Hannover - Oktoberfest 24.09. - 17.10.2021

Plus 2€ Eintritt
Wem gehört eigentlich der Platz?
Der Stadt?
Sind die Standgelder da so hoch?
Die Schützen Knöpfen den Schaustellern ja wohl ordentlich Geld ab
Aber bei PUF s sind die doch raus
Oder?
Die Schützen haben mit dem Frühlingsfest bzw Oktoberfest rein gar nichts zu tun die Veranstaltung organisiert die agvh.
 
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob dem Großteil der Hannoveraner überhaupt bewusst ist, das wieder etwas auf dem Schützenplatz los ist? Bis auf die beiden Artikel in HAZ und NP habe ich nicht wirklich etwas in Sachen Werbung mitbekommen. Okay, es laufen ab und an kurze Werbespots auf Radio Hannover, das war es dann aber auch. Hat irgendjemand Plakate o. Ä. entdeckt? Im Stadtgebiet sind mir bewusst keine aufgefallen. Die Innenstadt war heute proppevoll, aber nirgends auch nur ein entfernter Hinweis auf die laufende Veranstaltung. Persönlich habe ich den Platz gestern Abend am Eröffnungstag mit Feuerwerk und relativ gutem Wetter noch nie so leer gesehen (von der Stimmung ganz zu schweigen).

Generell glaube ich aber das sich das noch entwickeln wird. Bin auf den ersten Familientag am kommenden Mittwoch gespannt.
Also Werbung ist doch genug gemacht geworden. Selbst in der Region hängen Plakate.
Viele schreckt auch der Eintrittspreis ab und manche boykottieren das Fest wegen der Regelung 3G.
Das Fest hat ja gerade begonnen also in puncto Preise müssen manche Schausteller ein bisschen runterschrauben.
4 € für ME und 3€ für einen Autoscooter Chips sind wirklich zu hoch. Es ist ja für 3 € kaum noch was zu fahren. Man muss auch bedenken als Familie ist man schon gut 10 € los um erstmal auf dem Platz zu kommen das darf man auch nicht vergessen. Gibt viele Gründe warum die Besucherzahl bislang so schlecht ist.
 
Ich find die Preise normal :unsure: Der Break Dance hat vor 4 Jahren auch schon 4€ gekostet.
Der Rest ist auch zum Großteil so wie die letzten male.
50Cent mehr hier und da stören mich ehrlich gesagt nicht. Nen Euro Trinkgeld geben wir eh immer pro Ticket.

Aber 5€ für einen Big Spin ist schon krass…
 
27 große Geschäfte plus xReihengeschäte
Und das bei durchschnittlich 2000 Besuchern heute auf dem Platz am Samstag bei optimalem Wetter
Puh
Die Hannoveraner mögen einfach keine Kirmes
Oder sie haben einfach zu viel davon

Es gab bereits im Juni und Juli eine einmonatige Sommer-Kirmes, kein Wunder dass man erstmal gesättigt ist. Das gleiche Prozedere gibt es ja jährlich (vor Corona) zwischen Frühlings- und Schützenfest.

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob dem Großteil der Hannoveraner überhaupt bewusst ist, das wieder etwas auf dem Schützenplatz los ist? Bis auf die beiden Artikel in HAZ und NP habe ich nicht wirklich etwas in Sachen Werbung mitbekommen. Okay, es laufen ab und an kurze Werbespots auf Radio Hannover, das war es dann aber auch. Hat irgendjemand Plakate o. Ä. entdeckt? Im Stadtgebiet sind mir bewusst keine aufgefallen. Die Innenstadt war heute proppevoll, aber nirgends auch nur ein entfernter Hinweis auf die laufende Veranstaltung. Persönlich habe ich den Platz gestern Abend am Eröffnungstag mit Feuerwerk und relativ gutem Wetter noch nie so leer gesehen (von der Stimmung ganz zu schweigen).

Generell glaube ich aber das sich das noch entwickeln wird. Bin auf den ersten Familientag am kommenden Mittwoch gespannt.

Also im Umland bzw. in der Region gibt es genügend Werbung, die auf die Veranstaltung aufmerksam machen, daran kann es echt nicht liegen. Vielleicht in der Innenstadt etwas weniger.

Die Preise finde ich auch bisschen krass muss ich sagen.

Ich war heute zwischen 21 und 23 Uhr ebenfalls vor Ort und war geschockt über die Preise bei den MEs. WTF 4€? Corona hin und her, das ist abartig, genauso wie beim Wellenflug oder Pool Party. Mal im Ernst, die Achterbahn nimmt nur 50 Cent mehr. Ich weiß diese Preisdiskussion gab es schon immer, aber wann ist denn mal eine Grenze erreicht? Riesenrad ebenfalls Preisanstieg auf 6€, über Big Spin wollen wir mal nicht sprechen. Shaker bietet 6 Fahrchips für 20€ an, im Ernst wer bestellt denn soviel auf einmal. 3 für 10€ ist doch viel lukrativer...

Gewinner des Abends waren Around The World, Big Spin sowie RocknRoll, zumindest bei meinem Besuch. Die Stammis Breaker, Shaker oder Nightstyle waren hin und wieder einigermaßen gefüllt gewesen. Ganz klare Verlierer waren Time Machine, Thelens Scooter sowie der beim Shaker. Der dritte Scooter bekam verständlicherweise die meisten Besucher ab aufgrund des Rundgangs.

Insgesamt war die Stimmung ganz angenehm und einige Leute auf dem Platz, auch noch kurz vor 23 Uhr. Man merkte trotzdem irgendwie, dass ein Propeller fehlte, was allerdings ein Luxusproblem darstellt. Außerdem positiv, dass vor dem großen Haupteingang eine Test-Station aufgebaut wurde. Trotz alledem waren einige Preise mit zusätzlichem Eintritt schon sehr unverschämt. Das ist in Zukunft kaum noch haltbar und akzeptabel. Dennoch kann man froh über die Existenz der Veranstaltung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Preise normal :unsure: Der Break Dance hat vor 4 Jahren auch schon 4€ gekostet.
Der Rest ist auch zum Großteil so wie die letzten male.
50Cent mehr hier und da stören mich ehrlich gesagt nicht. Nen Euro Trinkgeld geben wir eh immer pro Ticket.
Wieso gibst du Schaustellern Trinkgeld?
Für die besonders freundlichen Gesichter beim Chips kaufen?

Ich gebe Trinkgeld wenn mir eine gute Dienstleistung angeboten wurde und nicht für eine 2 Minuten Fahrt.

Was uns aufgefallen ist, dass das Essensangebot sehr dürftig war. Es gab gefühlt nur Bratwurst und Pizza.
Wir wollten eigentlich auf dem Platz essen, aber dadurch wurde es dann doch das große M auf dem Heimweg.

Uns ganz klarer Verlierer war die Time Machiene. Die hab ich in den 3,5 Stunden während unseres Besuches einmal fahren sehen.
 
also wenn ich mir die Bilder von Sascha von gestern aus Oldenburg anschaue, sieht das gaaanz anderes aus als in Hannover
da ist auch Monatsende
okay , nur einen Euro Eintritt
aber da haben die Leute offensichtlich Bock auf Kirmes

Aber sowas von, hat mich ehrlich gesagt auch gewundert. Wir dachten uns auch erst. "So voll wird es bestimmt nicht weil a) Wetter im Norden etwas dunkler und b) Ende des Monats." Aber naja so unterschiedlich kann es dann sein von Platz zu Platz bzw Region zu Region. Ich fahre später auch mal rüber nach Hannover. Heute soll ja super Wetter werden, bin gespannt was da heute los sein wird.
 
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob dem Großteil der Hannoveraner überhaupt bewusst ist, das wieder etwas auf dem Schützenplatz los ist? Bis auf die beiden Artikel in HAZ und NP habe ich nicht wirklich etwas in Sachen Werbung mitbekommen. Okay, es laufen ab und an kurze Werbespots auf Radio Hannover, das war es dann aber auch. Hat irgendjemand Plakate o. Ä. entdeckt? Im Stadtgebiet sind mir bewusst keine aufgefallen. Die Innenstadt war heute proppevoll, aber nirgends auch nur ein entfernter Hinweis auf die laufende Veranstaltung. Persönlich habe ich den Platz gestern Abend am Eröffnungstag mit Feuerwerk und relativ gutem Wetter noch nie so leer gesehen (von der Stimmung ganz zu schweigen).

Generell glaube ich aber das sich das noch entwickeln wird. Bin auf den ersten Familientag am kommenden Mittwoch gespannt.
ich empfinde die Werbemaßnahmen seit Jahren als ein Witz in der Region.
Man muss sich auch nur mal die Website angucken! Das ist ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Null Info, welche Fahrgeschäfte und Angebote vorort vorzufinden sind.
Das geht sehr viel besser, nur in Hannover wird sowas immer total verschlafen.
Auch früher zum großen Schützenfest wird immer reihenweise verschlafen auswertige Kirmestouristen mit Kombiangeboten und Hotelübernachtungen anzulocken.
Manchmal hat man das Gefühl, es geht hier um ne Dorfkirmes.
 
Bei den Besucherzahlen sind wir schon wieder beim altbekannten Problem,was es auch schon vor corona gab:
Unabhängig vom Veranstaltungsort - das erste Mal nach langer Zeit wieder Kirmes und die Menschen strömen, Das zweite Mal in wenigen Wochen und der Alltag ist wieder eingekehrt.
Mit 2 Euro Eintirtt,der teuerste PUF-Eintirtt,den ich kenne.Seit Sommer machen die Ersten ja ganz ohne Eibntirtt.Das funktioniert komscherweise. 5 Familienmitgleider -Babys zahlen offenbar auch. Dann die teuren Fahrpreise und womöglich auch noch nen kostenpflichtigen Parkplatz erwischt .Hört sich das überheblich an,wenn ich sage,daß ich nach 6 Wochen zum zweiten Mal den "Erfolg"so vorraussagen hätte können?

Wieso gibst du Schaustellern Trinkgeld?
Für die besonders freundlichen Gesichter beim Chips kaufen?
Das hab ich mir auch gedacht und bislang nicht für möglich gehalten ! Wenn das mehrere/viele Besucher so handhaben,wird mir auch klar,wieso manche Betreiber immer unrealistischere Preisvorstellungen bekommen . . . .
"Trinkgeld"wird normalerweise für "Service"gezahlt. Wenn die Bedienung im Bierzelt freundlich war,absolut verständlich. Aber doch nicht an der Karussellkasse ?
 
Ich finde auch, dass die Preise der Fahrgeschäfte z.T. nochmal um 1€ gesenkt werden müssen, sonst werden einige lange Gesichter machen. Ich bin auch der Meinung, dass der Eintritt gesenkt werden muss. Entweder 1€ oder kein €. Da würden definitiv mehr Besucher kommen und auch was fahren. Wenn dann die Fahrt statt 6€ dann 5€ kostet, steigen bestimmt paar mehr Leute ein. Grad bei so einem Geschäft wie Pool Party oder Time Machine, was jetzt nicht so gut angenommen wird, da würde ich nen großes Schild hinstellen! Probierpreis, jetzt nur 2,50€. Ich sag euch, lieber 15 Leute im Geschäft haben und 37,50€ verdienen (und vielleicht mal öfter losfahren) oder 10min still stehen und dann 4 Leute im Geschäft haben für 14 oder 16€. Ich bin vielleicht auch ein anderer Geschäftsmann.

Aber mich nervt sowas, die Veranstaltung hat Potential, wird aber nicht gänzlich genutzt! :(

Das mit der Stimmung ist mir am Freitag Abend auch aufgefallen und da blicke ich dann schon neidisch auf andere Events der Art. Ich kann auch nicht nachvollziehen, woran es liegt, dass zum Herbstvergnügen komplett anderes Publikum immer da ist, als zum Schützenfest z.b.

Aber heut hab ich Hoffnung für den Nachmittag, da das Wetter richtig schön werden soll! Ich weiß nicht, ob man spontan den Eintritt auf 1€ senken kann und wer dafür verantwortlich ist, bzw. ob Standgelder damit kalkuliert werden.

Also ich als Kirmesbegeisterter hab eine handvoll Geschäfte die ich eigentlich fahren würde, aber aufgrund des Preises keine Lust habe.

Aber ich will nicht so negativ über der Fest sprechen und Leuten das Gefühl vermitteln, dass es sich nicht lohnen würde, dahin zu fahren. Im Gegenteil!

Das Essen finde ich ganz in Ordnung, ja mir fehlt auf jeden Fall ein Langos-Stand und evtl sowas wie Baumstriezl oder sowas, was man eher selten in der Stadt bekommt.

Toll finde ich, dass es endlich wieder Feuerwerk gibt und das es ein paar Neuheiten den Weg zu uns gefunden haben. Ok, warum nicht mal wieder ein neuer Rundlauf ausprobiert wird, um ein paar Kopfplätze zu schaffen, versteh ich nicht.

Wegen der Werbung. Ja zu wenig innerhalb der City selbst. Der Radio Werbespot ist gut gemacht, da bekommt man Lust! Ja die Webseite wird aktuell wegen der Besucher-Ampel besucht. Da muss jemand neues ran.

Aber ich finde, die haben den großen Willen, über Socialmedia sich steigern zu wollen und das da häufig was passiert! Das ist schon um einiges besser geworden, als noch vor einigen Jahren!

Ich glaube, ich habe nichts vergessen zu erwähnen.
 
Familienmitglieder -Babys zahlen offenbar auch. Dann die teuren Fahrpreise und womöglich auch noch nen kostenpflichtigen Parkplatz erwischt .Hört sich das überheblich an,wenn ich sage,daß ich nach 6 Wochen zum zweiten Mal den "Erfolg"so vorraussagen hätte können.


Also Babys im Kinderwagen müssen keinen Eintritt bezahlen!

Parkplätze sind kostenlos, ebenfalls die fest installierten WCs auf dem Schützenplatz, finde ich schon super!

Das muss man schon sagen.
 
Wieso gibst du Schaustellern Trinkgeld?
Für die besonders freundlichen Gesichter beim Chips kaufen?

Ich gebe Trinkgeld wenn mir eine gute Dienstleistung angeboten wurde und nicht für eine 2 Minuten Fahrt.

Was uns aufgefallen ist, dass das Essensangebot sehr dürftig war. Es gab gefühlt nur Bratwurst und Pizza.
Wir wollten eigentlich auf dem Platz essen, aber dadurch wurde es dann doch das große M auf dem Heimweg.
Warum nicht? Wenn jemand unfreundlich ist gebe ich auch nichts aber zu 95% sind die freundlich zu mir. Ich finds schön Trinkgeld zu geben, weil die sich immer so drüber freuen :)

Also das Essensangebot fand ich viel besser als zum HannoPark. Es gibt nicht nur Bratwurst und Pizza... Gibt an deftigen Sachen auch Bratkartoffeln mit Spiegelei, ChinaNudeln, Champignons, Blumenkohl, Schafskäse im Fladenbrot, Bretzeln mit allem möglichen belegt, Spießbraten, Spiralkartoffeln, Süßkartoffel Pommes...
 
Gibt an deftigen Sachen auch Bratkartoffeln mit Spiegelei,
Ich weiss nicht,ob ich Das unbedingt auf der Kirmes brauchen würde ? :ROFLMAO:
Also das Essensangebot fand ich viel besser als zum HannoPark. Es gibt nicht nur Bratwurst und Pizza... Gibt an deftigen Sachen auch Bratkartoffeln mit Spiegelei, ChinaNudeln, Champignons, Blumenkohl, Schafskäse im Fladenbrot, Bretzeln mit allem möglichen belegt, Spießbraten, Spiralkartoffeln, Süßkartoffel Pommes...
Liesst sich auf den ersten Blick wirklich umfangreicher,als zu den letzten beiden Veranstaltungen . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben