Vortex

B

Bogiman

Hallo habe auf der Ekirmes Dvd zum ersten mal Vortex gesehen ! Von welchem Betreiber ist der ? Wo ist der in Deutschland unterwegs hat da jemand Termine ? Und gibt es eine Internet seite mit mehr infos zum Vortex ?
Danke schonmal :D
 
R

revolution

Hallo!

Also ich kenne nur den einen Vortex von Klünder. Hab ihn mal in Heilbronn auf dem Unterländer Volksfest gesehen, bin damals aber leider nicht damit gefahren.
Der Vortex von Klünder steht dieses Jahr vom 3. bis 7. September auf der Moerser Kirmes. Weitere Termine weiß ich nicht, Internetseiten mit weiteren Informationen kenne ich leider auch nicht! :(

Ich wüßte gern mal, ob es noch weitere Fahrgeschäfte dieses Typs gibt, die durch Deutschland touren...

MfG,
revolution :bye:
 
B

Berg-und-Talbahn

Leider gibt es den Vortex nur einmal in Deutschland :(
Das Fahrgeschäft sieht einfach genial aus :wave:
Würde ich gerne mal live sehen und erleben.

Tolle Bilder vom Vortex gibt es bei http://www.lostinspacy.de unter "Fahrgeschäfte" zu sehen :sun:

Techn. Daten zum Vortex 2

Es gibt noch eine etwas andere Vortex-Version mit anders geformten Gondeln
Vortex 1
Gefällt mir etwas besser als die andere Version.

So ein Typ ist z.Zt. in Frankreich auf der Reise.
 
R

revolution

@Berg-und-Talbahn

Danke für die Links zum Vortex, wirklich sehr interessant! :claping:

Dieses Fahrgeschäft sieht wirklich ziemlich genial aus! Ich habe damals in Heilbronn auch ziemlich lange davor gestanden und zugeschaut. :wub:

Kannst ja dieses Jahr nach Moers kommen und den Vortex da mal live erleben!
Die Moerser Kirmes ist eine sehr schöne Innenstadt-Kirmes wo sich ein Besuch ohnehin auf jeden Fall mal lohnen würde.
Aber vielleicht kommt der Vortex ja auch irgendwann mal in Deine Nähe...

:bye:
 
B

Bogiman

Ja echt tolle Links :claping: hoffe auch mal das Geschäft live zu sehen !
 
R

revolution

Der Vortex steht noch bis zum 14. Juni 2004 in Xanten auf der Fronleichnamskirmes!

:bye:
 
A

adrenalin

Originally posted by Berg-und-Talbahn@10.11.2004, 20:07
Hersteller dieses Exemplars ist ja Technical Park.

Der Hersteller vom Klünder Vortex  ist ja  Mel Park, hat diese Firma was mit Technical Park zu tun?  :chin:

Sind beide IMHO ein und die selbe Firma. In einem Prospekt sind beide Vortex zu sehen. Auch auf der Website (www.technicalpark.com) sieht man beide Versionen.

Kann mich natürlich auch irren.
 

Karsten Unger

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
4. Februar 2004
Beiträge
137
Likes
1.135
Der Vortex steht noch bis Sonntag den 14.11.04 in Minden aufer Herbstmesse
 

KirmesjunkeeNBG

Verifizierter User
Stammuser
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
19. Juli 2004
Beiträge
5.363
Likes
9.458
:sun: Der VORTEX (Der übergroße Küchenmixer) :wub: ist von der Firma Karl Heinz Klünder aus dem Raum Minden !Die Maschine wurde bei der Firma Ralph und Thomas Landwehrmann/Nienburg umgebaut!Ursprünglich waren die sitze nach innen gerichtet.In moment steht die Maschine in Minden und wo danach weiß ich nicht! ;:,
 

Zaschaa

....ist oft hier
Mitglied seit
29. Oktober 2004
Beiträge
37
Likes
27
Ich bin ihn damals in Wimpfen (nähe Heilbronn) gefahren und muss sagen das Gerät ist wirklich genial. Ich hoffe er kommt irgendwann mal wieder!
Mir gefällt der mit den abgerundeten Gondeln nicht so, ist der auch in Deutschland unterwegs?
 
Oben