Was wurde eigentlich aus...?

Michael Vogt

...ist neu dabei
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
131
Likes
84
Hier könnt ihr einfach fragen was aus bekannten Schaustellern geworden ist nach dem sie ihr Geschäft verkauft haben. Von manchen hört man leider nichts mehr. Ich fange mal an mit Peter Barth. Seid dem die Südseewellen und der Flying Cirkus weg sind ist es sehr still geworden. Es heißt ja eigentlich einmal Schausteller, immer Schausteller.

Bin gespannt was ihr so alles wißt.
 
Hier könnt ihr einfach fragen was aus bekannten Schaustellern geworden ist nach dem sie ihr Geschäft verkauft haben. Von manchen hört man leider nichts mehr. Ich fange mal an mit Peter Barth. Seid dem die Südseewellen und der Flying Cirkus weg sind ist es sehr still geworden. Es heißt ja eigentlich einmal Schausteller, immer Schausteller.

Bin gespannt was ihr so alles wißt.
Das Fahrgeschäft Südsee-Wellen-Surfen hat er laut der Website von Barth noch. Ansonsten habe ich das letzte von ihm letztes Jahr in einem Bericht zu Euskirchen gehört.

Website : http://www.barth-schausteller.de/

Bericht: https://www.eifelschau.de/2021/10/1...in-euskirchen-vom-22-oktober-bis-01-november/


Ansonsten würde mich auch interessieren was mit den Hohmanns passiert ist, die die den Magic besessen haben der dann an Löffelhart verkauft wurde. Haben sie altersbedingt aufgehört? Oder gibt es einen Sohn oder Tochter die mit etwas anderem weitermachen?
 
Hohmann,der den Magic vor ein paar Jahren an Löffelhardt verkauft hat,soll so wie ich gehört habe verstorben sein.
Allerdings steht die Frage zurecht im Raum: Was macht Uhse,nachdem er die Krake verkauft hat? Bei Rudolf Robrahn hieß es doch auch einmal,er bekäme ein neues Fahrgeschäft. Auch um ihn ist es still geworden.
 
Hohmann,der den Magic vor ein paar Jahren an Löffelhardt verkauft hat,soll so wie ich gehört habe verstorben sein.
Allerdings steht die Frage zurecht im Raum: Was macht Uhse,nachdem er die Krake verkauft hat? Bei Rudolf Robrahn hieß es doch auch einmal,er bekäme ein neues Fahrgeschäft. Auch um ihn ist es still geworden.
Uhse hat meine ich einen Imbiss !
 
Peter Barth reist noch mit seinem Ausschank Karussell und seinem Imbiss. Mit dem Ausschank Karussell steht er aktuell in Düren.
Seid er sich von den Fahrgeschäften getrennt hat betreibt er zusätzlich noch einen Betrieb Namens BSH ( Bergen, Schleppen, Heben)
Zurzeit hat er drei Mobilkräne und baut unter anderem für Schausteller Kollegen die Fahrgeschäfte auf und ab.
Z.B. Alpina Bahn
Er hat sich neben der Reise ein weiteres Geschäftsfeld erfolgreich erschlossen.
 
BSH-hab ich gesehen! ein Bekannter von mir wohnt 150m Luftlinie von dem Barth schen Lager entfernt und ich hab da an einem Tag mindestens 20mal die LKWs fahren sehen und die Kräne. BSH kenne ich auch hauptsächlich als Bosch-Siemens-Hausgeräte!
 
BSH-hab ich gesehen! ein Bekannter von mir wohnt 150m Luftlinie von dem Barth schen Lager entfernt und ich hab da an einem Tag mindestens 20mal die LKWs fahren sehen und die Kräne. BSH kenne ich auch hauptsächlich als Bosch-Siemens-Hausgeräte!
Peter Barth hat seinen Betriebshof aber nicht da wo Du die 20 lkw hast fahren sehen.
 
Ja,die Nachbarn kannten Rudolf Barth,gegenüber wo ich gearbeitet hatte,sagte ein Nachbar,Rudolf Barth hätte mal da gewohnt in einem Haus mit Riesen Schwimmhalle,worauf ich ihm sagte,er wäre in Bonn-Beuel zu Hause gewesen,wo er auch beerdigt ist.
 
Der Schausteller Braun hatte mal einen Disc'o, welcher nur sehr verhalten lief und nicht lange auf Tour war. Danach hörte man nichts mehr.
 
Was wurde aus dem Ehepaar Glocke, die kurze Zeit mit der Seesturmbahn unterwegs waren?
Diese waren ja absolute Neulinge auf dem Gebiet.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben