Neuheit Willenborg Neues Riesenrad

Das gelbe Rad auf dem Dom ist mit 55 Metern das höchste von Willenborg. Das kleine ist übrigens auch 45 Meter hoch.
Wenn schon dann bitte richtig
Wenn schon, dann richtig:
Leider stimmen die Angaben auf der Webseite von Willenborg so wohl nicht. In der Kirmes & Park-Revue wurde in Heft 4/1998 auf S. 5 berichtet, dass Mitbewerber die Höhe angezweifelt hatte und sich über die Angabe von Familien Willenborg so sehr geärgert hatte, dass man das Rad offiziell vermessen ließ. Es ist exakt 48,62 m hoch.
Das Oktoberfest-Rad, das jetzt hier in Berlin steht, ist von Schwarzkopf damals mit 50 m. angegeben. Das dürfte stimmen. Das dritte Rad - da habe ich leider im Netz nichts zu gefunden, es hat 32 Gondeln - das nächst höchste aus der Baureihe von Mondial (MCS-System) hat 36 Gondeln und man findet es bei Mondial mit 46 m Höhe angegeben. Da scheinen die von mir (in Etwa) angegebenen 40 m. realistisch, vielleicht sind es auch 42 m. (Wolters-Domke hier aus Berlin) hat ein baugleiches Rad mit 32 Gondeln).
Ich möchte das auch alles nicht zu hoch hängen - wie der Autor in der K & P-Revue anmerkte, spielen einige Zentimeter sicher keine Rolle im Fahrgefühl. Aber 6,50 sind nun mal doch kein Pappenstiel.
 
Es sieht auf dem Foto so aus, als würde es geschlossene Gondeln bekommen.
 
@Medrano Danke DIr für den Link - das Riesenrad auf dem Foto gefällt mir - es müsste das "Bayerische Riesenrad" (Willenborg) sein. Ich kenne es unter anderem vom Wäldchestag in Frankfurt am Main sowie vom Mainfest in Frankfurt am Main. :)
 
Also, entweder täusche ich mich, aber das sieht nicht nach Neubau aus, sondern eher nach Umbau...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben