Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der mit dem Zeppelin?
Erstsendung 1961, gezeigt wird Karl Rosenzweig, müsste der Vater von Theo Rosenzweig sein.Wie kann ich das zeitlich einordnen? Anfang 60er? Total interessant, auch so manche Formulierung
Welche Kölner Familie Rosenzweig ist das? Die Vornamen von Herrn und Frau Rosenzwei werden ja nicht genannt.
Ich weiß nicht ob ihr diese Seite kennt, aber sehr gut und ausführlich zu fast allen Fahrgeschäften und ihren Besitzern. Vom Anfang bis zur Neuzeit.
![]()
Kulturgut Volksfest: Wissenschaftliche Enzyklopädie / Historisches Digitales Archiv
Herzlich willkommen beim ersten deutschen, digitalen Schausteller-Archiv! Kulturgut Volksfest Archivkulturgut-volksfest.de
Erstsendung 1961, gezeigt wird Karl Rosenzweig, müsste der Vater von Theo Rosenzweig sein.
Der mit dem Zeppelin![]()
Ich weiß nicht ob ihr diese Seite kennt, aber sehr gut und ausführlich zu fast allen Fahrgeschäften und ihren Besitzern. Vom Anfang bis zur Neuzeit.
![]()
Kulturgut Volksfest: Wissenschaftliche Enzyklopädie / Historisches Digitales Archiv
Herzlich willkommen beim ersten deutschen, digitalen Schausteller-Archiv! Kulturgut Volksfest Archivkulturgut-volksfest.de
Jepp, da muss ich dem Alex völlig recht geben, da sind einige versteckte Mängel enthalten! aber für die semiprof. Anwender reichts allemal, denen fällt das nicht auf
Als dann das Big Monster im Februar 1982 in Köln nigelnagelneu aufgebaut wurde (ich habe die Jungfernfahrt mitgemacht) las ich auch den Namen Rosenzweig,wusste aber noch nicht,dass Big Monster durch die Heirat mit einer der Steiger-Töchter von Anfang an in Herford beheimatet war. Weil nach diesem Premierenplatz in Köln habe ich das Monster eigentlich nur in Düsseldorf getroffen.
Dann dürften ja die Frühjahrskirmes in Brackwede und in Bielefeld an der Radrennbahn Platz 2 und 3 für das neue Big Monster gewesen sein.Als dann das Big Monster im Februar 1982 in Köln nigelnagelneu aufgebaut wurde (ich habe die Jungfernfahrt mitgemacht) las ich auch den Namen Rosenzweig,wusste aber noch nicht,dass Big Monster durch die Heirat mit einer der Steiger-Töchter von Anfang an in Herford beheimatet war. Weil nach diesem Premierenplatz in Köln habe ich das Monster eigentlich nur in Düsseldorf getroffen.
Der zweite größere Zeppelin war übrigens noch 1980 auf der Reise,er stand in Dortmund.