Neuheiten 2005

T

Take-off

Bin da zufällig über was im Netz gestolpert was glaube ich viele interessieren könnte.
Und zwar ist das ein Liste über neue Fahrgeschäfte für 2005 in Europa
Unter anderem wird in Holland der erste Afterburner XXL angekündigt.

=== Legende: ===

Fahrgeschäft
Hersteller
Schausteller (? = Schausteller unbekannt)


>>> United Kingdom > Niederlande > Belgien > Frankreich Irland > Deutschland
 
H

Hussi

Originally posted by Take-off@08.01.2005, 01:55
Streetfighter
Technical Park
Roos



Mich würde mal interessieren was "Streetfighter" für ein Fahrgeschäft ist. Hat vielleicht jemand ein Bild davon?
 
F

Frisbee-Fan

Originally posted by Hussi+08.01.2005, 15:27-->ZITAT(Hussi @ 08.01.2005, 15:27)
 
S

Sputnik

@ chris

Damit wird Ewald ROOS an den Start gehen,der vorher mit der Abschußkugel "Cloud-Raider" gereist ist.
Vermutlich wird der Saarlouiser Ostermarkt 2005 der Premierenplatz sein.

Gruß Sputnik :bye:
 
F

Frisbee-Fan

Was passiert denn mit dem Cloud Rider ?
Wird der bei Technical Park in Zahlung gegeben für den Streetfighter ? Würde nämlich gut passen da laut der Website von Technical Park im Januar eine Abschusskugel an einen griechischen Freizeitpark geliefert wird.

Gruß,
Frisbee-Fan
 
C

chris

Originally posted by Sputnik2@09.01.2005, 11:56
@ chris

Damit wird Ewald ROOS an den Start gehen,der vorher mit der Abschußkugel "Cloud-Raider" gereist ist.
Vermutlich wird der Saarlouiser Ostermarkt 2005 der Premierenplatz sein.

Gruß Sputnik :bye:




Das freut mich ja eine Bereicherung für das Saarland.

Ich hoffe wir sehen uns dort.
 

kirmeswelt

Kirmes Fan
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.697
Likes
0
Family Star – Wolfgang Wingender, Mayen

mmh, weiß jemand von euch was es sein könnte?
 
T

Take-off

"Family Star"

Hört sich nach einem Riesenrad oder so an.

Auf jeden Fall ein Familienfahrgeschäft :D

Gruss
Take-Off

:bye:
 
I

Imperator

Es ist allerdings nichts weltbewegendes bei, dass man sagen könnte: Wahnsinn! Wieder was , worauf wir uns freuen können.... :heul:
 
E

Eike

Ich finde in dieser Zeit ist es trotzdem ein ~kleines~ wahnsinn wert, wenn es ein neues Geschäft gibt.
Egal ob Thirillride oä.....



Grüße aus Leer
Eike
 
F

frankfurter dippemess

Die Momentane Wirtschaftliche Lage lässt halt leider nicht zu das sich die Deutschen Schausteller immer Kompliziertere und teurere anlagen leisten.

Gruß dippe :bye:
 
I

Imperator

Ich denk mal, irgendwann wird schon ein neues Thrillride raus kommen.... Aber wie F.D bereits sagte, wird es wohl wieder sehr lange dauern :heul:
 
T

Take-off

Originally posted by kirmeswelt@09.01.2005, 21:00
Family Star – Wolfgang Wingender, Mayen

mmh, weiß jemand von euch was es sein könnte?

Ich hab es rausgefunden.

"Family Star" ist eine Achterbahn mit drehenden Gondeln.

Hersteller: Fabbri
Schausteller: Wingender aus Mayen
Gondeln: 6 drehbare Gondeln
Hauptfarben des Geschäfts: Blau und Gelb
Transporte: 3 bis 4

Maße:
Front 30 m
Tiefe 18 m
Höhe 13 m
Anschluss 100 kW

Quelle (mit Skizze und Logo) in KPR 02/2005


weitere Neuheiten 2005 für Deutschland:

"Das Clubschiff" von Randolf Schneider
Das ist eine Schiffschaukel von Huss.
Soll ab Mitte 2005 auf den Plätzen unterwegs sein.

"Magic Tower
20 m Freifallturm
Hersteller: SBF-Visa
Schausteller: Marc Petter aus Paderborn
Grundfläche 20 x 6 m
Premiere voraussichtlich: Frühjahrmesse in Essen
anschließend Osterkirmes Düsseldorf Stauffenplatz

Quelle: KPR 02/2005

Gruss
Take-Off

:bye:
 
D

Dancer-Fan

das sind doch endlich mal 3 neue top fahrgeschäfte :claping: ..da freu ich mich auf Hannover..hoffe da steht der Family Star

gruß Dancer :bye:
 
C

chris

Originally posted by Take-off+27.01.2005, 19:03-->ZITAT(Take-off @ 27.01.2005, 19:03)
 
Oben