We have detected that you are using AdBlock.

Please disable it for this site to continue.

Saisonstart in den Freizeitparks

Das geht alles genau eine Zeitlang gut. Dann ist alles zu und das Gejammer ist groß!
Wo wäre denn der Unterschied zwischen "im Park sich an keine Regeln halten"und "sich in der Innenstadt/im Laden nicht an die Regeln halten"? Ob mich hier jetzt einer von hinten anniesst,oder in der Stadt . . . .
Und ob wirkich Jemals wieder alles komplett dicht gemacht würde? Ich hab da so meine Zweifel.In der kmpletten Welt weis man,daß solche Einschränkungen nicht mehr lange bezahlbar und umsetzbar sind.Wieso sonst,jagt eine Lockerung der Nächsten,obwohl in gewissen Teilen der Welt der Höhepunkt noch nicht mal erreicht ist?

80%??? :eek:
dann kann man doch gleich alle Beschränkungen weglassen
Aber wir fliegen ja demnächst auch wieder in der ganzen Welt herum auch wenn sich in Fleischfabriken mal eben ganz schnell Hunderte infizieren.
Tanz auf dem Vulkan
Eben drum! Ich weiss nicht,wie es in den Sommerferein aussieht,aber der Pottspark ist eigentlich selten richtig pickepacke voll.Den darfst du dir nicht wie das Phantasialand Mitte August vorstellen! die wenigsten Attraktionen haben dort überhaupt eine Warteschlange.Ist eher ein übergroßer Sspielplatz mit Fahrgeschäften.Wie ich schrieb: Ob die Leute jetzt ohne besonderen Schutz da rumlaufen oder im nächsten Stadtpark sich auf der Liegewiese tummeln,macht eigentlich keinen Unterschied.

Kommt auch immer darauf an, ob man das Vorsätzlich oder im Eifer des Gefechtes macht.
Kommt Worauf an? Das Ergebnss "könnte"bei Beidem das Selbe sein! Ich vorverurteile Niemanden im Vorraus. Ich latsche mit eigenem Desinfetiosspray in den Zoo.Ich spiele meinen Kindern in Dauerschleife den ganzen Tag ab "Fasst keine Geländer an - haltet Abstand von anderen Menschen",um mich 2 Minuten später selber am Gitter festhaltend und der klüngelnden Oma vorbeizudrängeln.Alle Regeln wurden in guter Absicht erarbeitet.Und nach diesen Regeln dürfen Wirtschaftszweife wiedereröffnen.aber der Mensch maht von sich aus Fehler.Auch unbeabsichtgt.Hundert pro funktionieren kann sowas nur,wenn jedem Besucher ein eigener Aufpasser zur Seite gestellt würde . . . . .

Schleswig-Holstein erlaubt vorerst keine Freizeitparks, somit bleibt auch der Hansa Park bis auf weiteres geschlossen
Dann fahren die Fans von dort aus halt nach Hodenhagen oder Soltau.Damit tun die Keinem nen Gefallen,solange man wieder in ganz Europa rumtuckern darf.

Es ist doch konstruktiv wenn ich kritisier, dass ich 55 Euro überteuert finde, für dass das ich weniger Leistung geboten bekomme wie sonst bei höherem Preis...
"Weniger Leistung"ist relativ. Ich besuche auch gerne mal ne Show.Wenn ich durch die Besucherreduzierung aber dafür die Gelegenheit habe,mich an den Achterbahnen aufgrund des geringeren Andrangs ins Koma fahren zu können,werde ich mich sicherlich nicht beschweren.Zudem erfährt man vor seinem Besuch,was zu hat und was nicht.Erst dann kannst du deine übereteuerte Karte kaufen.anders las im Moviepark.Da erfäht man oft erst,wenn vor der Kasse steht,daß Heute der hlbe Park niht zur Verfügung steht. Zudem ist der Europapark so groß,daß Du sicher nicht alle Angebote an einem Tag schaffst.Und da ja aktuell schinbar eh nur ein-Tages-Besuche möglich sind,hast du definitiv genug zu tun.

Ja, das geht mal gar nicht. Trauriger finde ich es, dass im PHL keine Shows stattfinden... das war immerhin einer der Hauptgründe für meine JK... aber nicht wie die Kevins, um sich an den Anabolrussen zu ergötzen, sondern eher wegen den halb bekleideten jungen Damen!
Die halb bekleideten jungen Damen rennen auch ohne Shows zu genüge im Park rum.Die Frage ist nur,ob die der Besucherschicht entsprungenen Damen die selben Erwartungen bei dir erfüllen,wie die Showdamen.Tosca,Rosa und Carmen sind ncht automatisch Olga,Elena oder Swetlana . . . .

Bei den Maßnahmen die im Park gelten und durch dass man einiges nicht geboten bekommt wie z.B Shows, manche Indoorattraktionen, etc... wäre eher ein Preisnachlass von 20-30% gerechtfertigt gewesen statt den Preis noch teurer zu machen wie er eh schon ist für weniger gebotenes... Definitiv nicht besucherfreundlich, das Geschäftsjahr 2020 ist eh schon im Arsch, dann muss man nicht noch so einen draufhauen... Und bei vielen Leuten bzw. Familien sitzt das Geld jetzt nicht mehr so locker wie vorher...

Die Kosten bleiben aber dennoch bestehen, auch wenn der Park zu ist oder manche Shows nicht stattfinden... ich würde auch lieber versuchen, noch etwas Schadensbegrenzung zu betreiben, als die Saison finanziell komplett gegen die Wand zu fahren..... es ist wie mit dem Bier... lieber ein schlechtes Bier als gar kein Bier mehr! ( Okay - bei Warsteiner, Veltins, Kölsch und Alt..... da trink ich lieber gar kein Bier! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: )

Das sind für mich aber keine Argumente... Kann ich als Besucher ja nichts dafür... Ich bekomme trotzdem weniger Leistung...

Du kannst an einem Tag nicht alles im Europapark in Anspruch nehmen. Es ist immer noch genug Auswahl da, also Preis gerechtfertigt. Wie das ab mehreren Tagen aussieht steht auf einem anderen Blatt.

Wo wäre denn der Unterschied zwischen "im Park sich an keine Regeln halten"und "sich in der Innenstadt/im Laden nicht an die Regeln halten"? Ob mich hier jetzt einer von hinten anniesst,oder in der Stadt . . . .
Und ob wirkich Jemals wieder alles komplett dicht gemacht würde? Ich hab da so meine Zweifel.In der kmpletten Welt weis man,daß solche Einschränkungen nicht mehr lange bezahlbar und umsetzbar sind.Wieso sonst,jagt eine Lockerung der Nächsten,obwohl in gewissen Teilen der Welt der Höhepunkt noch nicht mal erreicht ist?

Eben drum! Ich weiss nicht,wie es in den Sommerferein aussieht,aber der Pottspark ist eigentlich selten richtig pickepacke voll.Den darfst du dir nicht wie das Phantasialand Mitte August vorstellen! die wenigsten Attraktionen haben dort überhaupt eine Warteschlange.Ist eher ein übergroßer Sspielplatz mit Fahrgeschäften.Wie ich schrieb: Ob die Leute jetzt ohne besonderen Schutz da rumlaufen oder im nächsten Stadtpark sich auf der Liegewiese tummeln,macht eigentlich keinen Unterschied.

Kommt Worauf an? Das Ergebnss "könnte"bei Beidem das Selbe sein! Ich vorverurteile Niemanden im Vorraus. Ich latsche mit eigenem Desinfetiosspray in den Zoo.Ich spiele meinen Kindern in Dauerschleife den ganzen Tag ab "Fasst keine Geländer an - haltet Abstand von anderen Menschen",um mich 2 Minuten später selber am Gitter festhaltend und der klüngelnden Oma vorbeizudrängeln.Alle Regeln wurden in guter Absicht erarbeitet.Und nach diesen Regeln dürfen Wirtschaftszweife wiedereröffnen.aber der Mensch maht von sich aus Fehler.Auch unbeabsichtgt.Hundert pro funktionieren kann sowas nur,wenn jedem Besucher ein eigener Aufpasser zur Seite gestellt würde . . . . .

Dann fahren die Fans von dort aus halt nach Hodenhagen oder Soltau.Damit tun die Keinem nen Gefallen,solange man wieder in ganz Europa rumtuckern darf.

"Weniger Leistung"ist relativ. Ich besuche auch gerne mal ne Show.Wenn ich durch die Besucherreduzierung aber dafür die Gelegenheit habe,mich an den Achterbahnen aufgrund des geringeren Andrangs ins Koma fahren zu können,werde ich mich sicherlich nicht beschweren.Zudem erfährt man vor seinem Besuch,was zu hat und was nicht.Erst dann kannst du deine übereteuerte Karte kaufen.anders las im Moviepark.Da erfäht man oft erst,wenn vor der Kasse steht,daß Heute der hlbe Park niht zur Verfügung steht. Zudem ist der Europapark so groß,daß Du sicher nicht alle Angebote an einem Tag schaffst.Und da ja aktuell schinbar eh nur ein-Tages-Besuche möglich sind,hast du definitiv genug zu tun.

Die halb bekleideten jungen Damen rennen auch ohne Shows zu genüge im Park rum.Die Frage ist nur,ob die der Besucherschicht entsprungenen Damen die selben Erwartungen bei dir erfüllen,wie die Showdamen.Tosca,Rosa und Carmen sind ncht automatisch Olga,Elena oder Swetlana . . . .

Der Unterschied zwischen im Park oder in der Innenstadt an die Regeln halten ist ganz einfach:
Wenn es in irgendeinem Park etliche Beschwerden oder sogar tatsächlich Ansteckungen oder zumindest vorsätzliches Verletzen der Abstände geben sollte, ist der Park im Gegensatz zur Innenstadt ratzfatz dicht gemacht und der macht dann so schnell nicht wieder auf.

Zur zweiten Frage an mich:
Es ging um das persönliche Verhalten. Und dabei macht es für mich schon einen sehr großen Unterschied ob mir jemand zu nahe kommt, weil es ihm egal ist oder weil er gerade nicht dran denkt. Auch wenn das Ergebnis das gleiche ist sehe ich hier einen erheblichen Unterschied!

Der Unterschied zwischen im Park oder in der Innenstadt an die Regeln halten ist ganz einfach:
Wenn es in irgendeinem Park etliche Beschwerden oder sogar tatsächlich Ansteckungen oder zumindest vorsätzliches Verletzen der Abstände geben sollte, ist der Park im Gegensatz zur Innenstadt ratzfatz dicht gemacht und der macht dann so schnell nicht wieder auf.
Wenn die Zahlen in einer Stadt rapide ansteigen,ohne daß 90 % der Bevölkerung 2 Wochen vorher im Freizeitpark war,wird die komplette Geschäftswelt ebenfalls geschlossen.Nach deiner Logik. Und da einige kleinere Parks oder Zoos anscheinend auch ohne Personalienfeststellung arbeiten,kann man ja behaupten,was man will.Es ist nicht nachzuweisen,daß en Park die Schuld trifft. Selbst wenn .Es geht ja jetzt irgendwie alles Hand in Hand,was die Lockerungen betrifft.Ich gehe ernsthaft davon aus,daß,sollte es einen erneuten Anstieg geben,eh wieder Alle /Alles in einem Booten.sitzen/sitzt. Ob man da wirklich feststellen aknn,daß das von einem bestimmten Park ausgeht?

Zur zweiten Frage an mich:
Es ging um das persönliche Verhalten. Und dabei macht es für mich schon einen sehr großen Unterschied ob mir jemand zu nahe kommt, weil es ihm egal ist oder weil er gerade nicht dran denkt. Auch wenn das Ergebnis das gleiche ist sehe ich hier einen erheblichen Unterschied!
Naja.einen Unterschied sehe ich nur in meiner Reaktion darauf,wie sich Jemand an mich ankuschelt. Für mich macht das auch einen Unterscheid.Nur,wirkt sich das nicht aufs Parkgeschäft aus.

Das stimmt nicht ganz. Der Parkplatz wurde deutlich verkleinert. Auf deren Facebook Seite gibt es eine Ampel für Besucher, die auf rot springt, wenn der verkleinerte Parkplatz zu 80% gefüllt ist, damit niemand umsonst losfährt.
Ich hab da ja jetzt 3 Tage gearbeitet und ich bin überrascht, dass sich doch sehr viele an den Abstand halten. Nur für uns Fahrgeschäft-Bediener ist es oft nicht möglich, daher müssen wir ne Maske tragen, wenn wir an die Gondeln gehen oder aus anderen Gründen den Abstand nicht einhalten können.

Ich war gestern übrigens vormittags bis halb 2 beim Wellenflitzer, dann ne halbe Stunde beim Hoppelhasen und den Rest des Tages beim Potzi Blick, vielleicht hat man sich ja sogar gesehen
Ja, ich war der mit dem kleinen Mädchen was in der ersten Reihe im potzblitz saß. Ich habe immer zu meiner Tochter gesagt dass wir gleich dran sind.

Wenn die Zahlen in einer Stadt rapide ansteigen,ohne daß 90 % der Bevölkerung 2 Wochen vorher im Freizeitpark war,wird die komplette Geschäftswelt ebenfalls geschlossen.Nach deiner Logik. Und da einige kleinere Parks oder Zoos anscheinend auch ohne Personalienfeststellung arbeiten,kann man ja behaupten,was man will.Es ist nicht nachzuweisen,daß en Park die Schuld trifft. Selbst wenn .Es geht ja jetzt irgendwie alles Hand in Hand,was die Lockerungen betrifft.Ich gehe ernsthaft davon aus,daß,sollte es einen erneuten Anstieg geben,eh wieder Alle /Alles in einem Booten.sitzen/sitzt. Ob man da wirklich feststellen aknn,daß das von einem bestimmten Park ausgeht?

Naja.einen Unterschied sehe ich nur in meiner Reaktion darauf,wie sich Jemand an mich ankuschelt. Für mich macht das auch einen Unterscheid.Nur,wirkt sich das nicht aufs Parkgeschäft aus.

Du hast das etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Es ging genau darum, wie man das persönlich aufnimmt. Da hat der Park nichts mit zu tun.

Man kann einen Park auch schließen, wenn der Verdacht besteht, dass hinsichtlich der Vorsichtsmaßnahmen grob fahrlässig gehandelt wird.

Du hast das etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Es ging genau darum, wie man das persönlich aufnimmt. Da hat der Park nichts mit zu tun.
Ich weiss,daß es ursprünglich um Roosters Verhalten ging.Dies ist aber ein threat über allgemeine Park-Wiederöffnungen.Wieso sollte man das nicht verallgemeinern können? Mir,dem Gesundheitsamt,dem Park,der Kanzlerin - es ist ziemlich egal,ob sich ein Forumsmtglied irgendwie verhält,oder Onkel Tom.

Man kann einen Park auch schließen, wenn der Verdacht besteht, dass hinsichtlich der Vorsichtsmaßnahmen grob fahrlässig gehandelt wird.
Klar kann man das. Frage ist,für wie lange und aus welchen Gründen.Denn aktuell arbeiten sämtliche Parks an ihren Konzepten mit den Ordnungs-und Gesundheitsämtern zusammen. Und ich gehe fest davon aus,daß die auch das Pottspark-Konzept abgesegnet haben !?Daß ein Pottspark nicht die Möglichkeit hat,jedem Besucher einen "Betreuer"an die Hand zu geben,ist klar.
Ich will mich da nicht verrennen.Aber allgemein kommt es mir so vor,daß einige Parks einen Bestandteil ihrer Hygienevorschriften darin sehen,den Besuchern Hinweistafeln aufzustellen und im Netz darüber zu informieren und damit versuchen,die Verantwortung auf die Besucher abzuwälzen.Ob das jetzt rechtens ist,ob das überhauot so gemacht wird -keine Ahnung.aber es scheint manchmal so . . . .

Findet ihr es eigentlich auch unverschämt, dass der Europa Park, obwohl man nicht das volle Angebot geboten bekommt, 55 Euro verlangt für eine Tageskarte? Hab mich darüber schon auf Facebook geäußert und das ist regelrecht in einem Shitstorm von Hardcore Europapark Fanatikern geendet... Ich finde es einfach ungerechtfertigt... Warum mehr Geld für weniger Leistung? Der Preis ist noch teurer als der eigentlich vorhergesehene Preis für die Saison 2020... Klar es werden sämtliche Hygienemaßnahmen getroffen, das rechtfertigt meiner Meinung nach aber absolut nicht die 55 Euro... Einige Attraktionen werden geschlossen sein, man muss auf jedem Fahrgeschäft nen Mundschutz tragen, kann wahrscheinlich generell nicht den Spaß haben wie sonst... Und muss dafür 55 Euro berappen? Also ich weiß nicht. Ich bleib bei meiner Meinung, dass die Parks besser dicht geblieben wären, als unter solchen Umständen zu öffnen... Die Mack‘s sagen selber dass sich so ein Betrieb kaum bis nicht lohnt, dann hätte man es auch gleich lassen können... Und nach wie vor frage ich mich wo die Relation ist jeden Tag 10000 Besucher in den Europapark zu lassen, Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besucher aber weiterhin bis Ende August verboten bleiben... Mir fehlt da einfach die Sinnhaftigkeit... Und da kann jetzt jeder sagen was er will, ein Park mit 10000 Besuchern, egal wie eingezäunt er ist und wie Besucherandränge reguliert werden können, ist definitiv nichts anderes wie eine Großveranstaltung... Auch wenn ich sehr froh über die ganzen Lockerungen bin, stellt sich bei mir im Kopf nur ein riesengroßes Fragezeichen, was das alles denn überhaupt die letzten Wochen gebracht hat wenn es jetzt so weitergeht... Viele Entscheidungen machen für mich keinen Sinn, z.B genau dieses Beispiel, Parks öffnen aber keine Veranstaltungen... Alles irgendwie schier, was zur Zeit abgeht.

Nein. Und das sollte es dir auch wert sein, wenn du von dem Park noch lange was haben willst. Ich fände es auch bei jedem anderen Freizeitpark nicht unverschämt, dass man den vollen Preis zahlen muss.

Was passiert denn, wenn man, wie ich, eine Befreiung von der Maskenpflicht hat? Bisher hatte ich keine Probleme in Supermärkten, Arztpraxen usw., einmal den Schrieb zeigen und Ruhe ist im Schacht. Komme ich auch „atem-pur“ in den Freizeitpark? Hat einer von euch damit Erfahrungen?

Ach... wenn ein Breaker auf einmal statt 3,50 nun 8,50 nimmt, wäre das nach deiner Logik ja auch gerechtfertigt auf Grund der aktuellen Lage?
Ich frage mich was du immer rauchst ...
Ganz einfach, wenn ein Betrieb finanziell schon gut aufgestellt und dieser dann auch noch als Familienbetrieb läuft, ist sowas einfach Profitgier. Aber so waren die Macks eben schon immer.
Dafür leisten die Macks aber mehr als jeder andere Betreiber in Deutschland. Alles sieht dort wie aus dem Ei gepellt aus.

Dafür leisten die Macks aber mehr als jeder andere Betreiber in Deutschland. Alles sieht dort wie aus dem Ei gepellt aus.
Habe nicht behauptet, dass es dort nicht dementsprechend aussieht? Machen andere Parks wie Phantasialand, Trippsdrill und Co. eben so. Da sieht es auch immer sehr gepflegt aus, was diese dennoch nicht als Argument nutzen, die Preise so stark anzuziehen. Das Phantasialand hat in den letzten Jahr zwar den Preis angehoben, dafür sind die Angebote wesentlich besser mit 2für1 und Co. Kleinere Parks bieten hingegen dauerhaft Rabatte oder 2für1 Angebote an. Mack hat eben mehr finanzielle Möglichkeiten, da der Großteil deren Einnahmen eben auch mit anderen Zweigen eingenommen wird.
Und in gewissen Aspekten könnte sich der Park wünschen, so gute Events wie die Konkurrenz zu haben. Dann fahr mal zu den Fright Nights ins Walibi, dagegen ist Traumatica ein trauriger Abklatsch.

Das Phantasialand hat in den letzten Jahr zwar den Preis angehoben, dafür sind die Angebote wesentlich besser mit 2für1
Ab dieses Jahr hätte es so oder so keine 2 für 1 mehr gegeben. Gemessen am Angebot finde ich den europapark wesetlich fairer als Brühl,wo man Mittags alles durch hat.Trotzdem ist es jedem selber überlassen,was er für welche Leistung verlangt.Und ja -in Brühl zahlt man auch für die Probleme mit Stadt und Nachbarn mit,wenn man so will.Da kann der Park aber nichts für.

Habe nicht behauptet, dass es dort nicht dementsprechend aussieht? Machen andere Parks wie Phantasialand, Trippsdrill und Co. eben so. Da sieht es auch immer sehr gepflegt aus, was diese dennoch nicht als Argument nutzen, die Preise so stark anzuziehen.
Die haben auch bei weitem nicht die Fläche vom E.P.Und je größer die Fläche,dest mehr Gärtner,Mitarbeiter,Unterhaltungskosten.Zudem hat das Phantaöand zugegeben tolle ecken -aber gepflegt? Da werden einmla im Jahr die Kritzelleien vom Felsen entfert.ausser Afrika und an Chiapas gibt es da nicht viel zu pfegen . . .

Ja, ich finde das Ding auch heftig. Meine Frau hatte sich fast in die Hose geschissen als ich noch die Gondel gedreht habe. :ROFLMAO::ROFLMAO:
Es dreht sich,es geht hoch-runteru und kribbelt und die Pötte,wo man drin sitzt,wackeln wie blöde hin und her.Und wenn auf einer Seite 120 Kilo sitzen und gegenüber 30 ist das Ganze noch mal doppelt so extrem . . . .:ROFLMAO:

Ab dieses Jahr hätte es so oder so keine 2 für 1 mehr gegeben. Gemessen am Angebot finde ich den europapark wesetlich fairer als Brühl,wo man Mittags alles durch hat.Trotzdem ist es jedem selber überlassen,was er für welche Leistung verlangt.Und ja -in Brühl zahlt man auch für die Probleme mit Stadt und Nachbarn mit,wenn man so will.Da kann der Park aber nichts für.

Die haben auch bei weitem nicht die Fläche vom E.P.Und je größer die Fläche,dest mehr Gärtner,Mitarbeiter,Unterhaltungskosten.Zudem hat das Phantaöand zugegeben tolle ecken -aber gepflegt? Da werden einmla im Jahr die Kritzelleien vom Felsen entfert.ausser Afrika und an Chiapas gibt es da nicht viel zu pfegen . . .
Weil sie nicht weiter ausbauen dürfen. Düften sie es, kannst du davon ausgehen, dass der Park definitiv so einiges mehr zu bieten hätte.
Die Kritzeleien hast du in diversen Q-Lines im Europa Park genauso... Ich messe einem Park auch nicht an seiner größer, sondern daran, was der Park aus der vorhandenen Fläche zaubert. Die Ecke um den See ist wirklich nicht schön... aber da hast du ja auch das Hauptproblem mit den Anwohnern. Der See darf wegen Naturschutz auch nicht platt gemacht werden, hat der Park ja mehrmals kommuniziert. Finde schon, dass es dort einiges zu pflegen gibt.

Dann kann man doch einfach mit einem Greifer eine Hilfskraft in blauer oder roter Latzhose in das zu säuberne Gebiet befördern :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Ach,Hilfskräfte sind überbewertet. Aufseher! In Coronazeiten braucht man Aufseher -dutzendfach! Zur Not kann man bei klammen Kassen auch ne Attraktion abreissen.(Ach -das machen die ja eh dauernd . . . .:rolleyes:) . . . .

Rastiland: Saisonstart 25.Mai. Onlinetickets.Maskenpflicht in allen Indoorbereichen,Warteschlangen und Attraktionen.Spielplätze und Gastronomie zum Teil noch geschlossen . . . . .

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn, wenn man, wie ich, eine Befreiung von der Maskenpflicht hat? Bisher hatte ich keine Probleme in Supermärkten, Arztpraxen usw., einmal den Schrieb zeigen und Ruhe ist im Schacht. Komme ich auch „atem-pur“ in den Freizeitpark? Hat einer von euch damit Erfahrungen?
Quelle: Europa-Park!

Die Maskenpflicht gilt gemäß den offiziellen behördlichen Vorgaben des Bundeslandes Baden-Württemberg für Personen ab dem vollendeten 6. Lebensjahr. Danach ist das Tragen einer Maske Pflicht und gleichzeitig auch Voraussetzung für das Nutzen der Attraktionen. Ist es Ihnen z. B. aus medizinischen Gründen nicht zumutbar, eine Mund-Nasen-Maske zu tragen, so können wir mit Rücksicht auf Ihre Mitmenschen eine Attraktionsnutzung bedauerlicherweise nicht ermöglichen....

Habe nicht behauptet, dass es dort nicht dementsprechend aussieht? Machen andere Parks wie Phantasialand, Trippsdrill und Co. eben so. Da sieht es auch immer sehr gepflegt aus, was diese dennoch nicht als Argument nutzen, die Preise so stark anzuziehen. Das Phantasialand hat in den letzten Jahr zwar den Preis angehoben, dafür sind die Angebote wesentlich besser mit 2für1 und Co. Kleinere Parks bieten hingegen dauerhaft Rabatte oder 2für1 Angebote an. Mack hat eben mehr finanzielle Möglichkeiten, da der Großteil deren Einnahmen eben auch mit anderen Zweigen eingenommen wird.
Und in gewissen Aspekten könnte sich der Park wünschen, so gute Events wie die Konkurrenz zu haben. Dann fahr mal zu den Fright Nights ins Walibi, dagegen ist Traumatica ein trauriger Abklatsch.
Das kenne ich nicht, da ich nur mit meinem Sohn unterwegs bin und für den ist Traumatica noch nichts. Fakt ist der Park ist schon Top und die Besucherzahlen sind da, warum sollte ich das Geld nicht nehmen ?

Der Park ist top, keine Frage! Aber er ist einfach viel zu overhyped und was das Attraktionsangebot betrifft, gibt es einfach bessere Parks, meiner Meinung nach... Mir ist der Park zu sehr auf Family getrimmt, ich als Thrillseeker komme im Phantasialand einfach mehr auf meine Kosten... Aber ja, das könnte man jetzt wieder endlos fortführen, Geschmäcker sind alle verschieden... Fakt ist, dass ich es nach wie vor Wucher finde was da der EP jetzt macht, Corona hin oder her... Ich warte einfach bis zur Wintersaison, bis dorthin wird der ganze Corona Kack vorbei sein... Und zur Wintersaison lohnt sich immer ein Besuch, denn da ist der Park wirklich wunderschön und auch mal seinem Hype gerechtfertigt... Und da brauch ich auch nicht unbedingt Thrill, sondern einfach nur Atmosphäre und ganz viel Glühwein und Jagertee, da ist sogar dann Madame Freudenreich die beste Themenfahrt ever mit Spass im Kopf.

Was hat der Park denn vorher genommen.... 50 Euro? Ich hab nie auf 2,3 Euro geguckt jeder hat doch jedes Jahr etwas erhöht....

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben