Schausteller demonstrieren gegen Corona-Einschränkungen 02.07.2020 Berlin

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5180
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern Nacht im ARD - Nachtmagazin kam ein ganz vernünftiger Bericht von ca 5 - 6 Minuten Länge in dem auch Schausteller zu Wort kamen und den Ernst der Lage schilderten. Es wurde gezeigt wie man vom zentralen Festplatz zum Brandenburger Tor fuhr. Ansonsten war die Berichterstattung aber eher zum Fremdschämen bei den TV - Sendern.
Der gleiche Beitrag wurde ja schon in der Tagesschau gesendet
Naja, Immerhin als erstes:sneaky:
 
ich will ja nicht immer, der Miesepeter sein aber was erwartet Ihr? Das ist hier ein Special-Interest Forum, die Gedanken die Ihr euch macht, sind teilweise lächerlich. Kirmes ist nicht der Nabel der Welt. Ob sich die Geschäfte weiter drehen oder nicht, ist 98% völlig egal und deren Schicksale, das ist für die meisten kein Sonderbeitrag Wert. Genauso welche RAL Farbe der Breaker Unterbau hat, wo ihr 3 Seiten drüber schreibt.
 
Ich muss mal ein Kompliment an alle Teilnehmer sowie an den Veranstalter der Demo aussprechen.... Ich hoffe, und vor allem wünsche ich allen einen richtig guten Erfolg auf das was man dadurch versucht.... Wirklich großer RESPEKT.... Weiterhin kämpfen....
 
Schaustellers demonstrieren im Mediapark in Hilversum Niederlande gegen Corona-Einschränkungen


 
MOMENT MAL
Söder ist KEIN BAYER >>> Er ist FRANKE (Das ist ein feiner, ABER GROSSER Unterschied).
Quelle: Schaustellerin im persönlichen Gespräch die aus dem bayrischen kommt.

Dem Rest deiner Aussagen kann ich nur zustimmen, wobei ich mich manchmal frage ob der überhaupt denkt.

Einen Franken (ich bin einer!) als Bayern zu bezeichnen ist in etwa so, als wenn du einen Schalke-Fan als Dortmunder bezeichnest. Da gibts dann auch mal verbale oder gar non-verbale Haue dafür. :sneaky:

Ich bin wahrlich kein Söder-Fan, aber die Schuld an einer einzigen Person festzumachen ist auch nicht das Gelbe vom Ei, zumal er sich eh den ganzen CSU-Bazis unterhalb des Weißwurstäquators beugen muss und dafür noch verbale "Nettigkeiten" einstecken darf. Zudem verlagert er endlich mal ein bisschen Geld nach Nordbayern (Franken) um und stärkt damit unsere Wirtschaft. Seine Vorgänger wie Seehofer, Stoiber, Strauss, etc haben das ganze Geld immer nur in Richtung Isar abgeschöpft. Sorry, aber das musste mal gesagt werden. ;)

Zum Thema: Für das "Fahrende Volk" ist die derzeitige Situation natürlich ein Super-GAU, ebenso wie für mich als treuer Kirchweih-, Volksfest-, oder "was-auch-immer-für-ein-Fest"-Besucher. Die Demonstration hat auf jeden Fall wachgerüttelt, wie ich anhand der Aussagen vieler Freunde oder Bekannte am heutigen Tag gemerkt habe. Diese "Normalos", die eigentlich nichts mit der Kirmesszene am Hut haben, machen sich allesamt große Sorgen um ihre Feste, die sie über all die Jahrzehnte so lieb gewonnen und auch regelmäßig besucht haben. Nun liegt es an der Politik die richtigen Schlüsse zu ziehen. Ich drücke allen Schaustellern die Daumen!
 
Ich fand das Große Klasse, was die Schausteller da auf die Beine gestellt haben.
Die TV Sender sollten sich was schämen, das so runter zu reden : Aber das ist typisch Deutschland.
Immer wenn es um was positives wie Freiheit und Freude geht, schaut keiner hin.
Das stimmt mich nicht gerade positiv für die Zukunft. Dabei sollte es in unserem Land doch möglich sein, die Volksfeste wieder zu installieren.
Gerade weil das eine gelungene Abwechslung zum Urgrauen Arbeitsalltag darstellt und wie eine andere Welt für uns Kirmesfreunde ist.
Deswegen danke an die Schausteller, ihr habt getan, was ihr konntet. Alles andere liegt in anderer Macht. Da können wir als Bürger wenig erreichen bei den Oberen Politikern. Auch wenns weh tut, das Karussell muss sich wieder weiter drehen!
 
Hier in Deutschland wird tatsächlich mit mehreren Massstäben gemessen. Am Wochenende findet hier ein grosser, etablierter Trödelmarkt statt. In den Trödelgassen herrscht mehr Gedränge und Geschubse als auf jedem Kirmesplatz. Man kann also Veranstaltungen nicht unbedingt an der Anzahl der Besucher festmachen; es kommt immer auf die Gestaltung an; und da ist eine Kirmesveranstaltung besser aufgestellt.
Na, dann werde ich mir den Trödelmarkt aus einer gewissen Distanz mal ansehen..... :)
 
Da können wir als Bürger wenig erreichen bei den Oberen Politikern. Auch wenns weh tut, das Karussell muss sich wieder weiter drehen!
Wir als Bürger könnten schon was machen aber leider machen wir nix. Wenn in Düsseldorf oder Crange 3-4 Millionen Besucher kommen dann scheinen die ihr Fest zu lieben, wenn jetzt 10% der Besucher auf die Straße gehen würden für ihre Veranstaltung dann könnten sie vielleicht etwas erreichen, aber die Düsseldorfer gehen nicht nicht auf die Straße sondern Feiern lieber aber wer feiern kann der kann auch für seine Veranstaltung zur Demo gehen.
 
Die Demo war zu brav für die Medien ohne Randale, verletzte , Plünderungen oder Verletzte Polizisten intressiert den Medien ne Friedliche Demo nicht für Sendezeit ! Hätten sich Sinti und Roma bei der Demo Verprügelt wär es sicher ein Aufhänger auch für die Bild aber nur LKW und reden interessiert keinen ! Ohne Action kein Bericht ganz einfach gesagt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben