Heide-Park: Neuheit 2018

Man darf nicht vergessen das die Zeit vor dem Saisonstart schweinekalt war und man mit der Reinigung,Instandsetzung des Parks und den Aufbau mancher gimmiks nicht hinterher kam.

Wenn die Wasserleitungen zugefroren sind gibt es kein Wasser.
Wenn man durch die Kälte nicht schrauben und fetten kann bleibt die betroffene Anlage halt zu bis sie betriebssicher ist..

Die Anlagen gehen witterungsbedingt später oder gar nicht in Betrieb.


Das schließen und abbauen mancher Karusselle finde ich auch echt schade zumal kein Ersatz dafür geschaffen wird.

Auf den ersten pics im größten sozialen Netzwerk der Welt kann man schon Teile der Peppa Pep dingens sehen.
Es wirkt als wäre es noch sehr stark ausbaufähig.
 
@ ghosttrain: Derzeit sind im Heipa geschlossen: Bobbahn, Limit, Oldimer, Grottenblitz, Magic, Aussichtstum!

Lass im April einfach die Finger vom Heide-Park!
Limit fährt erst ab minimum 10 Grad, die Bobbahn fährt bei Regenwetter nicht.
Der Grottenblitz wurde saniert und es fehlt noch die Abnahme. Die Bahn wurde komplett demontiert und die Schienen wurden erneuert. Der Bigloop hat neues Räderwerk bekommen.... läuft meines Empfindens deutlich ruhiger und sanfter
Wir waren gestern im Heidepark.
Für die obigen Dinge habe ich Verständnis....
Allerdings bröckelt es an einigen Ecken, insbesondere am Aussichtsturm...., da könnte man mal einen Topf Farbe investieren... , und einen Dampfstrahlereinsatz täte dem Dach des Bahnhofs vom Big Loop gut....
Ich frage mich, wie man die Lücken im Majatal und des Oktis schließt....Nicht gerade Eyecatcher....
Trotzdem hatten wir Spass und einen schönen Tag, auch wenn es der Limit Bahn gestern auch zu kalt war und am Grottenblitz der Tüv zugange war...., Tja und Dersert Race pausierte ebenfalls.
Dafür war es recht leer und wir konnten zig Mal Krake, Scream und Flug der Dämonen fahren....und freundliche Mitarbeiter versüßten den Tag bei frischen aber freundlichen 8 Grad....
 
Wenn die Wasserleitungen zugefroren sind gibt es kein Wasser.
Wie war das mit den Wildwasserbahnen? Frisches Wasser über 0 taut das Eis in den Fahrinnen/Wasserleitungen auf ? Spaß . . . ;)
Es wirkt als wäre es noch sehr stark ausbaufähig.
Passt damit thematisch ja schon mal ganz gut zum Rest.
Frage zu Pepa Pig:Ist das wirklich nur was für die Kleinsten,oder besteht die Chance,daß das ein Familienbereich wird,wo man sich auch als ältere Besucher (12 Jahre plus)vergnügen kann? Und was ist nun aus der Wichtelhausenbahn geworden - die Dino-Reitbahn oder der Bummelzug?
Limit fährt erst ab minimum 10 Grad, die Bobbahn fährt bei Regenwetter nicht.
Wenns durch höhere Gewalt nicht geht,gehts nicht.Trotzdem frage ich mich,was der Unterschied zwischen den Heide-Anlagen und der Inverted-Bahn in Bottrop und des Mack-Bob in Rust ist? Der Inverter in Bottrop ist ebenfalls ziemlich anfällig,aber Temperaturen ab 10 Grad sind schon sehr hoch angesetzt.Meine,da gäbe es irgendwas mit Mindesttemperatur 5 Grad oder so.Und die Bobbahn in Rust fährt auch bei Regen.Zumindest bei "normalem "Regen.Wenn,dann wird die auch spontan kurzzeitig gechlossen und die Öffnung schon grundsätzlich auf der Hompage in Frage gestellt.Entschuldigt meine Empfindlichkeit,Aber ähnliche /gleiche Attraktionen in unterschiedlichen Parks sollte man durchaus vergleichen können.
Tut mir leid und ich sag auch nicht,daß das Ansicht ist,wenn man aber zum Saisonstart so viele Anlagen nicht anbieten kann,sollte man sich vielleicht überlegen,den Saisonstart um ein paar Wochen nach hinten zu verlegen .Der Eintritt kostet jetzt nämlich genauso viel wie im Mai/Juni . . .
Die 2 für 1 Tickets lassen den Heidepark noch besuchenswert erscheinen.Aber wenn in mir der Eindruck aufkommt,für die Hälfte gibts auch nur die Hälfte,stimmt da was nicht.Ich glaub,im Hochsommer,wenn vermutlich alles fährt,gelten die Gutscheine nicht . . .
 
So ein kleiner Beigeschmack bleibt, warum man die Bahnen nicht fahren lässt.
Flug der Dämonen startete auch erst um 11.... Angeblich weil die Schienen noch vereist waren....und die Anlage windanfällig ist....., nun es war windstill....., und
ich habe nur Langnese Eis gesehen.
Man könnte auch den Eindruck gewinnen, dass man Teile des Personals an besucherarmen Tagen nicht, oder später einsetzt.
Sagen wir mal so: Wären wir quer durch die Republik gereist hätten ich mich geärgert.
Aber wir fahren knappe 90 Minuten und nutzen ein attraktives Rabattangebot.....
Dafür ist es okay....
Übrigens gibt es für diese Saison eine Jahreskarte für 45 Euro, die mit dem Eintritt verrechnet wird. Nur nicht gültig in den Ferien und Wochenenden, wenn ich mich recht erinnere.....
Sonst bitte ich um Korrektur.....
 
Ich denke bei den technischen Dingen sollten wir uns hier ein bisschen zurückhalten. Merlin hat bekannterweise weltweit gleiche Sicherheitsstandards! Keiner von uns weiß um die Technik an den Bahnen in Soltau Bescheid. Daher sollten wir uns hier zurückhalten! Die veränderten Öffnungszeiten und das Theaming sind Gesprächsanlass genug denke ich!
 
Ich denke bei den technischen Dingen sollten wir uns hier ein bisschen zurückhalten. Merlin hat bekannterweise weltweit gleiche Sicherheitsstandards! Keiner von uns weiß um die Technik an den Bahnen in Soltau Bescheid. Daher sollten wir uns hier zurückhalten! Die veränderten Öffnungszeiten und das Theaming sind Gesprächsanlass genug denke ich!
Ich denke bei den technischen Dingen sollten wir uns hier ein bisschen zurückhalten. Merlin hat bekannterweise weltweit gleiche Sicherheitsstandards! Keiner von uns weiß um die Technik an den Bahnen in Soltau Bescheid. Daher sollten wir uns hier zurückhalten! Die veränderten Öffnungszeiten und das Theaming sind Gesprächsanlass genug denke ich!


Nun ja, da hast Du ja recht, aber man darf auch Zweifel haben wenn man auf Nachfrage der Nichtinbetriebnahme die Antwort bekommt, die Anlage sei bei nahezu windstille windanfällig...., da erlaube ich mir subjektiv realistische Erklärungen zu suchen und die auch zu formulieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens gibt es für diese Saison eine Jahreskarte für 45 Euro, die mit dem Eintritt verrechnet wird. Nur nicht gültig in den Ferien und Wochenenden, wenn ich mich recht erinnere.....
Sonst bitte ich um Korrektur.....
Nö,ist richtig.Normaler Tageseintritt - so oft wiederkommen,wie man will.Wenn man da in der Nähe wohnt,kann man da nicht viel mit falsch machen.Nur für uns 4 Personen,die schon vorher wissen,daß es bei einem Besuch bleibt (wie wohl bei den meisten Bescuchern übers Jahr),lohnt sich da halt eher 2 für 1 . . . .
bin gespannt,ob sich die Jahreskartenaktion rechnen wird (oder ob es wieder so viele "Wetterkapriolen"2018 geben wird :whistle:) . . .
 
Nun ja, da hast Du ja recht, aber man darf auch Zweifel haben wenn man auf Nachfrage der Nichtinbetriebnahme die Antwort bekommt, die Anlage sei bei nahezu windstille windanfällig...., da erlaube ich mir subjektiv realistische Erklärungen zu suchen und die auch zu formulieren....

Auch wenn du es sehr vorsichtig formuliert hast, Personalsparung ist schon harter Tobak. Wenn die Sturmwarnungen haben oder es nachts Wind/Sturm gab, ist das Verhalten Merlins schon nachvollziehbar. Nach der Smilers Geschichte ist man vorsichtig geworden... Ob es das ist, weiß ich nicht aber auf Anweisung von Merlin musste für eine Saison die Mauer an der Koggenfahrt erhöht werden...
 
Auch wenn du es sehr vorsichtig formuliert hast, Personalsparung ist schon harter Tobak. Wenn die Sturmwarnungen haben oder es nachts Wind/Sturm gab, ist das Verhalten Merlins schon nachvollziehbar. Nach der Smilers Geschichte ist man vorsichtig geworden... Ob es das ist, weiß ich nicht aber auf Anweisung von Merlin musste für eine Saison die Mauer an der Koggenfahrt erhöht werden...
Es war eine ruhige Nacht, von daher unverständlich. Kann sein, dass die Verzögerungen aufgrund des leichten Nachtfrostes waren....
Am besten ist es, den Gästen die Dinge plausibel zu erklären, dann kommt man nicht zu evtl. falschen Schlüssen. Alles Sache der Kommunikation.
Personaleinsparungen bei geringerer Besucherzahl in Anbetracht der neuen Öffnungszeiten klingt nicht unlogisch.
Wie es auch sei, ich bin mit Merlin nicht verheiratet, ich bin Kunde.
Daher finde ich den Tobak nicht so hart, sondern nachvollziehbar.....
 
Es war eine ruhige Nacht, von daher unverständlich. Kann sein, dass die Verzögerungen aufgrund des leichten Nachtfrostes waren....
Am besten ist es, den Gästen die Dinge plausibel zu erklären, dann kommt man nicht zu evtl. falschen Schlüssen. Alles Sache der Kommunikation.
Personaleinsparungen bei geringerer Besucherzahl in Anbetracht der neuen Öffnungszeiten klingt nicht unlogisch.
Wie es auch sei, ich bin mit Merlin nicht verheiratet, ich bin Kunde.
Daher finde ich den Tobak nicht so hart, sondern nachvollziehbar.....

Wenn man falsche Behauptungen in die Welt setzt – was du nicht getan hast – ist das sehr wohl Tobak und nicht nachvollziehbar... wenn einem die Backroundinfos fehlen sollte man sich zurückhalten – egal ob Heidepark oder sonst was. – Kunde ja, aber wir haben glücklicherweise noch keinen amerikanischen Verhältnisse...
 
Wenn die Sturmwarnungen haben oder es nachts Wind/Sturm gab, ist das Verhalten Merlins schon nachvollziehbar. Nach der Smilers Geschichte ist man vorsichtig geworden...
Ich versteh eine gewisse Vorsicht,nach dem damaligen Unfall. Aber bei "drohender"Sturmgefahr einfach komplett zulassen,ist dann doch wohl ein wenig zu weit am Ziel vorbeigeschossen. Selbst,wenn wirklich Sturm aufkommen sollte,ist eine Bahn,egal welcher Art,ja schnell evakuiert.Davon ab,daß von Herstellerseite auch mehr als darauf geachtet wird,daß bei "überraschenden"Wind der Zug noch problemlos in den Bahnhof zurückkommen sollte . . . .
Am besten ist es, den Gästen die Dinge plausibel zu erklären, dann kommt man nicht zu evtl. falschen Schlüssen. Alles Sache der Kommunikation.
Die können jetzt aber auch schlecht auf die Homepage schreiben:"Entschuldigung ! Aufgrund von Schwerstverletzten und Togesopfern in einem unserer Parks ,schliessen wir vorsichtshalber Alles,was der Gesundheit nicht zuträglich sein könnte . . . "
";):D
Personaleinsparungen bei geringerer Besucherzahl in Anbetracht der neuen Öffnungszeiten klingt nicht unlogisch..
Jeder,darf Denken,was er willl.und da sehen meine Gedanken ähnlich aus.Keine Beweise -keine Behauptung.aber viele,viele Indizien.
Und "eingespart"wird da garantiert kein Personal.Das wird einfach woanders eingesetzt! morgens Klo putzen,mittags Knöpfchen drücken,später Nachmittag Mülltonnen entleeren . . . .:whistle:
 
Natürlich kann man schreiben und denken was man will, nur wird man irgendwann nicht mehr ernst genommen.
 
Natürlich kann man schreiben und denken was man will, nur wird man irgendwann nicht mehr ernst genommen.
Daß ich nicht mehr ernstgenommen werde,damit kann ich leben.Aber daß so Viele (das ist nicht hier aufs Forum bezogen)einen bestimmten,ehemals angesehenen Park nicht mehr ernst nehmen können,stimmt mich,ehrlich gesagt,schon traurig !
Wie schlecht/gut es aktuell für einen Besucher da aussieht,kann ich (noch)nicht sagen.Aber daß sich viele davon abwenden,kann ich dann doch beobachten.Trotz Dauer-Rabatt-Aktionen und nicht nur im Internet.
 
Dass die Besuchszahlen leicht gestiegen sind weißt du? Dass der Park im Internet bei einigen nicht gut wegkommt, ist kein Geheimnis. Einige wenden sich ab - ich werde heuer auch pausieren- andere kommen dazu. Insgesamt bleibt das Niveau konstant.
 
Dass die Besuchszahlen leicht gestiegen sind weißt du?.
Nö,hat aber auch nichts mit "ernstgenommen werden"zu tun.Da scheinen ja wengistens die Großzügigen Rabattaktionen zu fruchten.Und mit der neuen "Jahrskarte -so oft man will,wiederkommen"rechne ich für dieses Jahr auch mit einem sehr guten Besucherzahlenzuwachs.
Nur leider sagen Besucherzahlenzuwächse ja nichts über das Finanzielle aus.Gerade im Heidepark hab ich das Gefühl (nicht mehr!)daß der hauptsächlich wegen seiner Dauerkarteninhaber über die Runden kommt.Allerdings hat eine Jahreskarte auch immer mehr gekostet,als ne Tageskarte.Das fällt ja nun auch weg.Da frag ich mich,was 5Millionen Besucher über die Saison bringen (Nur beispiel!),wenn nur 800 000 Besucher den Tageseintritt bezahlt haben? Ja,ich weiss - das funktioniert über das Gastroangebot in Brühl auch anscheinend hervorragend,seit es die gratis-Wiederkommaktion im Frühjahr gibt.
 
Natürlich kann man schreiben und denken was man will, nur wird man irgendwann nicht mehr ernst genommen.
Naja, ein Forum, tja unsere ganze Gesellschaft, lebt von unterschiedlichen Meinungen, Erfahrungen und Empfindungen.... und darüber zu sprechen und konstruktiv zu diskutieren ist gesund und Inhalt eines jeden sozialen Netzwerks.
Ich habe hier noch nichts gelesen, was unter die Gürtellinie geht....
Ich nehme für meinen Teil alle die ernst, die nicht nur im Mainstream mitschwimmen und nicht zu allem Ja und Amen sagen....
Offtopic Ende meinerseits.....
 
Daß ich nicht mehr ernstgenommen werde,damit kann ich leben.Aber daß so Viele (das ist nicht hier aufs Forum bezogen)einen bestimmten,ehemals angesehenen Park nicht mehr ernst nehmen können,stimmt mich,ehrlich gesagt,schon traurig !
Wie schlecht/gut es aktuell für einen Besucher da aussieht,kann ich (noch)nicht sagen.Aber daß sich viele davon abwenden,kann ich dann doch beobachten.Trotz Dauer-Rabatt-Aktionen und nicht nur im Internet.
Allein die regionale Nähe ist Grund genug, dass wir uns von dem Park nicht abwenden werden. Aber ein bis zweimal im Jahr reicht.
Der Heidepark macht uns immer noch Spass und wirklich persönlich ärgern mich nicht die Missstände, die der Park gerade hat...., es wundert mich nur.....
Ich habe keine persönliche Beziehung zum Park...., ich würde es nur traurig finden, wenn irgendwann der für uns nächstgelegene Park an der Ostsee liegt....
 
Allein die regionale Nähe ist Grund genug, dass wir uns von dem Park nicht abwenden werden. Aber ein bis zweimal im Jahr reicht.
Der Heidepark macht uns immer noch Spass und wirklich persönlich ärgern mich nicht die Missstände, die der Park gerade hat...., es wundert mich nur.....
Ich habe keine persönliche Beziehung zum Park...., ich würde es nur traurig finden, wenn irgendwann der für uns nächstgelegene Park an der Ostsee liegt....
Genauso halte ich es mit "unserem"Fort Fun.Nichts Besonderes,alles kennt man inn und auswendig (im Gegensatz dazu bringt der Heidepark dann ja doch regelmäßig was Neues) - aber nicht zu teuer,nah dran und auch noch schöne Anfahrt durchs Sauerland.Schön für nen langweiligen Tag bei schönem Wetter für zwischendurch.Aus dem Grund sehe ich beide(total unterscheidlichen)Parks nicht in der Augenhöhe mit 2,3 anderen deutschen Parks,die zumindest Soltau gerne hätte . . . .
ich würde es nur traurig finden, wenn irgendwann der für uns nächstgelegene Park an der Ostsee liegt....
Weiss ja nicht,wo du genau wohnst,aber das Rastiland würde ich auch generell zu der Kathegorie "nichts Besonderes,aber trotzdem nett"ansehen.Wobei der dann allerdings schon spätestens in der -gunst abrutscht,wenn alle Kinder in der Pubertät angekommen sind . . . .
Ich schweife ab . . .
 
Ich habe mir mit meiner Freundin den Thrillpass geholt, da wir gerade Abitur machen und demnach ab Mai frei haben. Für uns lohnt sich dieser Pass, weil wir keine Ferienbindung haben. Demnach ist 46€ schon recht günstig, da wir mindestens 5 mal kommen möchten.

Nun waren wir gestern zum ersten Mal dort. Es war zum Anfang leicht tröpfelig und ziemlich kalt. Auf dem Parkplatz (wir waren um ca. 9.50 dort) war es sehr leer, schätze um die 50 Autos waren da sowie zwei Reisebusse. Dementsprechend leer war auch der Park.
Um kurz nach 10 hatten wir letztlich die Chance, sehr viel zu fahren. Geschlossen zum Zeitpunkt waren Limit, Bobbahn, beide Wildwasserbahnen, Magic, Grottenblitz, Flug der Dämonen. Der Rest hatte auf und Wartezeit war unter 5 Minuten. Um ca. halb 11 öffnete dann Flug der Dämonen und gegen 11 die beiden Wildwasserbahnen. Geschlossen blieben Limit, die Bobbahn, Magic und der Grottenblitz (wie ich sehe hat heute die Bobbahn wieder auf!). Bei Magic gibts Reperaturarbeiten bzw. sieht nach einen Abbau auf, da das Schild abmontiert wurde, dementsprechend waren hier 3/7 Geschäfte im Maya Tal offen. Sehr schade! Auch wenn die "Enterprise" noch aufgebaut war. Beim Grottenblitz wurde gewerkelt sowie auch bei Colossos, wo der Boden mit Beton vollgegossen wurde.
Zwischendurch gabs 10 Minuten Hagel, wo dann Flug der Dämonen und Desert Race stillstand, der Rest fuhr, soweit ich das sehen konnte. Nach dem Hagel gings überall weiter. Außerdem gabs noch eine Stunde Nieselregen, was aber kein Fahrgeschäft aufhielt. Dementsprechend: relativ leerer Park, überall bei den Achterbahnen fuhr eine Bahn, ausser bei der Krake (2), die immer Voll war und der Wartebereich war immer unter 10 Minuten. 5x Desert Race, 3x Krake, 4x Flug der Dämonen, 2x Wildwasserbahn, 1x Wildwasser Rafting, 2x Big Loop und tolle 4x Ghostbusters, zudem einzelne Karussells.Das Peppa Pig Land fand ich sehr schön ;) Auch Erwachsene konnte man auf dem Dinoreiten oder im Zug sehen :D

Zum Thema: wenig Geld investieren: Die Toiletten im Peppa Pig Land wurden frisch renoviert und es roch zumindest immer frisch nach Kaugummi, echt cool! Im Park wurden viele Bänke gestrichen, Häuser gestrichen oder kleine Dekorationen aufgestellt, die wir letztes Jahr noch nicht gesehen haben. Ich finde, dass der Park auch in Details investiert, zumindest sind uns diese vorher nie aufgefallen und es sieht sehr frisch gestrichen aus. Schade nur ums Maya Tal und Colossos, mit dessen Rückkehr im ganzen Park gefühlt geworben wird. Wären die beiden wie vorher, ist das stets ein Top Park. Und mal ehrlich: Wer zahlt den vollen Preis? Die meisten zahlen 23 Euro oder 46€ für eine Thrillseeker Karte, da lohnt sich das sau mäsig! Und ich konnte überbezahltes Personal feststellen. An manchen Geschäften standen zwei Kassierer, wo sonst niemand war. Und an Achterbahnen standen zwischendurch auch 4-6, die das bedient haben.
 
Genauso halte ich es mit "unserem"Fort Fun.Nichts Besonderes,alles kennt man inn und auswendig (im Gegensatz dazu bringt der Heidepark dann ja doch regelmäßig was Neues) - aber nicht zu teuer,nah dran und auch noch schöne Anfahrt durchs Sauerland.Schön für nen langweiligen Tag bei schönem Wetter für zwischendurch.Aus dem Grund sehe ich beide(total unterscheidlichen)Parks nicht in der Augenhöhe mit 2,3 anderen deutschen Parks,die zumindest Soltau gerne hätte . . . .

Weiss ja nicht,wo du genau wohnst,aber das Rastiland würde ich auch generell zu der Kathegorie "nichts Besonderes,aber trotzdem nett"ansehen.Wobei der dann allerdings schon spätestens in der -gunst abrutscht,wenn alle Kinder in der Pubertät angekommen sind . . . .
Ich schweife ab . . .
Rastiland ist nett, aber Sohnemann wird 13...
Das kickt nicht mehr so..... Aber in den Sommerferien werden wir bestimmt mal einen Tag reinschauen....
Wir wohnen in der Nähe von Wolfsburg.....
auch abgeschweift....
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben