Großstädter wie Frankfurt oder Berlin. Fragst Du jetzt Leute aus dem Stuttgart oder unserem Dieter hier, werden die sich wahrscheinlich äüßern, das einmal eine Nichtplatzierung der Veranstaltung einmal gut tut. Der Markt scheint Schaukeln noch verkraften zu können, die jeweiligen Besitzer konzentrieren sich dann natürlich auf lukrative Plätze die meistens im Süden oder NRW liegen. Tja und diese Besucher sehen das genau mit dem Auge, oh schon wieder ne Schaukel egal ob nun in grün .....oder.....oder.oder. Der Dresdner wird wohl sagen , geiles Ding endlich einmal was neues hier auf dem Platz.

Dasselbige mit den Propellern, obwohl die ja noch laut Beschickerlisten und Bildern auch öfter auf 3 Tage Veranstaltungen zu finden sind.

Absolut richtig. Die Schaukeln haben ja auch den entsprechenden Zuspruch. Egal ob auf Crange, mittelgroße Plätze wie Moers oder Krefeld oder selbst kleine Plätze, selten dass solche Fahrgeschäfte nicht laufen. Selbst auf vermeintlich totgesagten Plätzen wie dem Ruhrorter Hafenfest war der Fighter Abends rappelvoll, da ist ein Investment in eine Anlage dieser bewährten Fahrgeschäfte in der Regel eine sicherere Bank als ein grundlegend neues Fahrgeschäft, was (technisch und/oder mangels Zuspruch) auch floppen kann. Siehe z.B. Pandora

Das Problem ist auch ein bisschen in sich selbst hausgemacht. Du kannst dem Einmal-um-den-Kirchturm-rum-Schausteller nicht einfach seinen Stammplatz klauen, um einen XXL hinzustellen, gleichzeitig hat keiner von denen mal eben die Million übrig um bei KMG auch nur was anzuzahlen, um den XXL oder auch nur einen Freakout selbst mitzubringen. Anders aber werden viele dieser Plätze schlicht nicht frei - kann mich (in meiner bescheidenen überblickbaren Nähe) gerade mal an einen Ort erinnern, der einen angrenzenden Platz seiner Kirmes-Ecke zusätzlich freigemacht hat, als plötzlich eine Schaukel mehr im Land war. Selbst in der Schweiz, wo es grössenbedingt wirklich einen untereinander konkurrenzierenden Wettbewerb gibt, blocken sich Schausteller und Platzmeister untereinander gerne mal "ihre" Plätze gegenseitig weg, das Resultat ist Einheitsbrei, wo keiner notwendig wäre, der aber halt dem einen oder anderen die roten Zahlen erspart. Also tourt man mit der grossen Schaukel eben wieder über die grossen Wiesen, in der Hoffnung, irgendwo erbarmt sich ein Platzmeister, aufs Risiko hin, gleich verklagt zu werden. Dem Publikum, dem die Abwechslung eigentlich gelegen kommen würde, erzählt man dann halt was vom freien Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das aus Sicht eines oldskool Kirmes Fans diese Riesen Schaukeln bieten eine relativ monotone Fahrweise, meist immer das selbe gleich lange Programm. Gerade wieder in Hamburg erlebt...klar Infinity sieht geil aus, macht ordentlich was her aber von der Präsentation und Verarbeitung her war zum Beispiel der Predator um Längen besser.

Mach1 zum Beispiel hängt mir im Norden auch schon zum Hals raus.

Ich verstehe auch nicht warum immer jedes Fahrgeschäft eine Story bzw. Thematisierung haben muss... dafür gibt es Freizeitparks...ich bin froh das es noch klassisch bunte Fahrgeschäfte gibt, eben Kirmes, Jahrmarkt mäßig.

Meine Meinung

Trotzdem wünsche ich Bruch mit der Anlage volle Kassen und viel Erfolg

Ich sehe das aus Sicht eines oldskool Kirmes Fans diese Riesen Schaukeln bieten eine relativ monotone Fahrweise, meist immer das selbe gleich lange Programm. Gerade wieder in Hamburg erlebt...klar Infinity sieht geil aus, macht ordentlich was her aber von der Präsentation und Verarbeitung her war zum Beispiel der Predator um Längen besser.

Mach1 zum Beispiel hängt mir im Norden auch schon zum Hals raus.

Ich verstehe auch nicht warum immer jedes Fahrgeschäft eine Story bzw. Thematisierung haben muss... dafür gibt es Freizeitparks...ich bin froh das es noch klassisch bunte Fahrgeschäfte gibt, eben Kirmes, Jahrmarkt mäßig.

Meine Meinung

Trotzdem wünsche ich Bruch mit der Anlage volle Kassen und viel Erfolg
Naja monoton ist auch ein ME, immer im Kreis Berg rauf, Berg runter, wenn Du Glück hast ne Rückwärtsfahrt. So und die MEs laufen und laufen und laufen seit gut ca.50 Jahren und allesamt schon bezahlt.Scheiße wie komme ich jetzt zur Schaukel zurück.......?

Gibt es mittlerweile eigentlich schon eine konkrete Info über den ersten Platz? Das Gechäft sieht auf den Bildern äußerlich ja doch schon halbwegs fertig aus, was natürlich nichts heißen muss.

Gibt es mittlerweile eigentlich schon eine konkrete Info über den ersten Platz? Das Gechäft sieht auf den Bildern äußerlich ja doch schon halbwegs fertig aus, was natürlich nichts heißen muss.

...wäre keine große Überraschung, wenn man die Frühjahr-NRW-Tour fährt. Also (Versmold) Münster, Recklinghausen und Köln/Aachen. Fakten erfahren wir alle allerdings wahrscheinlich erst im Frühjahr.. ;)

Sieht sehr gut aus

ABER
Warum bewirbt man sich mit einem Geschäft, dass voll durch thematisiert ist inklusive farbiger Geländer und dann am Ende wieder Edelstahl.
Bei Escape das selbe, auf der Grafik grünes Podium, aufgebaut in echt dann wieder Alu Silber. Hä? Was soll das?

Sieht sehr gut aus

ABER
Warum bewirbt man sich mit einem Geschäft, dass voll durch thematisiert ist inklusive farbiger Geländer und dann am Ende wieder Edelstahl.
Bei Escape das selbe, auf der Grafik grünes Podium, aufgebaut in echt dann wieder Alu Silber. Hä? Was soll das?
Kann dir doch egal sein. Du musst ja nicht mitfahren und angucken musst du die Schauckel auch nicht.

Schaut auf den ersten Blick schon sehr gut aus. So wie es aussieht, ist die komplette Rückwand mit LED's ausgestattet und nicht nur die Schrift. Da bin ich mal gespannt, wie das im dunkeln wirken wird.

Sieht sehr gut aus

ABER
Weil wir uns einfach umentschieden haben und ich finde es so wie es ist tausendmal besser und stimmiger

Ich bin ja oft sehr kritisch was Thematisierungen angeht, aber die Maschine sieht mal richtig gut aus!
Elemente harmonieren, das Thema ist cool (endlich mal nichts mit Superhelden :laugh:) und die Anlage blinkt offensichtlich nicht in 2000 RGB Varianten.
Freue mich drauf :)

Freue mich auch auf die neue XXL Schaukel, mal sehen was sie in Münster abliefern im März und wie er in wirklich keit wirkt :smile:

Hat einen sehr eigensinnigen Geschmack das Geschäft. Sehr spirituelles Händchen und Geschmack hat der Betreiber.
Mir gefällts, bis auf das Schwert am Arm.
Hat die Firma gute Arbeit bei der Umsetzung geleistet, freue mich auf MS!

Kann dir doch egal sein. Du musst ja nicht mitfahren und angucken musst du die Schauckel auch nicht.
Wow, mit diesem Beitrag bewirbst Du Dich mal wieder zum unsympathischsten User hier. Er hat lediglich seine Meinung geäußert, was on einem Forum vollkommen legitim ist. P.s. Schaukel wird ohne c geschrieben.

Ich finde die Schaukel sieht affengeil aus.

Ich bin auch gespannt wie sich das preislich einpendeln wird. Ich habe auf dem Cranger Weihnachtszauber mal mit dem Reko von Konga gesprochen, laut ihm müssten sie eigentlich 8€ nehmen um die gestiegenen Kosten auszugleichen. 7€ beim Excalibur halte ich nicht für allzu unrealistisch. Best XXL fährt auch für 6€, dafür ist dann (zumindest in Berlin Tagsüber bei wenig Andrang) nach maximal 2min wieder Schluss.

Ich bin auch gespannt wie sich das preislich einpendeln wird. Ich habe auf dem Cranger Weihnachtszauber mal mit dem Reko von Konga gesprochen, laut ihm müssten sie eigentlich 8€ nehmen um die gestiegenen Kosten auszugleichen. 7€ beim Excalibur halte ich nicht für allzu unrealistisch. Best XXL fährt auch für 6€, dafür ist dann (zumindest in Berlin Tagsüber bei wenig Andrang) nach maximal 2min wieder Schluss.
Das mit den 8€ finde ich totalen Schwachsinn. Jeder gesunde Mensch kann sich ungefähr errechnen was ein Großfahrgeschäft mit Toppplätzen bei einem Fahrpreis von 5€ für Umsätze generiert.

Das mit den 8€ finde ich totalen Schwachsinn. Jeder gesunde Mensch kann sich ungefähr errechnen was ein Großfahrgeschäft mit Toppplätzen bei einem Fahrpreis von 5€ für Umsätze generiert.

Das würde ich so garnicht mal behaupten. Küchenmeister wird es sicherlich nicht schlecht gehen, aber Konga nahm auch ganz 2021 schon 6€. Wenn ich das in Relation setze zu den massiv gestiegenen Energie- und Spritkosten sowie Inflations halte ich irgendwas zwischen 7 und 8 Euro für nicht allzu unrealistisch. Allein die 10%ige Inflation macht aus 6€ schon 6,60€. Und Küchenmeister wird seinen Ertrag sicherlich nicht dafür reduzieren, um uns "günstiges" Karussellfahren zu ermöglichen. Bei 8€ würden vermutlich dann aber auch weniger Leute einsteigen, betriebswirtschaftlich ist das so eine Sache.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben