• Hinweis für Gewerbetreibende,
    der Modellbaubereich dient nicht dazu, seine Produkte anzubieten, oder einen Link in einen Shop zu hinterlassen.

Modellbau Meine Projekte 2018

-der Logistiker-

-der Logistiker-

Stammuser
Registriert seit
23. Dezember 2016
Beiträge
213
Likes
1.231
#62
Schhhhhhhhhhön egal, ob "Kleiderbügel" oder "Schulterpolster". Hier geht es doch um das Modell. Den Modellbau!! Und das ist der Hammer! Absolute Spitzenklasse!
Die 68er haben es halt drauf....:grin::grin::grin:
Chapeau!!!
 
MaHu666

MaHu666

Stammuser
Registriert seit
17. April 2014
Beiträge
608
Likes
1.603
#64
....mein Typenschild beläuft sich auf das Jahr 67. Und ich bin früher wie bekloppt RANGER gefahren. Einfach ein geiles Geschäft gewesen. UND die Sicherheitsbügel sind TOP. OLDSCHOOL! So wie man Modelle baut.
(Vorrausgesetzt die Sachen, für die man sich die Zeit und Mühe sparen kann).......
 
florian1095

florian1095

Verifizierter User
Registriert seit
1. Januar 2017
Beiträge
280
Likes
966
#66
Hab da aber mal eine Frage, die ganzen Teile die jetzt nicht serienmässig von faller gefertigt werden, druckst du die aus oder wie machst du die?
 
MaHu666

MaHu666

Stammuser
Registriert seit
17. April 2014
Beiträge
608
Likes
1.603
#67
....verfolge mal aufmerksam den Verlauf dieses Thread's. Auf Seite 2 beantwortet sich dir die Frage von selbst. ber, um es abzukürzen; das Podium vom Ranger stammt von Kirmesmodelle Scholz.......
 
Jambalaya

Jambalaya

Stammuser
Registriert seit
27. August 2015
Beiträge
432
Likes
2.261
#71
Preiserlein sind eingezogen.
War gar nicht so einfach passende zu finden,da die Sitze recht schmal geschnitten sind.
Ich habe die Figuren 14073 und 10095 verwendet.
Den Tragarm habe ich ausneveliert.Gegengewicht vorne etwas abgeschliffen die nmd hinten ein schmaleres vom TopSpin verwendet.
 
Jambalaya

Jambalaya

Stammuser
Registriert seit
27. August 2015
Beiträge
432
Likes
2.261
#73
Alle Geländer und Fahrstand/Kasse sind Elfenbeinweiß lackiert.
Podiumsdeko ist angebracht.
Die Zaunelemente sind zusätzlich Gold abgesetzt.
Ich widme mich noch ein bisschen dem Fahrstand,Verglasung,Inneneinrichtung usw.
Dann geht es erst mal in den Schnee.
Ich fahre spontan zum Brocken im Harz.
Da sollen heute noch 10cm. Neuschnee fallen.
Das läd ein zum Snowboarden.
Tschüss bis Sonntag!
 
Jambalaya

Jambalaya

Stammuser
Registriert seit
27. August 2015
Beiträge
432
Likes
2.261
#76
Der Fahrstand bzw. Die Kasse hat zwei Dachlautsprecher,zwei große verglaste Scheinwerfer,doppelreihig beleuchtete Dachkannte und Innenbeleuchtung bekommen.
Das ist nun fertig.
Als nächstes stehen die beiden Planeten an.
Die Deko ist nett aber nicht plastisch.
Ich habe zwei Holzkugeln einen Schweif verpasst und diese lackiert.
Nun werde ich beide beleuchten.
 
Jambalaya

Jambalaya

Stammuser
Registriert seit
27. August 2015
Beiträge
432
Likes
2.261
#77
Jetzt geht es draußen für unser Hobby auch voran.
Zimmerleute werkeln unsere neue Galerie zusammen,bevor die Fensterbauer oben für Lichtdurchflutung sorgen.
Erste Etage wird reiner Beleuchtungsraum.
Unten und im Anbau kommt die Austellungsfläche hin.
Ich habe vom jetzigen Bastelzimmer einen guten Blick auf die vorschreitenden Arbeiten.
 
Jambalaya

Jambalaya

Stammuser
Registriert seit
27. August 2015
Beiträge
432
Likes
2.261
#79
Der erste Planetenstrahler ist fertig.
Das erste mal habe ich ultraviolette SmdLEDs verwendet.
Die wirken wie Schwarzlicht und passen gut zum Spacethema des Rangers.
Volle 10 Stunden habe ich für das Beleuchten eines dieser Planeten benötigt.
Ca. 5Centstück Durchmesser.
Es sieht real noch spektakulärer aus.Die Kamera gibt es lang nicht so wieder.

Man erkennt aber am Hintergrund das satte violett.
Eine wirklich seltene Farbe der SmdLEDs.
 

Ähnliche Themen

Top