Schwarzkopf Katapult auf dem Gelände vom Schausteller gesichtet

Wir brauchen mehr Unikate! Wenn dieses Katapult wieder fährt, ist es erstmal das einzige von fünfen.
Und ja, der blaue Wagen ist der Motor/Generatorwagen, wo auch der Operator drin sitzt. Eine sprichwörtlich "heiße Kiste". :wink:
Was noch fehlt sind noch Kasse und der Rest der Rückwand.
 
Na da ist der Lack aber ab.
Da hat man sich ja ganz schön was vorgenommen.
Der Lack ist bei den meisten Gebrauchtgeschäften ab.Das macht mir keine Sorgen. Das ist leicht zu beheben. Mich,als technischen Lain besorgt der Technik/Transformatorwagen deutlich mehr!


Über solche "Unterbauten"können die Gevelsberger nur müde lächeln .Da habe ich in Soest schon "spektäkulärere Unterbauten gesehen . . . .:ROFLMAO:
(Gibts bei Schäfer eigentlich Kinder,mit denen man "Jenga"spielen kann?:o-o:
 
Sorry, aber ich muss es einfach so sagen...wenn ich diese Bilder sehe, bekomme ich fast Pipi in den Augen...so viele Erinnerungen!
Wenn Ihr mal überlegt, was dieses Teil für ein Stück Technik im Eröffnungsjahr des Katapult 1980 gewesen ist, gerade die Leute unter Euch die das so wie ich miterlebt haben (wie bei anderen Fahrgeschäften allerdings auch!), den ersten Airbag in einem Auto gab es 1981!!!! Lenkradheizung, überhaupt nicht dran zu denken!!! und wir standen 1980 vor diesem Hightech-Gerät wie die Ölgötzen. Danke Anton Schwarzkopf, für dieses Teil, sowie für die vielen anderen Fahrgeschäfte und Achterbahnen, mit den Du uns jedes Jahr zum staunen gebracht hast und uns damit so viel Freude auf die Festplätze bereitet hast und zum Teil auch noch bereitest.
Ich würde mich riesig Freuen, dieses Ding nochmal auf eine Festplatz in Aktion sehen zu dürfen.
Viel Grüße an alle!
 
Danke Anton Schwarzkopf, für dieses Teil, sowie für die vielen anderen Fahrgeschäfte und Achterbahnen, mit den Du uns jedes Jahr zum staunen gebracht hast und uns damit so viel Freude auf die Festplätze bereitet hast und zum Teil auch noch bereitest.
Ich würde mich riesig Freuen, dieses Ding nochmal auf eine Festplatz in Aktion sehen zu dürfen.
Viel Grüße an alle!
Da schließe ich mich an.

Alleine der Klang wenn der Zug durch den Looping fährt ist der Hammer.
Der Motorensound ist schon Hammer. Da hört man die Power.

Die ursprünglichen Geräusche bei normlen Schwarzkopfcoastern liebe ich auch: Durchfahrt vom Kastenlooping, Schlussbremse, Laufgeräusche,...
 
Ich hoffe ja auf einen modernen Zug ohne Schulterbügel , ähnlich der Teststrecke .
Vielleicht gibt es ja mittlerweile sogar drehende Gondeln bei einem Achterbahnzug . Mack Rides hat da ja gerade was in der Erprobung bei Blue Fire :o-o:
MACK hat schon länger mit dem “Time Traveller“ in den USA erfolgreich ein Spinningcoaster mit Inversionen und Launch an den Start gebracht.
 
Ich hab den Fahrablauf noch genau im Kopf

  • erst langsam anfahren in den Lopping vorwärts rein
  • zweitens langsam rückwärts dementsprechend von der anderen Seite in den Looping rein
  • drittens dreimal vorwärts in den Looping und auch wieder raus
  • viertens, stopp wieder anfahren in den Looping aber nicht durch
  • und Finale dann einmal mit Power rückwärts komplett durch den Looping-
.-ich glaube dann rechts aussteigen.
 
Exakt so war es! Wobei gerade die Rückwärtsfahrt ein herrliches Kribbeln im Magen bereitete, noch intensiver als bei Goetzkes Shuttle-Loop ein paar Jahre später. Rechts aussteigen stimmt auch, durch den überdachten Gang ging es unter dem Looping hindurch nach draußen. Gefahren bin ich das Katapult anfang der 80er auf der Annakirmes in Düren, wo es aber nur ein einziges Mal gastierte und im Rücklauf aufgebaut war, das Kopfende des Platzes war mit Barths Doppellooping (mit der schmalen Seite als Front!), der großen Wildwasserbahn und der Superrutsche bestens bebaut. Ach, die goldenen Zeiten... Ich glaube wir werden langsam alt ;)
 
Ich hab den Fahrablauf noch genau im Kopf

  • erst langsam anfahren in den Lopping vorwärts rein
  • zweitens langsam rückwärts dementsprechend von der anderen Seite in den Looping rein
  • drittens dreimal vorwärts in den Looping und auch wieder raus
  • viertens, stopp wieder anfahren in den Looping aber nicht durch
  • und Finale dann einmal mit Power rückwärts komplett durch den Looping-
.-ich glaube dann rechts aussteigen.
Bei euch . . . .
Bei Uns in Soest sah das natürlich wieder komplett anders aus. Einmal vorwärts und Rückwärts auf halbe Höhe,dann mit 2 mal durch den Looping vorwärtes,Stop,einmal rückwärts durch den Looping - aussteigen! :ROFLMAO:
Aber die "normalen"Fahrten hab ich natürlich auch bekommen.In Werne und Lippstadt zum Beispiel .Gerade in Lippstadt am Nachmittag,ging die Fahrt unendlich.Wobei das Meiste natürlich aus vorwärts und rückwärts-Gezuckel bestand . . ..
 
Bei euch . . . .
Bei Uns in Soest sah das natürlich wieder komplett anders aus. Einmal vorwärts und Rückwärts auf halbe Höhe,dann mit 2 mal durch den Looping vorwärtes,Stop,einmal rückwärts durch den Looping - aussteigen! :ROFLMAO:
Aber die "normalen"Fahrten hab ich natürlich auch bekommen.In Werne und Lippstadt zum Beispiel .Gerade in Lippstadt am Nachmittag,ging die Fahrt unendlich.Wobei das Meiste natürlich aus vorwärts und rückwärts-Gezuckel bestand . . ..
ja weniger Looping ist kleiner Ticketpreis, mehr Looping ist höher Ticketpreis und laut war das Ding glaube ich gerade im hinteren runden Bahnhofsbereich im vorderen Looping war kaum etwas zu hören.
 
Gibt es eigentlich irgendwelche Neuerungen zum Thema "Schwarzkopf Katapult" in Schwerte, das vielleicht Irgendjemand noch Informationen (keine Spekulationen!) hat. Ich war vor einigen Tagen mal dort und das gute Teil steht da immer noch aufgebaut, allerdings natürlich ohne Zug und macht eigentlich einen guten Eindruck, wenn man mal von den farblichen Verschleiß absieht, aber das dürfte auch das geringste Problem sein. Gut von dem Zustand innerhalb des Generatorwagens kann ich natürlich nichts sagen. Ich hatte so ein bisschen Gänsehaut, als ich das gute Stück in voller Pracht dort aufgebaut sah.
Aber es muss ja auch irgendeinen Grund geben, warum die Schaustellerfima Schäfer das Katapult bei sich aufgebaut hat bzw. wäre mal interessant, was die mit dem guten Stück vor haben.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben