Neuheit Willenborg Neues Riesenrad

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9721
  • Erstellt am Erstellt am
Liebe Firma Willenborg. Ihr verwöhnt uns seit gefühlt 25 Jahren mit eurem wunderschönen gelben Rad vor unserem historischem Rathaus bei der Herbstwoche in Lippstadt.
Aber, was habt ihr euch denn bei diesem Rad gedacht? Das ist, zumindest was man so auf den Fotos sieht, eindeutig Goldstrand Bulgarien Flair! Nix anderes....
Ich mag die weissen OP Räder auch nicht, aber so ein Papagei?

In der Realität und beleuchtet sieht es bestimmt richtig gut aus. Aber ein wahrer Exot scheint es wirklich zu sein. Man wollte halt mal alle Willenborgischen Farben vereint an einem Rad sehen. Ich bin sehr gespannt, wo das Rad in diesem Jahr noch so stehen wird.

Sorry ... dann lieber eine weiße Ausführung und Nachts mit guter Beleuchtung . Mir gefällt das Rad überhaupt nicht .

Erinnert ein bisschen an das frühere Faller-Modellbau-Riesenrad... :x3:
Absolut, vielleicht ist es ja ebenfalls das Excklusiv Modell, mit Orgel glaube dabei ich und begrenzter zertifizierter Stückzahl........
Mal sehen wie es mit dem optional erhältlichen Beleuchtungsset wirkt.... :ROFLMAO:

Liebe Firma Willenborg. Ihr verwöhnt uns seit gefühlt 25 Jahren mit eurem wunderschönen gelben Rad vor unserem historischem Rathaus bei der Herbstwoche in Lippstadt.
Aber, was habt ihr euch denn bei diesem Rad gedacht? Das ist, zumindest was man so auf den Fotos sieht, eindeutig Goldstrand Bulgarien Flair! Nix anderes....
Ich mag die weissen OP Räder auch nicht, aber so ein Papagei?

Ich bin sehr gespannt, wo das Rad in diesem Jahr noch so stehen wird.

Ich trau mich gar nicht,näher daüber nachzudenken . . . .:o-o::x3:

Bei meinem Glück darf ich das Rad auf der Frühjahrs-Dippemess begrüßen :ROFLMAO: :rolleyes::sick:
Ich finde irgendwie auch das dieses Rad überhaupt nicht zu den 2 anderen , wirklich schönen , Rädern von Willenborg passt.

Da ist das Bild. Stehe gerade davor. Mir gefällt es sehr gut. Ich würde es auf 50 m schätzen.
Danke für das aussagekräftige Bild. Ich finde das Rad schön, wie andere schon sagten, eine Abwechslung. Die Gondel Farben kommen nicht klar rüber, vielleicht sind diese „ zu bunt“ , mal sehen. Insgesamt aber ein positiver Eindruck .

von vorne sieht es nicht mehr ganz so bunt aus. Ich denke es wird unter 40 Meter hoch sein :unsure:
Vielleicht gibt es ja bald mal ein Bild vom Eingangsbereich.
Wie heißt das neue Rad denn jetzt?

Ich trau es mich kaum zu sagen (weil ich weit unter 40 m geschätzt habe).aber ich glaube +/- 50 Meter könnte doch hinkommen.Wieso? Ich weiss nicht,obs stimmt,aber ich hab mal gegoogelt.Die Oper (auf die man auf der Webcam frontal schaut)ist angeblich 52 Meter hoch. Auch wenn das Rad nur seitlich zu sehen ist - "ungefähr"kommt das schon hin.Und noch was: 24 Gondeln ist relativ wenig,Aber in der seitlichen Perspektve sieht man,daß zwischen 2 Gondeln relativ viel Platz ist.Auf jeden Fall mehr,als bei den anderen Rädern. Da könnte man fast jeweils zwischen 2 Gondeln noch eine Weitere zwischenhängen.Optisch mehr das Oktoberfestrad,daß in Frankfurt mit nur halber Gondelzahl aufgebaut wurde.
Hab jetzt Ghosti sein Beitrag nochmal rausgesucht wenn das Gebäude wirklich 52 m hoch ist.
Dann ist das Rad über 40 m hoch.

Das hat mit glauben überhaupt nix zu tun! Wenn ich mir die Gondeln anschaue, die mit Sicherheit genauso große sind wie am gelben Willenborg Rad dann sieht der Kranz einfach viel kleiner aus. Also deutlich unter 50 Meter!

Zurück
Oben