Welche Geschäfte hat die Firma Vorlop??

D

Dancer-Fan

Hi Leutz..

ich wollte mal fragen welche und wie viele Fahrgeschäfte die Firma Vorlop hat??..mir bekannt sind nur

Shaker..
Break-Dancer..
Walzerfahrt..(mit Nülken zusammen)
Area 51..

hat die Firma noch mehr Geschäfte oder waren das alle??

gruß Dancer
 
B

Berg-und-Talbahn

Müsste so stimmen, obwohl da muss man unterscheiden.

Jens Vorlop aus Hamburg besitzt den Shaker.

Vorlop aus Hannover besitzt außerdem noch die Wilden 50er.

Ich denke, dass Shakergirl mehr darüber weiß.

Inwiefern die Vorlops miteinander verwandt sind, weiß ich nicht.
 
S

Shakergirl

Sodele, hat mich wer gerufen?
Bin schon da, keine Panik.

Wie Berg-und Talbahn schon sagt, man darf den Hamburger Zweig nicht mit dem Hannoveraner zusammenwürfeln.

Aus Hamburg stammt Jens Vorlop mit dem Shaker, das ist richtig. Der wiederum hat 2 Schwestern (eine reist mit Ausschank, die andere mit der Pizzeria Mammamia)

Bei Vorlop-Nülkens Walzerfahrt ist der Nick Vorlop dabei, welcher der Sohn von Jens Vorlop ist.

Der Hannoveraner Zweig sind zumeist Cousins vom Hamburger. Mir fallen da kurzfristig ein:

Sven Vorlop mit dem Breaker
Lutz Vorlop mit den wilden 50ern
Jörg Vorlop mit dem Area 51.

Irgendwo wuselt da noch ein Skooter rum, wenn ich nicht irre u.ä.

Wenn das wirklich interessiert, forsche ich noch mal genauer nach, aber das wird wohl erst nach dem Dom was.
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.515
Punkte Reaktionen
11.538
Alter
44
Mir fällt spontan die Familie U.Vorlop aus Nienburg ein der Ein Fischwagen,eine Schlemmerkate und eine Gifthütte besitzt.Sein Sohn,Oliver,ist mit einem achteck Championwagen (universell einsetztbar)und einem Mandelwagen unterwegs.
Hatte nicht der Lutz Vorlop nicht vor kurzem (ein paar schon her)den Ranger ???Ich glaub der ist verkauft oder ? :chin:
Vorlop´s gibt es noch und nöcher.Wenn Du,shakergirl,was in erfahrung bringen kannst wär das sehr interessant. :bye:
 
B

Berg-und-Talbahn

Originally posted by KirmesjunkeeNBG@14.11.2004, 13:46

Hatte nicht der Lutz Vorlop nicht vor kurzem (ein paar schon her)den Ranger ???Ich glaub der ist verkauft oder ? :chin:


Ja, der Ranger von Vorlop ist verkauft worden, nach Polen :(

@Shakergirl: Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung, hat mir sehr geholfen :red:
 
K

kampfzwerg

Richtig.....zu Lutz Vorlop gehören die "High Explosiv", die "Katz & Maus", die "Wilden 50er" und ´n Autoscooter, daneben betreibt er noch einíge Schank- und Grillbuden.
Ich hoffe, der Weihnachtsmann, mit dem er zu meiner Zeit in Rostock war, existiert noch.
Das war eine Schmalzkuchenbude....sieht aber aus wie ein Weihnachtsmann,
war echt ´n tolles Ding.
Ich weiss nur nicht, welche Geschäfte davon noch auf der Reise sind.
Irgendwie kommen mir die Schienen und Böcke der "High Explosiv" sehr bekannt vor...ich hoffe, Lutz hat nicht "Die Wilden 50er" zerlegt.
In der Umgestaltung von "Super 8 Bahn" zur "Die wilden 50er" steckte viel Arbeit.

Ich habe zwischen 1996 und 1998 für Lutz Vorlop gearbeitet, musste aber aus gesundheitlichen Gründen aufhören.
 

Vorarbeiter

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
72
Die Achterbahn "Die Wilden 50er" ist eine Schwarzkopf oder Pinfari-Bahn (korrigiert mich), während die High Explosiv ein Zierer Flitzer ist.

Die Maurer Maus "Katz und Maus" wurde vor einigen Jahren verkauft an Klünder
 

freefall

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
12. August 2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
6
Alter
56
Hallo,

"Die wilden Fünfziger" ist von A. Schwarzkopf!

Viele Grüße
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.872
Punkte Reaktionen
611
Alter
32
Hallo,

"Die wilden Fünfziger" ist von A. Schwarzkopf!

Viele Grüße


das ist richtig: "Die wilden Fünfziger" ist von A. Schwarzkopf erbaut worden.

Betrieben wird die achterbahn allerdings von Lutz Vorlop! mal ganz davon abgesehen dass A. Schwarzkopf am 30 Juli 2001 leider verstarb
 

Jan Lorenz

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
29. Juli 2008
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
12
Alter
28
Sie besitzen auch noch die Raftingbahn ,,Atlantis Rafting"
 
S

Shakergirl

Sie besitzen auch noch die Raftingbahn ,,Atlantis Rafting"


"Sie" ist ja so nicht korrekt. Jens Vorlop besitzt "Atlantis Rafting".
Bitte nicht den Hamburger Zweig der Familie mit dem Hannoveraner in einen Topf werfen.
 

gast12

gesperrter user
Registriert
5. August 2005
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
43
Alter
49
Hatte nicht der Lutz Vorlop nicht vor kurzem (ein paar schon her)den Ranger ???Ich glaub der ist verkauft oder ? :chin:


Ich habe das Thema nochmal von Anfang an gelesen.

Also mit dem Ranger, das war der B. Vorlop (Bernd!?), dem sein Sohn betreibt heute den Automatenwagen "Goldfinger". Und vorm Ranger betrieb man die "Bayernkurve".
Den Ranger selbst habe ich 1997 das letzte mal in Leer gesehen.

Es gibt auch in Bremen noch einen Vorlop, dieser betreibt den "Mini-Express". Ob der Schießwagen dazu gehört, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
T

Tim Blankenburg

Lutz Vorlop (Hannover) betreibt aktuell die Achterbahn "Die wilden 50er" und die Achterbahn "High Explosive". Mehr nicht.
 
T

thomas75nrw

Hi Leutz..

ich wollte mal fragen welche und wie viele Fahrgeschäfte die Firma Vorlop hat??..mir bekannt sind nur

Shaker..
Break-Dancer..
Walzerfahrt..(mit Nülken zusammen)
Area 51..

hat die Firma noch mehr Geschäfte oder waren das alle??

gruß Dancer :bye:



Ein kleiner Tip, die vielen Vorlops, die man in Hannover antrifft sind meist Cousins.
Lutz Vorlop betreibt die Achterbahnen "Die wilden 50er", "High Explosive", "Katz & Maus".
Noch dazu hatte er im Jahr 1998 auf dem Schützenfest das "Italienische Dorf" und zu damaligen Zeiten neben der Katz & Maus auch einen Autoscooter.
Ob der Autoscooter auch heut noch betrieben wird, weiss ich leider nicht.

Das zu dem Zweig, bei dem Rest wünsch ich viel Spaß :g:
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
florian1095 Welche Geschäfte sind von der Firma Afaw gemalt? Allgemeines 24
Volksfestnarr Welche Musik hört ihr an Fahrgeschäften am Liebsten? Lounge 31
dynamo Welche Fahrgeschäfte möchtet ihr wieder zum Leben erwachen lassen? Lounge 41
AlexT Welche Achterbahnen sind das? Lounge 12
K Regensburger Maidult 1980 (Luftbild, welche Fahrgeschäfte?) Allgemeine Kirmesbilder 1
S Welche Kirmes mögt ihr / findet ihr toll Lounge 44
Freddy0913 Welche Fahrgeschäfte würden euch gehören, wenn ich euch eins/welche aussuchen dürftet?... Lounge 128
Moritz Welche Kirmes mögt ihr nicht? Lounge 113
Freddy0913 Welche Dom-Veranstaltung sollte man besuchen? Allgemeines 11
Henner Schützenfeste im Sauerland - welche Plätze lohnen sich? Lounge 7
Volksfestnarr Welche Volksfeste bieten Fotowettbewerbe an? Lounge 1
Freddy0913 Welche Break Dancer waren bis jetzt eig bei SAD? Allgemeines 6
CircusfotoGraf Zirkus Umfrage: Welche Circusse vermisst Ihr am meisten? Zirkus Allgemeines 43
daniele Welche Ringe für Ringewerfen Allgemeines 7
Break Dancer Neue Kamera, aber welche? Lounge 0
Scooter 9000 Zirkus Welche Circusunternehmen sind das??? Zirkus Allgemeines 30
Florian Modellbau Leds welche Lauflichtsteuerung? Allgemeines 0
Daniel Rose Welche Weihnachtsmärkte findet ihr Stimmungsvoll und Lohnenswert für einen Besuch? Allgemeines 38
Dss Welche Kameras benutzt Ihr? Lounge 19
Erich Bosch Welche Facebook "Volksfest & Kirmes" Seiten kennt Ihr? Allgemeines 24
Stephan Pawlak Transport Achterbahn ( welche ) auf der A40 Transport 3
G Welche Attraktion verbirgt sich auf dem Annakirmes-Plakat ?? Allgemeines 8
KirmesPOWER95 Modellbau Welche Schaltung nimmt ihr für den Power Tower ? Allgemeines 1
L Welche Kamera kaufen? Lounge 11
P Welche Reko Sprüche kennt ihr?? Lounge 3
T Welche Kamera passt am besten? Lounge 0
S Welche Geisterbahn ist diese? Allgemeines 6
ghosttrain Welche Kirmesnahrungsmittel gehen gar nicht? Lounge 20
G Modellbau Welche Modelle besitzt ihr? Allgemeines 57
K Welche Attraktion ist es?! (Spiel) Lounge 64
F Welche Fahrgeschäfte lassen sich bei Starkregen gut fahren? Allgemeines 30
M Welche Kamera verwendet ihr? Lounge 32
M Hamburger Hafenfest - Welche Fahrgeschäfte? Allgemeines 5
J Welche Firma druckt Fahrkarten? Allgemeines 6
M Modellbau welche Kart Bahn kaufen? Allgemeines 1
P Modellbau Welche Wilde-Maus ist besser Allgemeines 2
M welche Firma hat den Vortex lackiert? Allgemeines 4
S auf welche festplätze werdet ihr 2006 gehen Allgemeines 20
Michael. Ratet mit, welche Fahr-Attraktion im Heide Park Freizeitpark 0
B Modellbau Welche Modelle sind das? Allgemeines 7
H Modellbau Welche Modelle findet ihr am besten? Allgemeines 10
L Modellbau Welche Modellbauseite kennt ihr? Allgemeines 6
H Wem gehören folgende Geschäfte? Allgemeines 24
H Modellbau Suche Geschäfte im Raum K-BN-RSK die Kunststoff-Profile führen Tipps & Tricks 1
V Reisen diese Geschäfte noch?? Allgemeines 61
J Modellbau Kirmes Fachbuch Oktoberfest Hochglanz Aufnahmen aller Geschäfte Preis: 20 € Allgemeines 3
mandragola Frühere Geschäfte Fa. Dreher Allgemeine Kirmesbilder 1
ghosttrain Geschäfte von Schaustellerbetriebe Dorenkamp in Brilon Allgemeines 0
WAF? Reisen diese Geschäfte noch? Allgemeines 34
Raffael Scheib Wem gehörten diese Geschäfte? Allgemeines 3

Ähnliche Themen

Oben