We have detected that you are using AdBlock.

Please disable it for this site to continue.

Saisonstart in den Freizeitparks

Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das funktioniert. 95% der Leute kommen um zu essen und zu trinken, Freunde, Bekannte, Kollegen zu treffen, schlichtweg zum Feiern. Natürlich fährt man dann auch mal Fahrgeschäfte, aber für die meisten Leute ist Kirmes = Volksfest. Wir hier im Forum, die sich für die Beschickung interessieren sind die Ausnahme. Deshalb verstehe ich auch nicht, dass einige Kirmes mit Freizeitparks gleichsetzen.
Sehe ich ganz genau so ..

Laut eines Posts auf Instagram, wird eine Öffnung des Movie Parks für Ende Mai / Anfang Juni vorbereitet, da unter anderem wohl noch Masken für die Mitarbeiter fehlen und man noch auf die Bestimmungen der örtlichen Behörden wartet.

DIES IST NICHT OFFIZIELL VOM PARK GEPOSTET WORDEN, SONDERN VON DER SEITE „freizeitparkfreaks“!!!

Da ich aber dachte, dass dies für uns hier interessant sein könnte, schreibe ich es mal hier rein.

Laut eines Posts auf Instagram, wird eine Öffnung des Movie Parks für Ende Mai / Anfang Juni vorbereitet, da unter anderem wohl noch Masken für die Mitarbeiter fehlen und man noch auf die Bestimmungen der örtlichen Behörden wartet.

DIES IST NICHT OFFIZIELL VOM PARK GEPOSTET WORDEN, SONDERN VON DER SEITE „freizeitparkfreaks“!!!

Da ich aber dachte, dass dies für uns hier interessant sein könnte, schreibe ich es mal hier rein.
Ich bin gespannt wie der MoviePark und andere Parks das mit den Achterbahnen und Wartebereichen lösen. Gerade MoviePark und Brühl sind sehr indoorlastig. Wir werden sehen. Also zu Pfingsten geht es wieder los, vermutlich...

Wenn die Regelung so aussehen sollte, das nur ein Bruchteil der bisherigen Besucher eingelassen werden darf, bleiben die eh zu.
Genauso unrentabel wird auch eine Kirmes sein wo nicht genug Besucher sind.

Wenn die Regelung so aussehen sollte, das nur ein Bruchteil der bisherigen Besucher eingelassen werden darf, bleiben die eh zu.

Schau mal:

Liebe FORT FUN Freunde,
wir haben tolle Neuigkeiten für euch! :)

Wir starten am 17. Mai in unsere Saison 2020 - zunächst für Jahreskartenbesitzer und Mitglieder des FORT FUN Club e.V. :)

Ab dem 21. Mai ist der Park dann für alle Besucher geöffnet!
Weitere Informationen zum Einlasskonzept auf FORTFUN.de/infos.

Wir freuen uns auf euch! :)
Euer Team vom FORT FUN Abenteuerland

Tickets sind ausschließlich in unserem Online-Shop verfügbar: https://fortfun.de/#/convious

Quelle Facebook FORT FUN

Liebe Freunde und Gäste des FORT FUN Abenteuerland,

Der Freizeitpark FORT FUN Abenteuerland startet am 17. Mai in die Saison. Zunächst für Jahreskartenbesitzer und FORT FUN Club Mitglieder, im Anschluss – pünktlich zu Christi Himmelfahrt am 21. Mai – dann für alle Besucher.

Nach dem verschobenen Saisonbeginn steht das FORT FUN Abenteuerland Team in den Startlöchern für den ersten Eröffnungstag des Jahres am 17. Mai. „Wir freuen uns, an diesem Tag unsere Jahreskartenbesitzer und die Mitglieder aus dem FORT FUN Club bei uns begrüßen zu dürfen und möchten allen Besuchern unseren Dank für ihre Geduld und Treue aussprechen“, erklärt Marketingleiter Dijamant Neziraj. Bereits am 21. Mai öffnet der Park dann für alle anderen Gäste seine frisch renovierten Pforten.

Zum Schutz der Besucher und Mitarbeiter werden einige Hygienemaßnahmen zu beachten sein. Der Einlass wird über den FORT FUN Onlineshop geregelt. Für einen reibungs- und auch kontaktlosen Ablauf wird den Gästen daher empfohlen die Tickets über den Onlineshop vor ihrem Besuch zu erwerben. „In den nächsten Tagen wird sich dann entscheiden, inwiefern wir unser bereits bestehendes Sicherheitskonzept an die weiteren Vorgaben des Landes NRW anpassen“, erläutert Geschäftsführer Andreas Sievering das Vorgehen. Im Park werden Markierungen und Schilder auf den Mindestabstand hinweisen und Desinfektionsspender aufgestellt. Reinigungs- und Sicherheitsmaßnahmen seitens des Parks werden erhöht und regelmäßig kontrolliert. Das gastronomische Angebot wird der aktuellen Situation angepasst. „Der Start in die Saison wird ein anderer sein als sonst. Aber wir sind überzeugt, ein Parkkonzept entwickelt zu haben, dass unseren Gästen einen unbeschwerten Tag im FORT FUN möglich macht“, erklärt Neziraj.

Weitere Infos über angepasste Öffnungstage & Einlasszeiten, Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen erhaltet ihr zeitnah auf dieser Seite.

Euer Team vom FORT FUN Abenteuerland

Wenn wir hier durch den leeren Familienpark und das Hotel laufen vermissen wir vor allem... EUCH!
ABER damit ist fast SCHLUSS
1f642.png
:) Wunderland Kalkar und Kernie's Familienpark dürfen bald wieder öffnen!

Wir bereiten momentan alles für Euch vor und werden Euch über die Entwicklungen auf dem Laufenden halten. Ihr hört von uns, wenn wir mehr wissen.

Bleibt gesund und passt gut aufeinander auf!
Herzliche Grüße
Euer Wunderland Kalkar-Team

Quelle Facebook Wunderland Kalkar

Man muss abwarten was kommt. Finde es aber auch doof das man ein Datum nennt nach dem Motto ok ihr dürft ab 11. Mai wieder öffnen aber Auflagen haben wir noch keine. Da hat man im Ministerium mal wieder nicht zu Ende gedacht. Sowas müsste dann auch schon vorliegen zu dem Datum

Habe bei Socialdeal rabatierte PL Tickets gekauft, da kam dann nach dem Kauf die Info das dass PL noch bis 28.05 geschlossen ist.

Seit heute nachmittag bekannt. Die hessischen Freizeitparks dürfen ab 15. Mai wieder öffnen. So hat es unser Ministerpräsident Volker Bouffier in seiner Pressekonferenz mitgeteilt.

Quelle: Hit Radio FFH

Ich bin gespannt wie der MoviePark und andere Parks das mit den Achterbahnen und Wartebereichen lösen. Gerade MoviePark und Brühl sind sehr indoorlastig. Wir werden sehen. Also zu Pfingsten geht es wieder los, vermutlich...

Einlassbeschränkungen, Maske auf und Abstandslinien auf dem Boden.

Woher weißt du das?

Sonst würden sie nicht suchen, sondern einfach wieder in den Park bestellen!

Da denke ich anders. Der Movie Park hat 45 Hektar. Das sind 45.000qm. Je 10qm darf eine Person in den Park. Das macht 4500 Personen. Jeder bezahlt im Durchschnitt 40€ Eintritt. 4500x40 sind 180.000 Euro. Da ja jeder noch im Park Geld ausgibt, rechnen wir mal damit, dass jeder im Park noch 15€ lässt. Das wären 4500x15 und somit nocheinmal 67.500€. 180.000+ 67.500 = 247.500€

Ich kenne die ganzen Fixkosten pro Tag nicht, aber ich denke, dass sich das bestimmt rechnen würde....

Einlassbeschränkungen, Maske auf und Abstandslinien auf dem Boden.

Sonst würden sie nicht suchen, sondern einfach wieder in den Park bestellen!

Da denke ich anders. Der Movie Park hat 45 Hektar. Das sind 45.000qm. Je 10qm darf eine Person in den Park. Das macht 4500 Personen. Jeder bezahlt im Durchschnitt 40€ Eintritt. 4500x40 sind 180.000 Euro. Da ja jeder noch im Park Geld ausgibt, rechnen wir mal damit, dass jeder im Park noch 15€ lässt. Das wären 4500x15 und somit nocheinmal 67.500€. 180.000+ 67.500 = 247.500€

Ich kenne die ganzen Fixkosten pro Tag nicht, aber ich denke, dass sich das bestimmt rechnen würde....

Mit Stark reduzierten Personal eventuell. Z.b. wenn Shows entfallen, weniger Buden und Kassen geöffnet sind, weniger Ride Operators und weniger Reinigungspersonal vorhanden ist.

Ich meine die Rechnung ist einfach. Verdient ein AN 1000 € dann zahlt der AG so ungefähr das doppelte im Schnitt kostet ein AN im Monat 2000 €, wenn du jetzt 250 Angestellte hast .... Dann kommen noch weitere laufende Kosten, Reparaturen, Nebenkosten, Versicherungen etc pp. Da bleibt nicht viel...

Gerade MoviePark und Brühl sind sehr indoorlastig. Wir werden sehen.
Und daher wette ich,daß das Phantasialand als allerletzter Park aufmacht,wenn überhaupt.

Man muss abwarten was kommt. Finde es aber auch doof das man ein Datum nennt nach dem Motto ok ihr dürft ab 11. Mai wieder öffnen aber Auflagen haben wir noch keine. Da hat man im Ministerium mal wieder nicht zu Ende gedacht. Sowas müsste dann auch schon vorliegen zu dem Datum
Das Problem haben gerade Alle ! Egal ob Kneipe,oder Freizeitpark : Alle haben mindestens 2 Hürden zu gehen.Erst einmal die Bundes/Länderregierungen,die den Fahrplan der Wiederöffnungen festlegen. Das ist a nun geschehen.Und nun muss man sich mit den zuständigen Regionalen Behörden und Ordnungsämtern weiter rukebbeln,weil es eben keine einheitlichen Regelungen gibt.Sieht man aj chon an den Zoos: In einem muss komplett Maske getragen werden,in nächsten nur in den Innenhäusern,im dritten sind überhaupt keine Inenhäuser geöffnet.In der Zoom Gelsenkirchen bleibt die Dschungelflossfahrt geschlossen,aber das große Tropenhaus ist begehbar . . . . .Jede Stadt entscheidet anders und die Regularien.Und da habe ich gerade beim Phantasialand ein ganz schlechtes Gefühl.80% Indoorattraktionen gepaart mit den örtlichen Entscheidern = wird nix! Beim Moviepark könnte es auch noch spannend werden.Aber zumindest könnte der auch ohne Indoorattraktionen noch ein gewisses Erlebniss bieten.Vielleicht mit reduziertem Eintrtitt.Die Besucher muss man natürlich 2 Stunden "VOR"der tar-Treck-Halle werten lassen und nicht darin.

Woher weißt du das?
Steht auf der Homepage . . . .

Mit Stark reduzierten Personal eventuell. Z.b. wenn Shows entfallen, weniger Buden und Kassen geöffnet sind, weniger Ride Operators und weniger Reinigungspersonal vorhanden ist.
Bei gewissen Shows,Gastro und Ähnlichem kannst du Personal einsparen.Dafür brauchst die aber alle für zusätzliche Reinigungstätigkeiten,die anfallen werden,für Kontrollen,ob die sicherhaitsregeln eingehalten werden,e.t.c.. Seit ein paar wochen sind die Supermärkte bei Uns leerer als früher.Personal spart man trotzdem nicht ein,weil jetzt regelmäßig sämtliche Kassen auf sind,damit sich die Warteschlangen nicht bis zur Fleischthek aufstauen .
Dennoch wird sich auch ein Prozentatz der früheren Besucherzahlen "lohnen",denn ein "Verdienst"von plus/minus Null (da sind die Unosten natürlich schon drinnen) ist besser,als jeden Tag mehr in die roten Zahlen zu rutschen.

Weiterhin konnte man aus anderen Posts lesen, dass auch Attraktionen nicht geöffnet werden, was zu erwarten war.

Kannst Du aufzählen,welche Attraktionen nicht genutzt werden können?
Das mit der Maskenpflicht war zu erwarten.Ich bin trotzdem gespannt,wie der Park "überannt"wird,wenn die ganzen Einschränkungen bekannt werden.
Wildwasserattraktionen mit Maske stelle ich mir auch eher schwierig vor.Gerade wenn das Wetter mitspielt .Genauso wie bei diversen Achterbahnen.Wenn ich mir überlege,wie toll die Masken bei einigen Leuten beim Einkaufen sitzen . . . .:rolleyes:
Wenn ich jetzt "einen"Park vorbuche und das Datum fällt auf einen Tag ,wo es ununterbrochen kübelt,kann ich ja fast davon ausgehen,daß ich ne ganze Tasche Masken mitschleppen muss,oder an jeder Attraktion ne Neue kaufen muss . . . . :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Leider steht noch nicht welche Attraktionen betroffen sind bzw. Eingeschränkt nutzbar. Auch die maximale Besucheranzahl ist noch nicht bekanntgegeben worden. Das kommt noch alles.
Übrigen zum Thema Jahreskarte hat der EP folgende Lösung, mal sehen wie es dir anderen machen?!

9F5997AC-B265-4DC3-91CD-DF8BE0DB45C4.jpeg

1x pro Monat für JK Inhaber nur Eintritt. Verstehe ich das nun richtig, dass der Park die JK verlängert für die Monate wo er zu war + die Tage, wo die Besucherbegrenzung ist und man dann nur 1x pro Monat rein darf oder läuft die JK nun regulär weiter und man darf nur 1x pro Monat rein und die restlichen 30 Tage vom Monat verfallen dann bzw. laufen normal weiter?!

.
1x pro Monat für JK Inhaber nur Eintritt. Verstehe ich das nun richtig, dass der Park die JK verlängert für die Monate wo er zu war + die Tage, wo die Besucherbegrenzung ist und man dann nur 1x pro Monat rein darf oder läuft die JK nun regulär weiter und man darf nur 1x pro Monat rein und die restlichen 30 Tage vom Monat verfallen dann bzw. laufen normal weiter?!
Man bekommt den Zeitraum gut geschrieben wo der Park geschlossen war und so lange wie Besucher begrenzt werden. Ob der eine Tag im Monat abgezogen wird ist ne gute Frage .. aber das wäre ja maginal

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben