We have detected that you are using AdBlock.

Please disable it for this site to continue.

Saisonstart in den Freizeitparks

:mad:
Der Europapark startete Gestern mit dem Vorverkauf und schon sind die ersten Tageskarten für 125 Euro bei Ebay eingestellt . . . . .:o-o:
Alle in einen Sack stecken und mit dem Knüppel dauf! :mad:
Schwarzmarkt bei Freizeitpark-Tickets? Unfassbar!:mad:
Ich hoffe das ist schnell vorbei, sonst haben wir bald Zustände wie bei Konzerten etc.

Der Park in dem ich arbeite, der Potts Park, eröffnet bereits morgen. Bin mal gespannt wie das so wird mit den ganzen Einschränkungen.
Was arbeitest du da? Wir kommen sicherlich die nächsten Wochenenden vorbei . . . . .

Auf einer gewissen Art und Weise hast du sogar recht mit dem was du schreibst , allerdings müssen wir uns alle daran halten was Merkel , Wieler , Drosten und die Bundesminister sagen ,
Wieler und Drosten haben gar nichts zu melden ! Die geben bestenfalls Ratschläge an die Regierung weiter. Und ob die "Ratschläge"so gut waren,sehen wir am Ende . . . . .

Solange es Leute gibt die die Karten kaufen um dann an der Kasse abgefangen zu werden, sollen die A.....löcher durchaus die Tickets anbieten. Dann kann man die nämlich identifizieren und anzeigen. Aaaaaaber vielen Parks/Veranstaltern ist es mäßig egal was mit den Karten passiert.
Ich weiss jetzt gar nicht,ob die Tickets schon an sich peronenbezogen werden,oder die Identifizierung der Besucher erst am Eingang erfolgt? Aber so oder so kann ich mir gar nicht vorstellen,daß JEDER Besucher seinen Ausweis vorzeigen muss? Obwohl das eigentlich nötig wäre,wenn einem ernsthaft daran geegen ist,Infektionsketten nachzuverfolgen.War vorhin im Tierpark - da hat allerdings auch kein Hahn nach gekräht . . . . .:unsure:

Ich hoffe das ist schnell vorbei, sonst haben wir bald Zustände wie bei Konzerten etc.
Nun - "Schwarzmarkt"und Faketickets gibt es schon lange im Parksektor.Man sollte aber halt meinen,daß langsam Jeder begriffen hat,um Was es hier jetzt geht! Wer wo immer auch Schmuh mit personenbezogenen Tickets macht (wissentlich)darf von mir aus strafrechtlich mit Mördern gleichgestellt werden.Das ist nämlich genaugenommen ein paar Etagen härter,als die Leute mit nicht lieferbaren,oder überteuertem Klopapaier zu bescheissen . . . .

Na dann klasse das Tickets von Socialdeal nicht gültig sind aber Hauptsache wie Jeck damit Werben....

Was arbeitest du da? Wir kommen sicherlich die nächsten Wochenenden vorbei . . . . .

Ich bediene da Fahrgeschäfte. Bin halt Student und so für nebenbei ist das richtig cool da. Hab letztes Jahr schon da gearbeitet und sämtliche Mitarbeiter, inklusive Vorgesetzte und der Chef sind einfach unglaublich nett und das ist ein super Klima da. Aber man ist jeden Tag an einem anderen Fahrgeschäft, kann also nicht sagen, wo ich dann stehe.

Ich bediene da Fahrgeschäfte. Bin halt Student und so für nebenbei ist das richtig cool da. Hab letztes Jahr schon da gearbeitet und sämtliche Mitarbeiter, inklusive Vorgesetzte und der Chef sind einfach unglaublich nett und das ist ein super Klima da. Aber man ist jeden Tag an einem anderen Fahrgeschäft, kann also nicht sagen, wo ich dann stehe.
Cool.
Wir fahren am Sonntag auch hin und holen uns eine Jahreskarte. Wir fahren extra schon um 8 Uhr los, obwohl wir nur eine Stunde Anfahrt haben, damit wir auch rein kommen.

Die Leute sind Schuld, die bereit sind das zu zahlen...
Angebot und Nachfrage... Zu wünschen ist dem Anbieter, dass er auf den Tickets sitzen bleibt.

Jetzt, wo schon die ersten Freizeitparks unerwartet in die Saison 2020 gestartet sind würde mich mal interessieren, wie eure ersten Erfahrungen sind? Wie sieht es mit dem Thema Hygiene & Sicherheit aus und wie voll sind die Parks wirklich?

Jetzt, wo schon die ersten Freizeitparks unerwartet in die Saison 2020 gestartet sind würde mich mal interessieren, wie eure ersten Erfahrungen sind? Wie sieht es mit dem Thema Hygiene & Sicherheit aus und wie voll sind die Parks wirklich?
Wir sind gerade aus dem Potts park zurück.
Es wurde überall in den Warteschlangen auf Abstand geachtet, es gab genügend Desinfektionsmittel und in den Fahrgeschäften und Achterbahn wurde nur jede 2te Gondel besetzt .
Insgesamt betrachte ich die Vorkehrungen dennoch für nutzlos.

Wir sind gerade aus dem Potts park zurück.
Es wurde überall in den Warteschlangen auf Abstand geachtet, es gab genügend Desinfektionsmittel und in den Fahrgeschäften und Achterbahn wurde nur jede 2te Gondel besetzt .
Frage: Wieso nutzlos?
Und war auf den Attraktionen Mundschutzpflicht?
Und wie fühlt sich das an ?

Jetzt, wo schon die ersten Freizeitparks unerwartet in die Saison 2020 gestartet sind würde mich mal interessieren, wie eure ersten Erfahrungen sind?
Der Potts Park hat seit 2 Tagen auf und das fort fun Heute den ersten Tag für Jahreskarteninhaber.Hab ich ansonsten was verpasst? :o-o:

Und war auf den Attraktionen Mundschutzpflicht?
Und wie fühlt sich das an ?
Du hast bis jetzt noch keine Maske ? :o-o:

Frage: Wieso nutzlos?
Das interressiert mich auch ! Vermute mal,weil sich kaum Jemand dran hält ? Ich bin vorhin etwas rumgejuckelt.Weder bei der Kirmes to go,noch vor sämtlichen Eisdielen hab ich Leute mit Masken gesehen.Aber zumindest der Sicherheitsabstand wurde eingehalten.Was ich mir in einem Freizeitpark (der vor allem von Familien mit kleinen Kindern besucht wird)auch nicht unbedingt vorstellen kann . . . .

Doch natürlich, aber mich interessiert wie das Gefühl bei Fahrt ist mit Gegenwind.
Im Pottspark gibt es nicht wirklich viele Attraktionen,wo man mit viel Gegenwind rechnen muss.so ziemlich alles da dürfen 8-Jährige alleine fahren . . . . .
Und Wasser-und Achterbahn dürften da auch nicht ausreichen um einen die Maske vom Gesicht zu wehen . . . .

Mach doch auf der Autobahn mal die Scheibe runter, und halte den Rüssel raus:ROFLMAO::whistle:
Und wie soll man daran das Gefühl einer "Gesichts"maske im Gegenwind erahnen ?:o-o:

War gerade auf der Fort-Fun-Homepage. Gesichtsmasken müssen nur in der Indoor-Warteschlange der Devils-Mine und allen anderen Indoorbereichen und Indoorattraktionen getragen werden.Ansosnten gilt fast überall im Park ausschliesslich Sicherheitsabstand und nur max.2 mitenanderbekannte Familien pro Boot/Wagen. Na dann lass mal gehen . . . . .:rolleyes:für den Besucher erst mal ziemlich komfortabel,aber für solche Sicherheitskonzepte muss man so lange überlegen und warten ? Das lässt sich für mich nur damit erklären,daß die Ordnungsämter genauso wenig eine neue Welle erwarten,wie große Teile der Bevölkerung . . . . .:o-o:

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Fahrgeschäften ist keine Maskenpflicht. Nutzlos weil wenn zum Beispiel im Rock n Trug einer Corona hat und niest, es alle abbekommen.
Insgesamt haben sich aber alle an die Regeln gehalten, wir hatten einen tollen Tag.

Gibt es eine Beschränkung der Besucher die gleichzeitig im Park sein dürfen?
Ich meine das der park geschrieben hat dass nur 80% des Parkplatzes belegt sein dürfen. Wir waren heute früh um 10 Uhr da und sind problemlos rein gekommen.

Nachdem ich gestern zum ersten Mal einen Zoo besucht hatte zu Coronazeiten musste ich feststellen, dass man im Zoo null gemerkt hat von den Coronaregeln... Einzig und allein im Eingangsbereich musste man Abstand halten und ne Maske anziehen, im kompletten Zoo hat wirklich kein Schwein irgendwelche Abstandsregeln eingehalten und es kam einem endlich mal wieder so vor als sei alles normal... Es wurde auch von niemanden kontrolliert, und die ganzen Besucher juckte es auch wirklich 0... Also wenn das in den Parks so wird, dann bin ich echt mal gespannt...

Ich war heute in der ZOOM in Gelsenkirchen! Der Park war knapp unter der Kapazitätsgrenze von 2500. Sicherheitsabstand gab es kaum. Die Absperrungen wurden von den Kindern als Klettergerüst benutzt, ohne, dass es die Eltern interessierte. Was mich diesbezüglich auch seeeehr geärgert hat, dass die kleinen teilweise auf die Gehegeberenzungen gesetzt werden oder sich bei niedrigen Pfählen sogar dadrauf stellen sollen, damit sie besser sehen! Das fand ich unverantwortlich! :mad::mad: .Die Maskenpflicht galt nur in den Zoohäusern und den Sanitäranlagen. Dort standen auch Security rum, die das ganze überwacht haben. Resturants waren NICHT alle geöffnet. Was ich wiederum lustig fand war, dass Firma Hirsch dort einen Süsswarenstand gepachtet hat.... ^^ Die angebotenen Attraktionen ( Alaska ICE Adventure Simulator und die Bootsfahrt African Queen rund um die Affeninsel ) waren allesamt geschlossen, weshalb ich es schon etwas blöd fand, den vollen Preis von 21,50€ zu verlangen. Wobei ich es auf der anderen Seite auch verstehen kann, da man die Kosten der letzen Monate mit decken muss...

Trotz dieser Kritik ist der Park echt klasse! Große Gehege und von der Landschaft her wunderschön gestaltet. Grade die Affen, die Seelöwen und die Tiger hatten es uns sehr angetan! Zudem wurde auch ein Gehege umgebaut, in dem im Sommer Brillenpinguine einziehen sollen....

Wir werden den Park wieder besuchen, wenn alle Attraktionen wieder geöffnet haben und alles soweit fertig ist!

Das geht alles genau eine Zeitlang gut. Dann ist alles zu und das Gejammer ist groß!

Ich finde, dass dieses Thema auch viel gehypt wird... wie oft wurde uns schon „die große 2. Welle“ von Hobbyvirologen auf Facebook prophezeit? Egal nach welcher Öffnung, sehen manche den Weltuntergang durch Corona kommen.... mich nervt es, dass die Leute nicht einfach mal auf dem Teppich bleiben können!

Ich meine das der park geschrieben hat dass nur 80% des Parkplatzes belegt sein dürfen. Wir waren heute früh um 10 Uhr da und sind problemlos rein gekommen.
80%??? :eek:
dann kann man doch gleich alle Beschränkungen weglassen
Aber wir fliegen ja demnächst auch wieder in der ganzen Welt herum auch wenn sich in Fleischfabriken mal eben ganz schnell Hunderte infizieren.
Tanz auf dem Vulkan

Ich war heute in der ZOOM in Gelsenkirchen! Der Park war knapp unter der Kapazitätsgrenze von 2500. Sicherheitsabstand gab es kaum. Die Absperrungen wurden von den Kindern als Klettergerüst benutzt, ohne, dass es die Eltern interessierte. Was mich diesbezüglich auch seeeehr geärgert hat, dass die kleinen teilweise auf die Gehegeberenzungen gesetzt werden oder sich bei niedrigen Pfählen sogar dadrauf stellen sollen, damit sie besser sehen! Das fand ich unverantwortlich! :mad::mad: .Die Maskenpflicht galt nur in den Zoohäusern und den Sanitäranlagen. Dort standen auch Security rum, die das ganze überwacht haben. Resturants waren NICHT alle geöffnet. Was ich wiederum lustig fand war, dass Firma Hirsch dort einen Süsswarenstand gepachtet hat.... ^^ Die angebotenen Attraktionen ( Alaska ICE Adventure Simulator und die Bootsfahrt African Queen rund um die Affeninsel ) waren allesamt geschlossen, weshalb ich es schon etwas blöd fand, den vollen Preis von 21,50€ zu verlangen. Wobei ich es auf der anderen Seite auch verstehen kann, da man die Kosten der letzen Monate mit decken muss...

Trotz dieser Kritik ist der Park echt klasse! Große Gehege und von der Landschaft her wunderschön gestaltet. Grade die Affen, die Seelöwen und die Tiger hatten es uns sehr angetan! Zudem wurde auch ein Gehege umgebaut, in dem im Sommer Brillenpinguine einziehen sollen....

Wir werden den Park wieder besuchen, wenn alle Attraktionen wieder geöffnet haben und alles soweit fertig ist!

Freut mich, dass du einen tollen Tag hattest.

Du musst bei allen Maßnahmen und Sicherheitsvorkehrungen nur 3 Schwachmaten wie jumpingforever mit ihrer Brut dabei haben, dann war das alles für den Arsch. Leider.

Freut mich, dass du einen tollen Tag hattest.

Du musst bei allen Maßnahmen und Sicherheitsvorkehrungen nur 3 Schwachmaten wie jumpingforever mit ihrer Brut dabei haben, dann war das alles für den Arsch. Leider.

Wir haben uns auch nicht immer genau an die Abstände gehalten, ehrlich zugegeben, aber wenn da schon große Menschenmengen stehen oder gekommen sind, sind wir da auch weg gegangen....

Du warst zum ersten mal da?
Ich liebe diesen Zoo :inlove:
Werde die Woche auch mal wieder hin

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben