G
Gelöschtes Mitglied 9758
Bin ich mal gespannt wie das neue Rad aufgebaut aussieht....
das glaube ich auch nicht. daher war auch nur eine kleine Fläche auf crange markiert.Vom ersten optischen Eindruck her sind das nie und nimmer 40 Meter . . . .
Was ist das denn also wird man das wohl selten auf der Kirmes antreffenNach Leipzig wird das Rad für zwei Jahre vermietet werden.

Wollte mich vorab eigentlich nicht zu äußern, aaaaber.
Wollte mich vorab eigentlich nicht zu äußern, aaaaber.
Auf den ersten Blick wirkt das Rad ungewohnt falsch proportioniert.
Kommt es mir nur so vor oder wurde das Rad mit weniger Gondeln (als bei anderen Rädern) konzipiert? Würde auf jeden Fall erklären weshalb es auf dem Bild "kleiner"erscheint als 40m. Die Radkappe wirkt irgendwie auch ungewohnt groß.
Ich trau es mich kaum zu sagen (weil ich weit unter 40 m geschätzt habe).aber ich glaube +/- 50 Meter könnte doch hinkommen.Wieso? Ich weiss nicht,obs stimmt,aber ich hab mal gegoogelt.Die Oper (auf die man auf der Webcam frontal schaut)ist angeblich 52 Meter hoch. Auch wenn das Rad nur seitlich zu sehen ist - "ungefähr"kommt das schon hin.Und noch was: 24 Gondeln ist relativ wenig,Aber in der seitlichen Perspektve sieht man,daß zwischen 2 Gondeln relativ viel Platz ist.Auf jeden Fall mehr,als bei den anderen Rädern. Da könnte man fast jeweils zwischen 2 Gondeln noch eine Weitere zwischenhängen.Optisch mehr das Oktoberfestrad,daß in Frankfurt mit nur halber Gondelzahl aufgebaut wurde.Das neue Rad hat 24 Gondeln. Das bekannte gelbe Rad von Willenborg hat 36. Es kann auf der Webcam täuschen, aber das Rad dürfte erheblich kleiner als die anderen Räder der Firma.
Kommt es mir nur so vor oder wurde das Rad mit weniger Gondeln (als bei anderen Rädern) konzipiert? Würde auf jeden Fall erklären weshalb es auf dem Bild "kleiner"erscheint als 40m. Die Radkappe wirkt irgendwie auch ungewohnt groß.
naja...weiß ist es nicht. damit können die auf jedem Christopher Street day stehn
Jaja,Wir haben uns alle mehr oder weniger über die ganzen Weissen Räder aufgeregt. Aber so war das doch auch nicht gemeint !!!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.