Space Roller

O

Oliver Koscherkewitz

Habe gelesen der Space Roller von Kinzler geht in die Schweiz, wieder einer weniger.....
 
H

highway

Ist ja schon der 2`te der von Kinzlerr verkauft wird!!

Hat kurz nachdem er diesen gekauft hat seinen ersten losgeschlagen.

Glaube er wird mit dem Geschäft nicht sonderlich zufrieden sein !!!

Interessant dürfte nur sein welches Geschäft sich diese Firma als nächstes besorgt.

Man kann ja nicht behaupten das es ein kleiner Schaustellerbetrieb ist.
 
P

Pirat

Ja, man sagt, dass der SpaceRoller nach der Herbstmesse in Basel von der Firma Maier übernommen werden soll.
Schade, schade... Aber vielleicht gräbt Kinzler ja das Soundfactory dafür aus?


*auaaaaaa-nicht-hauen* :))
 
H

highway

An der Soundfactory ist er aber nur zum Teil beteiligt !!!

Da hat er sich "Eingekauft" um auf dem Oktoberfest in München eventuell mal seine anderen Geschäfte aufzufahren.

Ob das klappt lasse Ich dahingestellt,siehe so manche Berichte in der Kirmesrevue (Klagen vor dem Verwaltungsgericht,Kritik des Müncher Schaustellerverbandes).

An Pirat: Vieleicht steigt er ja auf den High-Energy um ist ja fast das gleiche Geschäft.
 

Caribbean Star

....ist oft hier
Mitglied
Mitglied seit
5. Juli 2003
Beiträge
97
Likes erhalten:
8
Uff. Ich versuchs mal ohne Fotos zu erklären.
Stell Dir mal eine Krake vor, die die Ausleger wie ein Magic hat und als Gondeln Fahrgastzellen mit Beinfreiheit und Überschlagmöglichkeit und seitlicher Rotation.
Ergebnis ist eine quirlige Fahrt, die Überschläge in mehreren Metern Höhe beinhaltete.
Ich hab es zum Glück live erleben können. :wub:
Hilft Dir das weiter?
War ein Unikat, deshalb ist ein Vergleich mit anderen Geschäften schwierig.
 
H

highway

Gute Beschreibung !!!!!!

Geiles Fahrgeschäft,soweit Ich weiss das einzige hier in Deutschland.
 

kirmeswelt

Kirmes Fan
Mitglied
Mitglied seit
3. Juli 2003
Beiträge
2.697
Likes erhalten:
0
stimmt es das sich die Gondeln jetzt nicht mehr überschlagen?
 

Caribbean Star

....ist oft hier
Mitglied
Mitglied seit
5. Juli 2003
Beiträge
97
Likes erhalten:
8
Stimmt!
Oder noch korrekter: Sie überschlugen sich am Ende nicht mehr. Das Geschäft ist ja schon länger nicht mehr auf der Reise.
 
H

Hully Gully

Originally posted by Caribbean Star@25.10.2003, 18:26

Oder noch korrekter: Sie überschlugen sich am Ende nicht mehr. Das Geschäft ist ja schon länger nicht mehr auf der Reise.

Kann mir das einer genauer Erklären ?

Hat sich überschlagen, jetzt nichtmehr ???


Danke im voraus
 

Caribbean Star

....ist oft hier
Mitglied
Mitglied seit
5. Juli 2003
Beiträge
97
Likes erhalten:
8
Also, dann schöpfe wertvolles Wissen aus folgenden Zeilen :D :
Die Gondeln von Sound Factory konnten sich während der Fahrt überschlagen, quasi wie eine Krake mit Suspended-Sitzen und Loops.
Allerdings war die Fahrt wohl ziemlich heftig und das war einer der Gründe, warum das Geschäft für einige Zeit von Deutschlands Plätzen verschwand, danach aber mit „festen" Gondeln auftauchte, die keinen Überchlag mehr ermöglichten und sich „nur noch" um die eigene horizontale Achse drehten.
 
A

AACHENER

und noch ein grund war das die technik nicht so mitgespielt hat wie es soll wegen dem überschlag wenn er gelandet ist dauerte es zu lang mit der ein-aussteigerei damit konnte man kein geld verdienen dann ahben sie es halt mit dem festschweissen probiert aber das ging auf denn ersten und letzten platz in die hose fast keine fuhr noch damit weil kein kick mehr wahr es war der erste und letzte der gebaut wurde schade eigentlich weil es war ein sehr sehr schönes geschäft ich war begeistert wo es kam und bin traurig das es nicht mehr da ist
zu kinzler selbst muss ich mal sagen das es keine grosse schausteller firma mehr ist weil sie fast alles verkaufen haben probleme mit dem scheiss geld wilde maus weg breaker soll auch verkauft werden es ist nicht mehr so wie es mal war
 
I

Imperator

Du hast recht,die Fahrt war echt zu heftig.Bin mitgefahren, bin dann ausgestiegen und leider im Krankenhaus aufgewacht! Mei Kreislauf hat schlapp gamacht! :LLL:
 
Oben