Unterschied zwischen dem PT1 und PT2

C

coolmen

Hallo,

was ist der unterschied zwischen dem PT1 und dem PT2? Hat vielleicht jemand Bilder vom alten Power Tower 1 (Schneider)?
 
E

Eike

Hallo !

Also, da gibt es viele Unterschiede..vom Technischen wie auch im desgin !
Zb. Bei der Höhe
PT1 : 60m
PT2: 66m

Aber guck doch mal auf http://www.powertower2.de
Und dann auf Power Tower klicken!
Da kannst du alle Unterschiede nachlesen !


Gute Nacht
 
C

coolmen

Hallo,

danke für die Antworten! War schon so oft auf der Homepage des PT2 und war um auf Power Tower zu klicken! :red:

Ist die 1. Version denn noch auf Tour? Oder steht der auch in einem Park?
 

Ingo Lehmacher

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
1. Juli 2003
Beiträge
96
Likes erhalten
37
Hallo.
Der PT1 war keine 60m. 55m kommt ungefähr hin, aber 60m sind absolut übertrieben. Die Angaben in der Werbung sind doch fast immer stark übertrieben.
Gruß
Kirmo
 

gast12

gesperrter user
Mitglied seit
5. August 2005
Beiträge
322
Likes erhalten
43
Alter
49
Ist er denn nicht aus Spanien wieder zurück und steht (oder stand) eine zeitlang bei Maurer und Söhne auf dem Firmengelände?
 
E

Ejection Seat

Originally posted by Kirmo@20.08.05 - 12:56
Hallo.
Der PT1 war keine 60m. 55m kommt ungefähr hin, aber 60m sind absolut übertrieben. Die Angaben in der Werbung sind doch fast immer stark übertrieben.
Gruß
Kirmo
[snapback]47127[/snapback]
[/quote]


Dann schreibt wohl die Firma Schneider auf Ihrer HP Lügen. :gruebel:

Hast du nach gemessen *nice* oder wieso erlaubst du dir zu sagen das der Turm 5 Meter kürzer sei.

Also da glaub ich dann doch eher der Firma und Schneider, noch dazu bin ich auch mal mit dem Hammerteil gefahren und auf der Techniktafel am Geschäft stand auch die Höhe des Turms. Der höchste Punkt der Gondel mag ein paar Meter tiefer sein, aber das erklärt doch wohl die Logic von selbst.

LG
Ejection Seat
 

-Mokstar-

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
30. Dezember 2003
Beiträge
78
Likes erhalten
4
Originally posted by Ejection Seat@20.08.05 - 13:40
Hast du nach gemessen *nice*  oder wieso erlaubst du dir zu sagen das der Turm 5 Meter kürzer sei.

Also da glaub ich dann doch eher der Firma und Schneider, noch dazu bin ich auch mal mit dem Hammerteil gefahren und auf der Techniktafel am Geschäft stand auch die Höhe des Turms. Der höchste Punkt der Gondel mag ein paar Meter tiefer sein, aber das erklärt doch wohl die Logic von selbst.

Wie Kirmo schon schrieb, dass sind übertriebene Werbeangaben (wie auch bei vielen Riesenrädern).

Ansonsten könnte man wohl kaum in den 6m Höhendifferenz, die es nach den Angaben auf den Techniktafeln sind, ein zusätzliches Turmsegment mit 8,5-9m Höhe und die Turmsitze mit Display (ca. 1-2m Höhe) unterbringen, die der PT2 im vergleich zum PT1 hat.

@Lutre: Ja, der PT1 war nach einem Jahr wieder zurückgekommen und stand da vermutlich zu verkaufszwecken. Wo er im Moment ist weiß ich leider nicht, ich denke mal, dass er irgendwo eingelagert ist.

Gruß
Christian
 

Ingo Lehmacher

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
1. Juli 2003
Beiträge
96
Likes erhalten
37
Originally posted by Ejection Seat@20.08.05 - 13:40
Dann schreibt wohl die Firma Schneider auf Ihrer HP Lügen.  :gruebel:

Hast du nach gemessen *nice*  oder wieso erlaubst du dir zu sagen das der Turm 5 Meter kürzer sei.

Also da glaub ich dann doch eher der Firma und Schneider, noch dazu bin ich auch mal mit dem Hammerteil gefahren und auf der Techniktafel am Geschäft stand auch die Höhe des Turms. Der höchste Punkt der Gondel mag ein paar Meter tiefer sein, aber das erklärt doch wohl die Logic von selbst.

LG
Ejection Seat
[snapback]47129[/snapback]
[/quote]

Hallo.
Ist ja schön, wenn du alles, was in der Werbung angepriesen wird, glaubst. Dann glaubst du auch an den Weißen Riesen und Meister Propper. :D
So etwas nennt man nicht Lügen, sondern davon lebt die Werbung, gerade bei Kirmesgeschäften. Ist dir auch noch nie aufgefallen, dass alle Looping-Achterbahnen vom Doppel Looping über Dreier Looping bis jetzt zum 5er alle als Angabe 100 km Geschwindigkeit haben bzw hatten?
Nachmessen braucht man auch nicht, da die Türme von Kinzler und Schneider schon oft genug in der Nähe von 55m Riesenräder standen und auch einem fast Blinden dabei aufgefallen sein sollte, dass da keine 5m Unterschied drin sind.
Also immer schön den Ball flach halten und mal auf Onkels hören, die sich schon etwas mit der Sache beschäftigen.
Gruß
Kirmo
 

-Mokstar-

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
30. Dezember 2003
Beiträge
78
Likes erhalten
4
ZITAT
Nachmessen braucht man auch nicht, da die Türme von Kinzler und Schneider schon oft genug in der Nähe von 55m Riesenräder standen und auch einem fast Blinden dabei aufgefallen sein sollte, dass da keine 5m Unterschied drin sind.[/b]


Zumal Kinzler bzw. später dann Kipp auf ihren Datentafel vom baugleichen Turm die 55m als Höhenangabe stehen hatten.

Aber ich denke, dass man sich nicht so viele Gedanken über diese 5 Meter machen sollte, da gibt es noch weitaus größere "Rundungsfehler".
 
Mitglied seit
10. Juni 2004
Beiträge
552
Likes erhalten
296
Alter
31
Also des ding hies doch Action Tower.
Auf der Page von Kinzler steht aber nur als Name:
Frei Fall Turm

gruss
LOop
 
W

Whitechariot

Der Turm von Kinzler hieß imho nie Power Tower (das dürfte die Maurer Söhne Typenbezeichnung sein auch). Erst Freefall Tower (oder Frei Fall Tower), das gab dann wohl Namensprobleme, dann Kinzler Tower.

Später unter Kipp dann Action Tower.

Korrekturen durchaus möglich.
 

Marvin Hippler

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
27. Mai 2004
Beiträge
1.953
Likes erhalten
6.691
Alter
32
Naja ich dachte der pt1 wurde umgebaut und wäre dann der pt2, nur mit anderen dekoteilen und einem 10meter turmsegment, das den turm auf 66m wachsen lässt...
 
Mitglied seit
10. Juni 2004
Beiträge
552
Likes erhalten
296
Alter
31
Falsch, für die 10 meter musste nochmal komplett gebaut werden, weil der andere nur für die 55 angelegt war und mehr net gegangen wäre.

gruss
LOop
 
Oben