We have detected that you are using AdBlock.

Please disable it for this site to continue.

Saisonstart in den Freizeitparks

Und wegen 3 Euro machen einige so einen Aufriss....

Auf der einen Seite verständlich, da man auf gewohnte Dinge verzichten muss. Da würde ich mich auch schon etwas ärgern.
Ich kann es aber betriebswirtschaftslich komplett nachvollziehen, weswegen ich, so glaube ich, auch diesen Preis bezahlen würde...

Um 3 euro macht Keiner Geschiss.Aber ich meine,der Preis wäe in der letzten Zeit jährlich um 2,3 Euro gestiegen.Früher wurde der Preis alle 5 Jahre mal angehoben.Vorletztes Jahr hab ich ,meine ich,noch 47 bezahlt.
Ich kann nachvollziehen,wenn sich da Jemand etwas ärgert.aber dadurch,daß man es 3 mal täglich wiederholt,wirds auch nicht günstiger.Ich glaube aber auch,daß man mit dieser Preiserhöhung das Schwinnbad mitfinanziert . . . . .

Der Europapark ist der einzigse Park,der mir gerade einfällt,der berechtigterweise im Namen den "Park"beinhaltet.Und das auf riesiger Fläche.Mit einer konkurenzlosen Anzahl an rides.Daß Disney aufwändiere Attraktionen hat -geschenkt.da bezahlt man noch mal 20 euro mehr für einen Bruchteil an Attraktionen und unvergleichlichem Geschiebe und Gedränge (bis corona zumindest).
Europapark ist teuer -klar.Wer damit nicht klarkommt,für den stehen 100 andere Parks in Deutschland parat mit einer Preispanne von 10-52.50 € Eintrtitt.

Geht es hier nicht eig darum wann welcher Park aufmacht und nicht darum wie unverschämt manche Eintrittspreise sind? :unsure:
Sowohl als auch ! Ja,eigentlich ging es um die Wiedereröffnungen. Aber ich finde,in dieser Ausnamesituation sind in diesem thread auch Eintritsspreise und Einschränkungen aufgrund der Gesundheit angebrachtNicht,daß hinterher Jemand vor der Kasse steht,weil er kein Internetticket hat oder seine Schutzmaske vergessen hat.Oder ein euro beim Eintrtit fehlt,weil man von den Vorjahrespreisen ausgegangen ist . . . ..;)

Der Serengeti-Park hat auch offen.
Interessant ist ja, dass der Höllenblitz dieses Jahr nicht nach München fährt. Daher gehe ich davon aus, dass er im Park bleibt.

Was den Eintritt angeht, handelt der Serengeti-Park sehr vorbildlich, denn:

Solange wir diesen Einschränkungen unterliegen, gelten reduzierte Eintrittspreise. Die reduzierten Tickets sind nicht mit Freikarten oder anderen Ermäßigungen kombinierbar. Hier findest Du die wichtigsten Informationen in der Übersicht.

Quelle:

Der Serengeti-Park hat auch offen.
Interessant ist ja, dass der Höllenblitz dieses Jahr nicht nach München fährt. Daher gehe ich davon aus, dass er im Park bleibt.

Was den Eintritt angeht, handelt der Serengeti-Park sehr vorbildlich, denn:

Solange wir diesen Einschränkungen unterliegen, gelten reduzierte Eintrittspreise. Die reduzierten Tickets sind nicht mit Freikarten oder anderen Ermäßigungen kombinierbar. Hier findest Du die wichtigsten Informationen in der Übersicht.

Quelle:
Allerdings sind die Fahrgeschäfte noch nicht in Betrieb.....

Ist richtig.Wobei meiner Meinung nach die Safari aber auch vielmals interessanter ist. Man kann auch immer sooft durchfahren wie man möchte.
Deshalb finde ich es trotzdem vernünftig, dass sie mit dem Eintrittspreis entgegenkommen. Der ist ja fast günstiger als im normalen Zoo.

Ist richtig.Wobei meiner Meinung nach die Safari aber auch vielmals interessanter ist. Man kann auch immer sooft durchfahren wie man möchte.
Deshalb finde ich es trotzdem vernünftig, dass sie mit dem Eintrittspreis entgegenkommen. Der ist ja fast günstiger als im normalen Zoo.
Auch hier scheiden sich die Geister.Ich finde die Preise absolut unverhältnissmäßig,dafür,daß kein einziges Fahrgeschäft geöffnet ist.In Stukenbrock zahlt man für die Safari 20 euro pro Auto. (5 Leute!).In Hodenhagen 23.50 für Erwchsene und 18.50 für Kinder.Das wäre bei ner 5 köpigen Familie über 80 Euro! :o-o: Ohne aussteigen im Streichelzoo oder bei den Elefanten.Und ja - ich weiss selber,daß man beide Parks absolut nicht vergleichen kann.Dafür bietet Hodenhagen sehr viel mehr an tierischem Erlebniss.Nur wenn ich eh keine rides fahren kann,würde ich immer den normalen Zoobesuch für vermutlich weniger Eintritt bevorzugen.Da ist mir dann auch das Giraffenfüttern in hodenhagen egal . . . .

Auch hier scheiden sich die Geister.Ich finde die Preise absolut unverhältnissmäßig,dafür,daß kein einziges Fahrgeschäft geöffnet ist.In Stukenbrock zahlt man für die Safari 20 euro pro Auto. (5 Leute!).In Hodenhagen 23.50 für Erwchsene und 18.50 für Kinder.Das wäre bei ner 5 köpigen Familie über 80 Euro! :o-o: Ohne aussteigen im Streichelzoo oder bei den Elefanten.Und ja - ich weiss selber,daß man beide Parks absolut nicht vergleichen kann.Dafür bietet Hodenhagen sehr viel mehr an tierischem Erlebniss.Nur wenn ich eh keine rides fahren kann,würde ich immer den normalen Zoobesuch für vermutlich weniger Eintritt bevorzugen.Da ist mir dann auch das Giraffenfüttern in hodenhagen egal . . . .

Hodenhagen ist doch deutlich bequemer und abenteuerlicher als ein normaler Zoo.
79 Euro für eine Jahreskarte Hodenhagen finde ich echt klasse!

Gerade jetzt ist Hodenhagen, was Abstand angeht genial, wenn man mit dem eigenen Auto durchfährt. Keine Maske, kein Stress, keine Angst.

75 Euro haben wir zu 4 mit 2 Kindern im Zoo Hannover bezahlt..., für ne Tageskarte...
Ich mag Hodenhagen, noch mehr mit ein paar Rides dazu....
Mit dem Rabatt passt das schon...

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Hodenhagen, noch mehr mit ein paar Rides dazu....
Ich auch.Aber wenn,dann alles zum gewohnten Preis,nicht nur die Safari für 12 euro weniger.
Die Wurms hab ich auch nur in schlechten Zeiten mit ner Eintrtitskarte unterstützt,weils in der Nähe liegt und wirklich ein Schnäppchen war.23 euro für ne Safari im eigenen Auto 1-2 Stunden (wenn man sich wirklich Zeit lässt)pro Person ist für mich kein Schnäppchen.Aber das ist totale Geschmackssache.4,5 Stunden im Hannover Zoo für den selben Preis,wo man wirklich in andere Welten versinken kann,finde ich persönlich lohnenswerter.Auch,wenn mans nicht vermuten mag - ich bin der Tp,der lieber "spazieren geht",als nen Fußkrampf im Auto im Safaripark zu bekommen.

Mir ging es definitiv nicht um die 3 Euro... Sondern einfach nur darum, dass dieser Preis unverhältnismäsig ist für die weniger Leistung, die man bekommt... Aber glaub das Thema hatten wir jetzt oft genug, jeder hat da andere Ansichten.

Sehr geil, dass der Skylinepark bzw. Löwenthal seinen Schaustellerfreunden Hilfe gewährt... Könnte mir das auch gut in anderen Parks vorstellen,
Naj,aus reiner Nächstenliebe wird das auch nicht passieren.Ich denke,es ist eine win-win-Situation.Aufgrund diverser Einschränkungen wird im Skylinepark auch nicht alles offen sein. Der Dragster ist abgebaut,der skyflyer noch nicht fertig-und mit den Eintrittspreisen braucht man so auch nicht runtergehen.Am Ende muss es sich rechnen.Im Fort fun gab es vor Corona auch immer in den Sommerferien ne Zusatzattraktion.Letzten Sommer,meine ich,auch nicht mehr . . . . .

Ich bin gespannt...
Ich habe HP Tickets für Samstag gekauft... Schade, dass Collossos derzeit nicht läuft.
Das Getriebeteil ist wohl im Zulauf. Vielleicht geht er ja Pfingsten wieder an den Start....
Egal...., endlich wieder Fahrgeschäftsluft schnuppern....

Weiß einer wann der Holiday Park öffnet? Auf deren Homepage steht noch nichts.

Wundert mich auch... Soweit ich weiß gibt es in Rheinland-Pfalz noch kein ‚Go‘ für Freizeitparks... Der Holidaypark klagt deswegen schon, weil die ganzen Konkurrenzparks, Phantasialand Tripsdrill und der EP, nächste Woche schon öffnen dürfen...

Heide-Park öffnet Montag wie folgt:

Geschlossen bleiben vorerst:
  • Dampfkarussell
  • La Ola
  • Peppas Haus
  • Panoramaturm
  • Drachengrotte
  • Wüstenflitzer
  • Ghostbusters
  • Colossos wegen Getriebeschaden

Muss jeder selbst wissen, ob es sich lohnt. Am Montag kostet der Eintritt 34€ - wenn man heute online bucht! Selbiges gilt bei heutiger Buchung für Pfingsten!

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben