We have detected that you are using AdBlock.

Please disable it for this site to continue.

Saisonstart in den Freizeitparks

.

Man bekommt den Zeitraum gut geschrieben wo der Park geschlossen war und so lange wie Besucher begrenzt werden. Ob der eine Tag im Monat abgezogen wird ist ne gute Frage .. aber das wäre ja maginal
1 Tag im Monat freier Eintritt gibt es zusätzlich als "Dankeschön für das Verständniss"obendrauf ! ;)
Fair finde ich auch die Alternative,für die Restlaufzeit das Ged zurückzubekommen. In diesen "Gutscheinzeiten"auch nicht selbstvertändlich . . . .

DISTANCE RADAR - DIE NEUE APP

Die Sicherheit und Gesundheit der Gäste und Mitarbeiter haben seit jeher für den Europa-Park höchste Priorität. Einhergehend mit vielfältigen Schutz- und Hygienemaßnahmen vor Ort, arbeitet der Europa-Park in diesen besonderen Zeiten an einem zusätzlichen App- Angebot für Ihren Besuch: Distance Radar

Zweck der App ist, die Europa-Park Besucher auf spielerische Art zu motivieren, die geltenden Abstandsregelungen (Social Distancing) während des Parkbesuchs einzuhalten. Zusätzlich bietet die App - auf freiwilliger Basis - die Möglichkeit, sich nach dem Parkbesuch informieren zu lassen, sollte Kontakt zu einer potentiellen Infektion bestanden haben. Die Nutzung der App ist freiwillig, es warten jedoch tolle Überraschungen auf jene Nutzer, die sich rücksichtsvoll verhalten und die Abstandsregeln während ihres Besuchs beachtet haben.

Die Distance Radar App befindet sich derzeit noch in der Entwicklung. Mehr Infos folgen in Kürze.

Die App wird es in deutscher, englischer und französischer Sprache geben.

Aktuelle Informationen zur Wiederöffnung des Europa-Park finden Sie auf unserer Infoseite.

Gut das ich schon das Hotel für Pfingsten fest gebucht habe im Europa Park

Da kann man den Laden aufmachen und lässt noch zu...... außerdem Zeit genug hatten Sie doch......

Also ganz ehrlich, dann bleib ich lieber dem Park fern als jede Attraktion mit so ner scheiss Maske zu benutzen... Mir gehen die Dinger im Supermarkt oder in Geschäften schon total auf‘n Sack, dadurch bekommt man eh schon schlecht Luft und auf Dauer auch Kopfschmerzen... Dann hät ich echt kein Bock, mit so nem Scheiss Teil auf‘m Maul den ganzen Tag durch den EP zu latschen, und gerade bei Achterbahnen oder Wasserbahnen stell ich mir das mega unangenehm vor...

Also ganz ehrlich, dann bleib ich lieber dem Park fern als jede Attraktion mit so ner scheiss Maske zu benutzen... Mir gehen die Dinger im Supermarkt oder in Geschäften schon total auf‘n Sack, dadurch bekommt man eh schon schlecht Luft und auf Dauer auch Kopfschmerzen... Dann hät ich echt kein Bock, mit so nem Scheiss Teil auf‘m Maul den ganzen Tag durch den EP zu latschen, und gerade bei Achterbahnen oder Wasserbahnen stell ich mir das mega unangenehm vor...

Ich vermute aber mal, dass die Maskenpflicht in allen Freizeitparks herschen wird. Und zwar solange, wie sie auch in den Supermärkten und co gilt.

Da kann man den Laden aufmachen und lässt noch zu...... außerdem Zeit genug hatten Sie doch......

Warum kritisierst du das? Zeit genug hatte der Park, das stimmt. Aber die neuen Hygieneregeln wurden erst sehr zeitnah bekannt gegeben. Vor einer Woche wusste noch niemand, ob die Saison dieses Jahr überhaupt anlaufen wird und in welcher Form. Die Gesundheit der Besucher geht vor und das Phantasialand hat zusätzlich das Problem, dass der Park flächenmäßig relativ klein ist und es da schnell zu Menschenansammlungen kommt.

Wieder ein schönes Beispiel „Hauptsache was gesagt obwohl man keine Ahnung hat oder einfach nur meckern will“

Das Land NRW hat für ihre Freizeitparks noch keine Schutz und Hygienevorgaben Herausgegeben. Wie soll man dann eröffnen wenn das noch nicht auf dem Tisch liegt. Klar haben die sich bestimmt schon einen Kopf gemacht aber das muss erst mit den Landesvorgaben abgeglichen und umgesetzt werden. Also wenn du meckerst dann gegen die Landesregierung und nicht gegen das PHL.

Tja, dann heisst es für mich auch erstmal Efteling und Toverland, denn unsere niederländischen Nachbarn verzichten wohl auf das Schlabbertuch... :x3:
Woher stammt die Info ?
Bei Efteling in den FAQ steht zumindest
....
Wir errichten zentrale Desinfektionsstellen und säubern Kontaktstellen, wie z.B. Sicherheitsbügel und Türgriffe, besonders häufig. Falls erforderlich, stellen wir persönliche Schutzausrüstung zur Verfügung.
Erforderlich heißt für mich das das noch nicht raus ist. Sind ja auch noch in der Abstimmung mit den Behörden.

Tja, es gibt halt Leute, denen ist die Gesundheit wichtiger als Geld... ich weiß, für dich schwer zu verstehen....
Stimmt nicht, ich freue mich weder über Tote noch über Kranke. Nur bringt mir die Gesundheit nix wenn ich bettelarm arm bin und nen scheiss Leben habe und wenn es die Wirtschaft nicht schafft und es viele viele Menschen in unserem Land betrifft. Ja ich denke sicherlich ein Stück materiell und auch egoistisch aber dazu stehe ich und habe in 15 Jahren Selbständigkeit auch oft genug in die Fresse bekommen und seitdem denke ich so.

Du sagst Gesundheit, ich sage mir ist der Wohlstand in der Mittelschicht wichtig.

Kann doch jeder seine Meinung haben oder ?

Einer von uns wird irgendwann Recht haben, bzw richtig gelegen haben mit seiner Meinung. Im Idealfall wir beide, das es die Gesundheit schafft und die Wirtschaft.

Die pokern halt. Falls alle aufhaben sollten und das Phantaland nicht,entgehen den erstmal Einnahmen.die gehen dann halt über die Grenze oder nach Bottrop.
Wenn dann aber irgendwo bei der Konurenz ein neuer Corona-Hotspot entstehen (was ich nicht hoffe und eigentlich auch nicht erwarte) hat man die beste Werbung,die man gerade bekommen kann.Dann hat man plötzlich auch bei der Politik ein Stein im Brett . . . .
Ich sagte ja:Das Phantasialand ist eigentlich am ungeeignetesten für eine aktuelle Öffnung.denen glaube ich schon,daß die länger brauchen für die Vorbereitung und auf Nummer sicher gehen wollen.

Wenn das Masketragen nur in den Attraktionen Vorraussetzung ist,kann ich damit leben. Auch in kurzen Warteschlangen.Aber 30 Minuten plus ist auch nicht mein Verständniss von "Spaß für viel Geld".Daher hab ich die Großparks erst mal nach hinten geschoben und orientiere mich gerade an die kleineren,familiäreren Parks.
Im Dortmunder Zoo herrscht auch die ganze zeit über Maskenpflicht.Ich hab Verständniss für den Gesundheitsschutz für Tierpfleger und diverse Tierarten,die angesteckt werden könnten.aber Hallo! Der Zoo ist sehr weitläufig und open air.Trotz Knüller-Schnäppchenpreis leider auch erst mal aufgeschoben.(In anderen Zoos geten keine Dauer-Masken-einschränkungen . . . )

Tja, dann heisst es für mich auch erstmal Efteling und Toverland, denn unsere niederländischen Nachbarn verzichten wohl auf das Schlabbertuch... :x3:
Kann ich mir nicht vorstellen . . . . .

Der Park macht auf aber Kirmes bleibt verboten.Das ist nicht richtig und unfähr den Schausteller gegenüber.Ich bin nur gespannt wie lange das gut geht.Und ganz ehrlich ich hätte auch keine Lust den ganzen Tag mit einer Maske in Park zu laufen.Wenn die Maske
beim Einkaufen und in Nahverkehr tragen muss.Das reicht.Ich warte bis alles wieder normal läuft.

Woher stammt die Info ?
Bei Efteling in den FAQ steht zumindest
....
Wir errichten zentrale Desinfektionsstellen und säubern Kontaktstellen, wie z.B. Sicherheitsbügel und Türgriffe, besonders häufig. Falls erforderlich, stellen wir persönliche Schutzausrüstung zur Verfügung.
Erforderlich heißt für mich das das noch nicht raus ist. Sind ja auch noch in der Abstimmung mit den Behörden.

@Micha_55 und @ghosttrain:
Das tragen von "nichtmedizinischen" Mundschutzmasken wird wohl in NL zwiespältig gesehen und deshalb vom RIVM (Gesundheitsministerium der Niederlande) nicht vorgeschrieben, mit Ausnahme des ÖPNV (siehe hierzu Website des RIVM ).
Dort steht
Als iedereen zich daaraan houdt, is het niet nodig om een mondkapje te dragen. Nederland volgt hierin de adviezen van de WHO en ECDC.
Davor geht es um allg. Hygienemaßnahmen und bedeutet, wenn sich jeder an Abstand und Händewaschen etc. hält ist es nicht nötig Mundschutz zu tragen.

Auch beim Einkauf ist in den Niederlanden keine Maske vorgeschrieben, ich kann mir also kaum vorstellen, dass hier jetzt auf einmal vollkommen entgegen der allgemeinen Auffassung (in NL) gehandelt wird.

Wenn das so weiter geht, wie aktuell, das die Menschen dicht an dicht ohne Mundschutz durch die Städte laufen und sich versammeln zum Demonstrieren, dann eröffnet nichts mehr. Dann gibt es den nächsten Lockdown, der länger sein wird als der erste. Die Zahl der Infizierten steigt schon wieder an.

Die Zahl der Infizierten steigt weil jetzt mehr getestet wird. Ist logisch dass die Zahl steigt.Die Zahl und die Reproduktionszahl steigt in Deutschland insgesamt wenn es nur an einem Hotspot ein dramatisches Infektionsgeschehen ist. In einem Fleischereibetrieb in NRW gab es einen größeren Ausbruch, dadurch steigt die Zahl natürlich. das hat aber nichts mit den Lockerungen zu tun und sagt über die gesamte Situation im ganzen Land gar nichts. Und die Zahlen der Neuinfektionen sind stabil. Vor einigen Wochen waren es noch 6000 Neuinfektionen und mehr in Deutschland. Jetzt liegt die Zahl unter 2000. Jetzt haben die Länder es in der Hand und es soll mehr regonal geschaut werden, das wenn ein Landkreis viele Neuinfektionen hat, das dann nur der Landkreis einschgeränkt wird, nicht aber das ganze Bundesland bzw ganz Deutschland.

Die Zahl der Infizierten steigt weil jetzt mehr getestet wird. Ist logisch dass die Zahl steigt.Die Zahl und die Reproduktionszahl steigt in Deutschland insgesamt wenn es nur an einem Hotspot ein dramatisches Infektionsgeschehen ist. In einem Fleischereibetrieb in NRW gab es einen größeren Ausbruch, dadurch steigt die Zahl natürlich. das hat aber nichts mit den Lockerungen zu tun und sagt über die gesamte Situation im ganzen Land gar nichts. Und die Zahlen der Neuinfektionen sind stabil. Vor einigen Wochen waren es noch 6000 Neuinfektionen und mehr in Deutschland. Jetzt liegt die Zahl unter 2000. Jetzt haben die Länder es in der Hand und es soll mehr regonal geschaut werden, das wenn ein Landkreis viele Neuinfektionen hat, das dann nur der Landkreis einschgeränkt wird, nicht aber das ganze Bundesland bzw ganz Deutschland.
Eben, die Zahl geht in den letzten Tagen wieder stramm auf 2000 zu...
Vor den Lockerungen lag die Zahl der Neuinszenierungen bei 600 ;)

Eben, die Zahl geht in den letzten Tagen wieder stramm auf 2000 zu...
Vor den Lockerungen lag die Zahl der Neuinszenierungen bei 600 ;)
weil eben auch mehr getestet wird. Und auch weil es in den Fleischfabriken ein Ausbruchsgeschehen gibt, dadurch steigt die Zahl insgesamt.
Und erste Lockerungen gab es schon ab dem 20 April und da gingen die Zahlen trotzdem runter. Gibt auch Landkreise da gibt es kaum Neuinfektionen.
Von den neuen Lockerungen kann das nicht sein da die Inkubationszeit 14 tage dauert. Und es ist gut das jetzt auch eher regional geschaut wird. Es macht keinen Sinn
das ganze Land lahmzulegen wenn es nur an einem Hotspot ein dramatisches Infektionsgeschehen ist.

Immer diese Experten, die es noch für gut heißen überhaupt was lahm zu legen. Wollt Ihr eure Existenz verlieren ? Ich nicht,aktuell komme ich gut klar aber wenn das länger geht oder nochmal kommt und für länger dann, halten es die meisten nicht durch. Das muss doch mal ankommen......keiner und keine Regierung kann das auf einen langen Zeitraum bezahlen, sollte auch jedem klar sein.

weil eben auch mehr getestet wird. Und auch weil es in den Fleischfabriken ein Ausbruchsgeschehen gibt, dadurch steigt die Zahl insgesamt.
Und erste Lockerungen gab es schon ab dem 20 April und da gingen die Zahlen trotzdem runter. Gibt auch Landkreise da gibt es kaum Neuinfektionen.
Von den neuen Lockerungen kann das nicht sein da die Inkubationszeit 14 tage dauert. Und es ist gut das jetzt auch eher regional geschaut wird. Es macht keinen Sinn
das ganze Land lahmzulegen wenn es nur an einem Hotspot ein dramatisches Infektionsgeschehen ist.
Du sagst es doch selbst
Der ersten Lockerungen gab es am 20. April
Einfach mal rechnen ;)
und diese Lockerungen waren längst nicht so stark wie die jetzigen
Bin auf die Zahlen in zwei Wochen gespannt
Ich hoffe es geht alles gut

Immer diese Experten, die es noch für gut heißen überhaupt was lahm zu legen. Wollt Ihr eure Existenz verlieren ? Ich nicht,aktuell komme ich gut klar aber wenn das länger geht oder nochmal kommt und für länger dann, halten es die meisten nicht durch. Das muss doch mal ankommen......keiner und keine Regierung kann das auf einen langen Zeitraum bezahlen, sollte auch jedem klar sein.
Hör endlich mit deiner Existenz auf
Ich habe meine vor Jahren auch unverschuldet verloren und keine Sau hat mir geholfen
Dein Gejammer ist unerträglich

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben