We have detected that you are using AdBlock.

Please disable it for this site to continue.

Saisonstart in den Freizeitparks

Da brauchst du aber viel Papier :ROFLMAO:
Hattest du nicht auch geschrieben dass du schon ein paar LKW toilettenpapier durch hast?:ROFLMAO:

Oder einfach auf den ganzen Schwachsinn scheissen , so langsam reicht s wirklich mal.

Hattest du nicht auch geschrieben dass du schon ein paar LKW Toilettenpapier durch hast?:ROFLMAO:

Ich verstehe auch nicht so ganz, warum die Parks jetzt so schnell eröffnen sollen aber Großveranstaltungen weiterhin verboten werden... Klar Parks kann man anders organisieren wie ein Volksfest aber irgendwie fehlt mir da die Relation dafür... Auch wenn es mich natürlich freut, bald endlich wieder Achterbahn fahren zu dürfen, obwohl ich da in diesem Jahr nicht mehr damit gerechnet habe...

Ich verstehe auch nicht so ganz, warum die Parks jetzt so schnell eröffnen sollen aber Großveranstaltungen weiterhin verboten werden... Klar Parks kann man anders organisieren wie ein Volksfest aber irgendwie fehlt mir da die Relation dafür... Auch wenn es mich natürlich freut, bald endlich wieder Achterbahn fahren zu dürfen, obwohl ich da in diesem Jahr nicht mehr damit gerechnet habe...

Noch ein weiterer Punkt pro Freizeitpark und gegen Großveranstaltungen:

Es gibt kaum Alkoholkonsum. Steigt der Alkoholkonsum, sinkt die Hemmschwelle und die Abstände werden nicht mehr eingehalten etc. Das ist wohl die Theorie dahinter.
Scheinbar hat das heute in den Zoos auch nicht so gut funktioniert...

Noch ein weiterer Punkt pro Freizeitpark und gegen Großveranstaltungen:

Es gibt kaum Alkoholkonsum. Steigt der Alkoholkonsum, sinkt die Hemmschwelle und die Abstände werden nicht mehr eingehalten etc. Das ist wohl die Theorie dahinter.

Wenn es in den Zoo‘s schon nicht funktioniert, wie soll es dann erst in den Freizeitparks gehen? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Bei kleineren Parks vielleicht noch, aber nicht bei so Massenparks wie das Phantasialand und dem EP... Wenn es was mit dem Alkoholkonsum zu tuen hat, dürften auch die Gastronomiebetriebe die ja auch bald wieder öffnen sollen, nichts ausschenken... Könnte ja sein, dass sie dann jemand auf die Pelle rücken... Wenn man es so sieht.

Mich würde auch mal interessieren wie das mit den Wartebereichen vor z.B. Achterbahnen und co aus sehen soll.

„Mutti“ hat wohl den jumingforevers in Deutschland nachgeben.
Ob das funktioniert wird man sehen.
Mich würde es freuen.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Volksfeste die von massen an Besuchern abhängig sind, nicht mit Zoos oder Freizeitparks vergleichbar sind.
Wenn alles andere wieder einigermaßen läuft, kommt auch wieder Geld in die Kasse von Vater Staat und es sind finanzielle Mittel da um den wenigen totalen Verlierern zu helfen.
Da gehören Schausteller ja wohl zu.
Obwohl da gibt es auch reichlich die ihr Geld gut angelegt haben und diese Krise gut überstehen

Eine geringere Besucheranzahl ist doch auch auf Dauer, gerade für die großen Parks, unrentabel... Da hat man doch nachher größere Betriebs- und Personalkosten als dass man an Eintrittsgeldern einnimmt... Dann ist man glaub echt besser dran wenn man ganz zulässt und abwartet bis die ganze Scheisse da vorbei ist...

Und es wird auch nur mit begrenzter Besucheranzahl und online-datierten Vorverkaufstickets funktionieren... Weiß aber jetzt schon, dass das viele Otto-Normal-Besucher nicht verstehen werden, da sie sich vor einem Besuch nicht informieren... Die werden nur hören ‚Oh geil der EP hat wieder auf, da fahren wir hin‘, fahren dann hin ohne Tickets und nehmen nen Weg von 2-300 Kilometer dafür in Kauf und sind dann derbe enttäuscht wenn sie bei Ankunft wieder nachhause geschickt werden... Wenn mehrere, unnötige angereiste Besucher sowas erleben, wird das denen bitter aufstoßen und das schadet auch sehr dem Image des Parks und man schießt sich somit selber ins Bein... Ich halte eine Öffnung zum jetzigen Zeitpunkt einfach als nicht sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir in größeren einen "Notbetrieb" vorstellen. Heißt das evtl nicht alles auf sein wird sondern z.b. nur Hauptatraktionen oder sowas. Und man auch vom Personal her nur die "Notbesatzung" Also die die für einen Reibungslosen und sicheren ablauf zuständig sind. Könnte ich mir vorstellen soll nicht heißen das es so kommt. Oder das einige Parks einige Bereiche direkt komplett geschlossen lassen.

Könnte mir in größeren einen "Notbetrieb" vorstellen. Heißt das evtl nict alles auf sein wird sondern z.b. nur Hauptatraktionen oder sowas. Und man auch vom Personal her nur die "Notbesatzung" Also die die für einen Reibungslosen und sicheren ablauf zuständig sind. Könnte ich mir vorstellen soll nicht heißen das es so kommt. Oder das einige Parks einige Bereiche direkt komplett geschlossen lassen.
Also mit Personal notbesetzung wird das wohl gar nicht funktionieren
Im Gegenteil man braucht mehr
Und darum wird es sich für die Freizeitparks auch nicht rentieren

Könnte mir in größeren einen "Notbetrieb" vorstellen. Heißt das evtl nicht alles auf sein wird sondern z.b. nur Hauptatraktionen oder sowas. Und man auch vom Personal her nur die "Notbesatzung" Also die die für einen Reibungslosen und sicheren ablauf zuständig sind. Könnte ich mir vorstellen soll nicht heißen das es so kommt. Oder das einige Parks einige Bereiche direkt komplett geschlossen lassen.

Auch ein ‚Notbetrieb‘ lohnt sich in so großen Parks nicht...

Auch ein ‚Notbetrieb‘ lohnt sich in so großen Parks nicht...

Aber lont sich eher wie alles auf zumachen was sie haben. Davon rede ich nicht davon das es sich generell lohnt. Andererseits denke ich auch nicht das sich ein Volksfest momentan lohnen würde. Da die Leute einfach Angst haben und trotzdem wohl eher ein Volksfest meiden würden. Klar würden natürlich trotzdem einige kommen (alleine die Kirmesfans schon)

Aber lont sich eher wie alles auf zumachen was sie haben. Davon rede ich nicht davon das es sich generell lohnt. Andererseits denke ich auch nicht das sich ein Volksfest momentan lohnen würde. Da die Leute einfach Angst haben und trotzdem wohl eher ein Volksfest meiden würden. Klar würden natürlich trotzdem einige kommen (alleine die Kirmesfans schon)

Wenn die Leute so viel Angst hätten, würden die jetzt auch nicht jeden Tag Zoo‘s, Ikea‘s und Innenstädte stürmen... Im Gegenteil, nach wochenlanger Langeweile und null Freizeitmöglichkeiten haben die Leute wieder richtig Bock auf sowas. Daran wird es definitiv nicht liegen. Bringt nur nix wenn so viel Leute Bock darauf haben, aber maximal 1000 Leute wenn überhaupt in nen Freizeitpark dürfen, in denen sonst bis zu 10.000 stellenweise täglich sind... Also rede jetzt wirklich nur von den großen Parks. Ist einfach unrentabel.

Zuletzt bearbeitet:

Hattest du nicht auch geschrieben dass du schon ein paar LKW Toilettenpapier durch hast?:ROFLMAO:
3 Lkw Papier / 34 Paletten Desinfektionsmittel usw jup.....

Wenn es in den Zoo‘s schon nicht funktioniert, wie soll es dann erst in den Freizeitparks gehen? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Bei kleineren Parks vielleicht noch, aber nicht bei so Massenparks wie das Phantasialand und dem EP... Wenn es was mit dem Alkoholkonsum zu tuen hat, dürften auch die Gastronomiebetriebe die ja auch bald wieder öffnen sollen, nichts ausschenken... Könnte ja sein, dass sie dann jemand auf die Pelle rücken... Wenn man es so sieht.
Wenn juckt das noch ? Vielleicht 50 % der deutschen, die können ja gerne Zuhause bleiben

Wenn juckt das noch ? Vielleicht 50 % der deutschen, die können ja gerne Zuhause bleiben

Ich weiß... Mich juckt es selbst auch nicht, aber scheinbar immer noch sehr viel Leute... W ar ja auch nur auf den Post mit dem Alkoholkonsum bezogen. Das ist sicherlich nicht der Grund, dass keine Volksfeste öffnen..

.... Man muss eben Abstriche machen... Alkohol lockert die Stimmung / Verhalten und lässt somit gewisse Hemmungen schweifen..
....
Man kann ja überall Alt ausschänken, wenn Bier verboten würde.

Und dieses Palaver mit dem Virus auf der Kirmes. Das Problem gab es schon vor vielen Jahren und es ist nichts weiter passiert :rolleyes:

Da efteling sich ja auch bereits dazu geäußert hat, dass deutsche Besucher in deren Campinganlagen untersagt sind, bin ich gespannt darauf, wie es mit den Parks hier laufen wird.
Speziell vom Camping weiss ich nichts,aber vorgestern gab es irgendwo die Meinung,aufgrund einer Benachrichtigung von Efteling,daß deutsche Besucher im Park"nicht erwünscht"seien.Nur soviel dazu Das war eine Art Misverständnis. Man wollte speziell auf die deutschen Besucher eingehen und denen die Schalage erklären.Das hörte sich im Endeffekt an wie "Nur für Niederländer"! Gut -wenn die Genzen zu sind,oder überwacht werden,wenn der Deutsche allgemein nicht gern im Nachabrand gesehen ist,erledigt ich das ja von selber.Nur vom Park selber aus,wird es wohl keinen Untersheid zwischen den Hernkunftsländern der Besucehr geben . . . .
. Befürchte damit könnte es einen Schuss nach hinten geben. Aber ja, wenn man sich anschaut, was heute in nrw beschlossen wurde ab dem 11/30.5 wird es automatisch dazu kommen! Oder man ist mittlerweile in der „ist mir scheiss egal Einstellung“ angekommen. Wochenlang wird man isoliert und an die Vernunft appelliert, dann soll innerhalb von 2 Wochen nun alles wieder so gut wie auf 100% hochgefahren werden? (Außer Großveranstaltungen... das ist ja Immernoch der Staatsfeind Nummer 1). Vollgeschwitze Fitnessstudios, Schwimmbäder und Co. sind hingegen völlig legitim. Na Mahlzeit..
Ich bin von mir selber überrascht,aber das geht gerade sogar mir selber zu schnell! :o-o:Park-und Zooöffnungen begrüße ich,aber das Große und Ganze,daß man plötzlich wieder ins Restaurant und co. kommt,Besuch im Altenheim erlaubt,Alle Kinder wieder in der Schule,daß ist übereilt.Wo sind denn die 2 Wochen hin,die man nach jeder kleinen Lockerung abwarten wollte?

Wie ist das gemeint? Wurden die von wilden horden überrannt,oder hatten die nichts zu tun?
Der Allwetterzoo in Münster hatte am ersten Öffnungstag wohl ganze 200 Besucher . . . . :unsure:
Ich selber wollte Woanders Eintrittskarten fürs Wochenende buchen -als ich aber gesehen habe,was das für ein Hekcmeck mit dem Erwerb der Eintrittskarten ist und mit dem Angebot verglichen habe (Tierhäuser zu,;Maskenpflicht im gesamten Zoo . . . .)habe ich erst mal davon Abstand genommen. Und ich könnte mir vorstellen,daß das auch viele andere machen.auch in Bezug auf Freizeitparks . . . . .Sicher.Jeder zoo hat andere Konzepte,aber wenn ich lese,daß ich 150 Kilometer Anfahrt hätte und mich Tage vorher nicht nur für einen bestimmten Tag entscheiden muss,sondern auch für eine bestimmte Stunde,in der mein Zeitfenster gilt,und innerhalb der ich Eintritt gewährt bekomme,vergeht mir die Lust . . . . . .

Eine geringere Besucheranzahl ist doch auch auf Dauer, gerade für die großen Parks, unrentabel... Da hat man doch nachher größere Betriebs- und Personalkosten als dass man an Eintrittsgeldern einnimmt... Dann ist man glaub echt besser dran wenn man ganz zulässt und abwartet bis die ganze Scheisse da vorbei ist...
Es ist ja noch gar rnicht gesagt,daß die Besucherzahlen so viel geringer ausfallen werden.Natürlich reduzieren die sich an einem Tag extrem.Habe gelesen,daß der Europapark von 40 000 Tagesbesuchern auf 10 000 runter soll.Das begrenzte Konitigent kann aber auch dazu führen,daß andere Tage,die sonst nur schlecht ausgelastet sind,besser besucht werden.Das wird ja jetzt schon so gehnadhabt,daß einige Parks ihre tickets unter der Woche günstiger anbeten,als am Wochenende.Das Ziel ist ja des Selbe . . . .
Klar reicht das nicht,um die Verluste zu 100 % auszugleichen,aber mit "lohnt sich eh nicht"wär ich vorsichtig.Wenns alzu wenig Besucher werden,könnte man die Attraktionen,wie in kleinen Parks üblich,auch Zeitversetzt öffnen.Achterbahn x von 9-13 Uhr,dannach Wasserbahn Y von 13 bis 18 Uhr . . . .. Da gibt es soviele Möglichkeiten,Kosten zu sparen,ohne daß der Besucher groß benachteiligt wird . . . . .

Speziell vom Camping weiss ich nichts,aber vorgestern gab es irgendwo die Meinung,aufgrund einer Benachrichtigung von Efteling,daß deutsche Besucher im Park"nicht erwünscht"seien.Nur soviel dazu Das war eine Art Misverständnis. Man wollte speziell auf die deutschen Besucher eingehen und denen die Schalage erklären.Das hörte sich im Endeffekt an wie "Nur für Niederländer"! Gut -wenn die Genzen zu sind,oder überwacht werden,wenn der Deutsche allgemein nicht gern im Nachabrand gesehen ist,erledigt ich das ja von selber.Nur vom Park selber aus,wird es wohl keinen Untersheid zwischen den Hernkunftsländern der Besucehr geben . . . .

Ich bin von mir selber überrascht,aber das geht gerade sogar mir selber zu schnell! :o-o:Park-und Zooöffnungen begrüße ich,aber das Große und Ganze,daß man plötzlich wieder ins Restaurant und co. kommt,Besuch im Altenheim erlaubt,Alle Kinder wieder in der Schule,daß ist übereilt.Wo sind denn die 2 Wochen hin,die man nach jeder kleinen Lockerung abwarten wollte?

Wie ist das gemeint? Wurden die von wilden horden überrannt,oder hatten die nichts zu tun?
Der Allwetterzoo in Münster hatte am ersten Öffnungstag wohl ganze 200 Besucher . . . . :unsure:
Ich selber wollte Woanders Eintrittskarten fürs Wochenende buchen -als ich aber gesehen habe,was das für ein Hekcmeck mit dem Erwerb der Eintrittskarten ist und mit dem Angebot verglichen habe (Tierhäuser zu,;Maskenpflicht im gesamten Zoo . . . .)habe ich erst mal davon Abstand genommen. Und ich könnte mir vorstellen,daß das auch viele andere machen.auch in Bezug auf Freizeitparks . . . . .Sicher.Jeder zoo hat andere Konzepte,aber wenn ich lese,daß ich 150 Kilometer Anfahrt hätte und mich Tage vorher nicht nur für einen bestimmten Tag entscheiden muss,sondern auch für eine bestimmte Stunde,in der mein Zeitfenster gilt,und innerhalb der ich Eintritt gewährt bekomme,vergeht mir die Lust . . . . . .

Der Zoo Duisburg wurde überrant und mittags war die Höchstgrenze von 1800 fast erreicht. Im Zoo an sich dann vielfach Missachtung der Mindestabstände etc.

Wenn die Freizeitparks öffnen dürfen, dann können die Schausteller mal Druck auf die Politik machen, warum Kirmes nicht geht. Macht keinen großen Unterschied. Klar im Park kann man die Besucherzahlen begrenzen, das geht auf der Kirmes aber auch, wenn man den Platz einzäunt. Das mit dem Abstand halten klappt bei sowas sowieso nicht, sieht man ja aus Bildern von Zoos, Schulhöfen usw.
Mein Reden, sowas von! Genau derselbe Gedanke geht mir auch durch den Kopf. Ich verstehe das auch nicht. Hoffentlich machen die Schausteller da mal richtig Druck. Das geht überhaupt nicht. Ich freue mich riesig wegen der Freizeitparks, keine Frage:inlove:
Aber nen Kirmesplatz kann man sich einzäunen und nur einen Eingang öffnen

Mein Reden, sowas von! Genau derselbe Gedanke geht mir auch durch den Kopf. Ich verstehe das auch nicht. Hoffentlich machen die Schausteller da mal richtig Druck. Das geht überhaupt nicht. Ich freue mich riesig wegen der Freizeitparks, keine Frage:inlove:
Aber nen Kirmesplatz kann man sich einzäunen und nur einen Eingang öffnen
Leider ist das nicht so einfach ... ich sage nur Notausgänge, Fluchtwege usw. bei machen Kirmessen mussten Fahrgeschäfte getauscht werden wegen Fluchtwege etc.
also mal eben einzäunen ist nicht.
Man kann keine Kirmes als Freizeitpark umrüsten. Bzw. gehen bestimmt, aber der Aufwand und die Kosten sind dann schon bemerkbar. Naja schauen wir mal ob in Düsseldorf was entstehen wird.
Und die Freizeitparks werden auch anders öffneten als gewohnt. Warten wir erstmal ab und schauen uns das an.

Leider ist das nicht so einfach ... ich sage nur Notausgänge, Fluchtwege usw. bei machen Kirmessen mussten Fahrgeschäfte getauscht werden wegen Fluchtwege etc.
also mal eben einzäunen ist nicht.
Man kann keine Kirmes als Freizeitpark umrüsten. Bzw. gehen bestimmt, aber der Aufwand und die Kosten sind dann schon bemerkbar. Naja schauen wir mal ob in Düsseldorf was entstehen wird.
Und die Freizeitparks werden auch anders öffneten als gewohnt. Warten wir erstmal ab und schauen uns das an.
Natürlich wäre das ein riesen Aufwand, ich glaube auch nicht dass man sowas machen würde. Aber es wäre in meinen Augen möglich. Notausgänge gibt's ja auch in Freizeitparks.
Und den Platz, auf dem oft Veranstaltungen sind wie Kirmessen, Märkte o.ä. stattfinden, einzuzäunen (dauerhaft) Kann eig nicht so schwer sein denke ich.

Natürlich wäre das ein riesen Aufwand, ich glaube auch nicht dass man sowas machen würde. Aber es wäre in meinen Augen möglich. Notausgänge gibt's ja auch in Freizeitparks.
Und den Platz, auf dem oft Veranstaltungen sind wie Kirmessen, Märkte o.ä. stattfinden, einzuzäunen (dauerhaft) Kann eig nicht so schwer sein denke ich.

Grade den Platz kannst du eigentlich ziemlich gut einzäunen. Allerdings im fall einer Panik (ja ich weiß ich male den teufel an die wand) Könnte man den Rhein evtl als gefahr sehen. Allerdings ist das während der Kirmes auch egal. Und ob die Stadt da mit spielt ist nochmal eine andere Frage. a die Stadt Düsseldorf arbeitet viel mit Schaustellern und ist auch immer wieder offen für Vorschläge (siehe z.b. Herbstkirmes am Tonhallenufer letztes Jahr.) Aber ob die Stadt damit einverstanden wäre vorrausgesetzt die auflagen werden und können überhaupt erfüllt werden einen "freizeitpark" für ein Paar ggf Monate auf den Rheinwiesen zu haben wage ich zu Bezweifeln. Außerdem höre ich wieder NABU und Wie die nicht alle heißen bis Ratingen Schreien schon. Selbst wenn es bewilligt werden sollte, was ich nicht glaube also wirklic nicht. Wird es eine rechte Klagewelle geben. Von Anwohnern, von Irgendwelchen Organisationen und Wahrsceinlic auch von Schaustellern die nicht dorthin durften. (Wie in Düren z.b. auch öfter schon war). Kurz Offtopic. Generell sollte man in Düsseldorf ein Punkte System ähnlich Hamburg einführen. Damit nicht immer die selben Schausteller eine Zusagen bekommen und mal Abwechslung ist (Ausnahme sind Geschäfte die von der Breiten masse als sagen wir mal "bestes seiner Art angesehen sind z.b. Die Geisterbahnen von Fellerhoff oder Achterbahnen sowieso viel auswahl ist da ja eh nicht.)

Das würde aber wenn,auch nur die großen "Plätze"ausserhalb der Innenstadt betreffen.Sämtliche Innenstadtkirmessen,die sich quer durch die Stadt ziehen,schauen weiterhin in die Röhre . . . .

Hannover ist auch für zwei Wochen schon ausgebucht! Das Besucherverhalten zeigt aber, dass man diese Maßnahmen demnächst überdenken muss...!
??? Zuviel Besucher auf engstem Raum ???

Klar gibt es in Freizeitparks Notausgänge & Fluchtwege aber das ist doch was anderes als irgendein Platz / Freifläche wo man ne Kirmes daraufstellt. Also wenn sowas kommt dann in Düsseldorf da gibt es Konzepte die wohl auch umsetzbar sind.
Ich bin sehr gespannt auf jedenfall ob das was wird.

Klar gibt es in Freizeitparks Notausgänge & Fluchtwege aber das ist doch was anderes als irgendein Platz / Freifläche wo man ne Kirmes daraufstellt. Also wenn sowas kommt dann in Düsseldorf da gibt es Konzepte die wohl auch umsetzbar sind.
Ich bin sehr gespannt auf jedenfall ob das was wird.
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das funktioniert. 95% der Leute kommen um zu essen und zu trinken, Freunde, Bekannte, Kollegen zu treffen, schlichtweg zum Feiern. Natürlich fährt man dann auch mal Fahrgeschäfte, aber für die meisten Leute ist Kirmes = Volksfest. Wir hier im Forum, die sich für die Beschickung interessieren sind die Ausnahme. Deshalb verstehe ich auch nicht, dass einige Kirmes mit Freizeitparks gleichsetzen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben