Was war für euch in der Kindheit ein Highlight auf dem Festplatz?

also ich hatte als Kind nur eines: ANGST VOR ALLEM...lol


Haha ja ich auch, aber als ich dann mit 7 meine ersten Runden im Breaker gedreht hab, hat sich das gelegt. :mf_gap:
Ich muss aber zugeben, dass ich schon während der Fahrt extrem viel Angst hatte, da ja damals die Breaker noch nicht mit diesen Dingern da zwischen den Beinen ausgestattet waren und ich alleine gefahren bin, obwohl ich ja sehr klein war mit 7. Ich wär da beinahe rausgerutscht daran kann ich mich noch erinnern... Aber ich war süchtig nach Break Dance. :laugh:
 
Hatte viele Geschäfte in meiner Kindheit da bei uns in Esens sehr viele Bekannte Schausteller Kamen Beispiel: Ranger von robhran, Blow-up 2 gleiche firma,Achterbahn von Ludewigt, Mad Monster-Lesnik, Breakdancer von Ordelmann einer seiner 3 Breaker ! Es war der Breaker der jetzt im Osten Reist der mit Kassenhänger an seite von Front! Booster-Winiger,Wikinger- Heine ex Ludewigt schaukel, Flemming Star -Kleuser, usw
 
  • Disco Round
  • Jet Star Flieger
  • Monster von Puhl vormals Uhse
  • American Loop
  • Taifun Ludewigt
  • Picture Shuttle 3D
 
Meine Highlights waren:

In der Jugend:
  • Flipper Köhrmann
  • Breaker Grünberg
  • Me Schneide
r

und ganz klein:
Nostalgie KiKa von Robert Römer uns Sohn.
 
Meine Hilights als ich klein war :

Mammuthöhle ( keine ahnung )
Bayernwippe ( k a ) heute isses ne art von Disco - Fieber
Musik Express ( Spanberger )
Autoscooter ( Rosskopf )
Aqua Labyrinth (Markmann )
 
Meine Hilights als ich klein war :

Mammuthöhle ( keine ahnung )
Bayernwippe ( k a ) heute isses ne art von Disco - Fieber
Musik Express ( Spanberger )
Autoscooter ( Rosskopf )
Aqua Labyrinth (Markmann )


Mammuthöhle war doch die grosse Geisterbahn mit den Dinos?
Ich hab die schon 1980 in Hamburg auf dem Sommerdom gesehen.
Wirklich toll!
 
Allgemein Geisterbahnen
Star World (Heute Höllenbiltz)
Und Break Dancer
:D
 
Moin,

Also meine Highlights auf dem Freimarkt (Bremerhaven) waren das Schnauferl, die Krake und diese Froschbude, wo man Gummifrösche in Blumentöpfe Katapultiert.
 
Hallo ,
mein Highlight war der Power Dancer Fam.Langhoff
und der Musik Express Insider Fam.Scheffer
 
Bei mir ist es noch immer ein stinknormaler MusikExpress von z.b: Rasch
 
Meine Kindheit und Jugend sind ja nun schon länger her als die Eure, da ich bereits 58 Jahre alt bin, und wieder Kirmesfreak. Deshalb bin ich auch zur Zeit in Hamburg, wäre mir früher, als ich jung war, niemals eingefallen. Haltet mich deswegen bitte nicht für verrückt, aber der alte Virus ist wieder da!
In meiner Kindheit hat mich die Raupe fasziniert, obwohl ich als kleines Kind Angst vor dem Verdeck hatte, Mein Lieblingsgesachäft später war das Calypso, auch das Round Up, die Dinger mit Überschllag gab es damals überhaupt nicht, daher machen die mir auch so Angst.
 
Als ich noch ein kleiner Furz war fand ich immer einen bestimmten ME klasse, zusetzlich stand auch immer ein Scheibenwischer bei uns auf dem Kirmesplatz, für den ich leider immer zu klein war. Das waren in der Kindheit meine Highlights.

Zudem der Phantasiajet aus dem Phantasialand... Da bin ich als Kind immer so gern mit gefahren.
 
also für mich in der kindheit ein absolutes highlight
war der musik-express von schneider-krause
und der autoscooter von bonner oder der von schneider
 
Wo ich als Kind immer gerne freute war der Crazy Clown,ein Art Hully Gully in klein,und damals der Little Dancer ,Calypso in klein,aber von Aussehen wie ein Break Dance,dazu gerne Musik Express,Raupe von Steiger-Buchholz,Wilde Maus und die Krake.
 
Also als Kind hatte ich Angst vor allem was schnell war außer Autoscooter. Mit 15 gings los mit

Traumschiff (das vermisse ich immer wieder - war eine Tolle Anlage)
Ikarus
TopSpin

dann habe ich so alles ausprobiert. Das einzige was ich nicht vertrage ist Skater/SpaceRoller.
 
Also da ich ja gebürtig aus Warendorf/Westfalen komme und ich beruflich in Bremen wohne denke ich mal gedanklich zurück..:chin:
  • Fliegender Teppich
  • Skipper:daumen_2:
  • Breaker
  • Musicexpress(Krause)
  • Autoscooter(Tovar)
  • Nordsee Welle(n)

Das waren so meine Highlights in der Jugend von mir gewesen
 
also als ich klein wahr war mein aller liebstes geschäft ein baby fluck und ponny reiten dann einige zeit später der Break Dance
 
Hollywood Star- Finnendahl und Enterprise, standen damals öfter auf dem Kramermarkt in Varel wo es noch auf der Schützenwiese war
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben