Jahrmärkte/Kirmessen Schleswig-Holstein 2025

Kieler Woche wird aber auch immer eintöniger. Booster hin oder her - früher standen da Mal Power Tower und Hangover Tower zusammen - das war noch eine Sensation. Aber jetzt ist es auch immer das selbe (gefühlt). Warum sich die Pool Party jetzt unbedingt nochmal nach Kiel verirren muss verstehe ich auch nicht - an diesem Geschäft hat man sich auch satt gesehen in Norddeutschland.

Sollte nicht ursprünglich Evolution letztes Jahr nach Kiel kommen? Das wäre noch eine Sensation. Am besten bei der Radio Bob Bühne.

Der einzige Lichtblick ist dieses Jahr echt nur Süderbrarup - wenn es bei der Beschickung bleibt. Schon alleine weil da auch Mal ein anderer Break Dancer steht. Ich finde das macht schon einen Unterschied.

Ja leck mich fett , der Booster von Ahrend auf der KiWo wenn das stimmt schmeiß ich ne Runde beim Rewe am Hauptbahnhof :D
Jetzt fahre ich 750 km zur Kieler Woche nach Kiel und treffe dort den Booster den ich gerade in Stuttgart gefahren bin. Kann nach Kiel nicht eine normale Beschickung mit allem aus Schleswig Holstein kommen? :ROFLMAO:

Kieler Woche wird aber auch immer eintöniger. Booster hin oder her - früher standen da Mal Power Tower und Hangover Tower zusammen - das war noch eine Sensation. Aber jetzt ist es auch immer das selbe (gefühlt). Warum sich die Pool Party jetzt unbedingt nochmal nach Kiel verirren muss verstehe ich auch nicht - an diesem Geschäft hat man sich auch satt gesehen in Norddeutschland.

Sollte nicht ursprünglich Evolution letztes Jahr nach Kiel kommen? Das wäre noch eine Sensation. Am besten bei der Radio Bob Bühne.

Der einzige Lichtblick ist dieses Jahr echt nur Süderbrarup - wenn es bei der Beschickung bleibt. Schon alleine weil da auch Mal ein anderer Break Dancer steht. Ich finde das macht schon einen Unterschied.
Der Breaker war die ganzen Jahre immer der von Bonner, da hat ein Fehlauer nie den Zuschlag erhalten, würde mich aber nicht wundern wenn sich das eines tages auch noch ändert.

Ich Frage mich zur kiwo Beschickung ist das nur die für den Jahrmarkt Bereich ? .. wenn nein stehen wohl dieses Jahr keine Fahrgeschäfte hinten am Yachthafen/Kiellinie

Die Beschickung für Kiel liest sich gefühlt auch wie in den Jahren davor...und in dem Jahr davor...und in dem Jahr davor...
Ja leider… muss man halt nachdenken ob es keine Bewerbungen gibt oder man einfach nach Platz der zur Verfügung steht zulässt , worauf ich gespannt bin ob nun Halloween Premiere feiert , aber auf den BOOSTER freue ich mich echt sehr :)

Die verfügbare Fläche ist über die Jahre immer kleiner geworden.

Und ich bin kein Techniker aber könnte mir vorstellen dass auch statische Gründe z.B. gegen Großschaukeln oder -Propeller (Stichwort Evolution) sprechen könnten. Die Geschäfte stehen da direkt an der Hafenkante; ich kann mir vorstellen dass das ein Problem mit den wirkenden Kräften sein kann

Weiß schon jemand was zum Geesthachter Frühjahrsmarkt? Ist ja schon in zwei Wochen soweit.. Sound Wave kommt laut Tourplan und Fehlauer ist Stamm, viel ist da ja dann nicht mehr offen.

Geesthacht Frühjahrsmarkt vom 23.05.-26.05.2025

Riesenrad "Around the World" - 50m/Cornelius
Break Dancer - Fehlauer
Sound Wave - Schwerin(Neu dabei)
Starlight(AS) - M.Mantau

Spaß Allee - E.Rasch(Neu dabei)

Rund um Hamburg - Sluppke
1001 Nacht - Bade
Baby Flug - Klein
Crazy Carpet - Laroche

sowie diverse weitere Geschäfte aller Art
© Jahrmarkt-Nord.de Alle Angaben ohne Gewähr! – Änderungen Vorbehalten.

Hat schon jemand Infos zur Beschickung der Heiligenhafener Hafenfesttage vom 18. bis zum 27.07.2025?
Ich gehe unter anderem stark von Bellis Twister und dem Columbia Rad von Burghard-Kleuser aus. Bei Letzterem würde mich interessieren, ob mit dem Riesenrad noch weitere Veranstaltungen im hohen Norden gehalten werden.

Ich war gestern mal in Neumünster auf dem Jahrmarkt, und was soll ich sagen, ernüchternd und traurig. Für einen Samstag um 17:00 bei bestem Wetter fast tote Hose, mehr Zäune als Gäste auf dem Jugendspielplatz, an manchen Stellen hatte man sogar nicht genügend Zäune, und konnte frei auf die Hintergrundkulissen schauen. Hier mal ein paar Impressionen, damit ihr euch diese Katastrophe verbildlichen könnt.

Positiv anmerken muss man die sehr lange Fahrzeut beim Break Dancer für 5€, das waren bestimmt 6-7 Minuten. Auch meine geliebten Schokomilchschnitten für 2,50€ hab ich gefunden :roflmao:
IMG_0865.jpegIMG_0883.jpegIMG_0884.jpegIMG_0887.jpegIMG_0873.jpeg

Ich war gestern mal in Neumünster auf dem Jahrmarkt, und was soll ich sagen, ernüchternd und traurig. Für einen Samstag um 17:00 bei bestem Wetter fast tote Hose, mehr Zäune als Gäste auf dem Jugendspielplatz, an manchen Stellen hatte man sogar nicht genügend Zäune, und konnte frei auf die Hintergrundkulissen schauen. Hier mal ein paar Impressionen, damit ihr euch diese Katastrophe verbildlichen könnt.

Positiv anmerken muss man die sehr lange Fahrzeut beim Break Dancer für 5€, das waren bestimmt 6-7 Minuten. Auch meine geliebten Schokomilchschnitten für 2,50€ hab ich gefunden :roflmao:
Anhang anzeigen 1559867Anhang anzeigen 1559868Anhang anzeigen 1559869Anhang anzeigen 1559870Anhang anzeigen 1559871
Danke für die Fotos , verbildlicht warum ich diesen Platz nicht gerne besuche ..

Preetz Frühjahrsmarkt vom 16.05.-18.05.2025

Euro Wheel - 18m/Klein & Fuchs
Super Scooter - Fock

Car Wash - J.Horlbeck(Neu dabei)

Kinder Traum - M.Belli
Baby Flug - Klein

Preetz Frühjahrsmarkt vom 16.05.-18.05.2025

Euro Wheel - 18m/Klein & Fuchs
Super Scooter - Fock

Car Wash - J.Horlbeck(Neu dabei)

Kinder Traum - M.Belli
Baby Flug - Klein

Moin in der KN (Kieler Nachrichten) Zeitung steht ich zitiere : " Der „Dschungel Express“ ist zum ersten Mal auf dem Jahrmarkt in Preetz. Bei einer Fahrt mit dieser Attraktion werden die Gäste im Kreis gedreht." .. um was handelt es sich dabei ? Musik express ? oder doch ein KIKA

Moin in der KN (Kieler Nachrichten) Zeitung steht ich zitiere : " Der „Dschungel Express“ ist zum ersten Mal auf dem Jahrmarkt in Preetz. Bei einer Fahrt mit dieser Attraktion werden die Gäste im Kreis gedreht." .. um was handelt es sich dabei ? Musik express ? oder doch ein KIKA
Müsste die Kinderbahn von Lüders sein. Ist ein Zug auf einer Schiene

Ja der Dschungel Express ist für das Riesenrad vor Ort...

Zurück
Oben