Anton Schwarzkopf's Monster III - Die Liste

Irgendwie kann man die Liste hier nich richtig lesen,weil mit Texten überdeckt. Vielleicht kann man das noch korrigieren.
 
Das ehemalige Puhl-Monster steht seit einigen Jahren in einem kleinen Park in der Nähe von Danzig (Polen).
Quelle: Meine Augen bei meinem Besuch vor Ort im Jahr 2019 ;-) .
 
Und? Wie war der Zustand? Schlecht?
Die Müllers von der XXL-Krake haben mir 2016 in Bergheim gesagt,das Monster stünde nicht betriebsfertig in einer Halle in Großbrittannien.
Es wäre sehr schön,dieses Monster zu retten!
 
Prima! Jetzt ist die Liste der Monster 3 komplett und es sind tatsächlich 20 Stück! Die 17,die immer angegeben waren ,kamen dadurch zustande,dass man die ersten drei vergessen hat und davon ausging,dass "Die Spinne" von Wolf das erste war. Das mag daran ligen,dass die ersten drei nach Amiland gingen und das hier nicht bekannt wurde. Das zweite "Monster Spin" wurde idiotischerweise ohne Schutz über der Banane betrieben und einen Faltenbalg hatte das auch nicht. Wer aber darum ein Monster 3 nach zehn Jahren verschrottet,ist besch.....!
Ab 1980 zweite Bauserie mit Einzelmotoren und Ornamenten in den Gondeln (vorher runde Hella Lampen vom Omnibus) Polyp Kinzler und Die Krake Uhse sind zeitgleich 1980 gebaut worden(Info von Andre Massel erhalten)
Okti vom Heidepark müsste Baujahr 1982 sein,weil ab diesem Jahr es im Heidepark stand,ganz in weiß!
Bei Riesenkrake Lesnik bin ich mir nicht sicher,ob es doch Baujahr 1982/83 ist,
Der Polyp von ex Purwin,der danach in Fort Fun so abgewirtschaftet wurde ist aus der dritten Bauserie ab Dezember 83/Januar 84,weil da gab es eine Doku drüber,wie die Holländer den abgeholt haben und in einer Halle deponierten,die haben den komplett zerlegt und neu aufgebaut. Der hatte stehend eingebaute Motoren für hauptantrieb und Exzenter und das lässt auf die dritte Bauserie schliessen.
Ansonsten hier prima Arbeit,denn ich habe immer geglaubt,es sind mehr als 17 stück und wäre diese verdammte zweite Insolvenz nicht gekommen,hätten wir bis 1995,als Anton Schwarzkopf in den Ruhestand ging,wahrscheinlich doppelt so viele!
 
Und? Wie war der Zustand? Schlecht?
Die Müllers von der XXL-Krake haben mir 2016 in Bergheim gesagt,das Monster stünde nicht betriebsfertig in einer Halle in Großbrittannien.
Es wäre sehr schön,dieses Monster zu retten!
Der Zustand war überraschend gut- wenn man bedenkt, wie viele Jahre der Laden auf dem Buckel hat und von vielen schon abgeschrieben war. Das Monster präsentiert sich mit Rückwand und Schriftzug.
Die Info von Müller stimmt so jedenfalls nicht. Videos belegen, dass die Anlage schon länger in Polen ist.
Der Park ist in Krynica Morska- ein Video hat User "Vortex1" schon verlinkt.
 
Dann leben tatsächlich alle 5 Monster 2 noch! Das ist ein Zeichen unkaputtbarer Qualität Made in Germany! 50 Jahre durchzuhalten,das schaffen sonst nur die guten alten Lokomotiven.
 
Der Zustand war überraschend gut- wenn man bedenkt, wie viele Jahre der Laden auf dem Buckel hat und von vielen schon abgeschrieben war. Das Monster präsentiert sich mit Rückwand und Schriftzug.
Die Info von Müller stimmt so jedenfalls nicht. Videos belegen, dass die Anlage schon länger in Polen ist.
Der Park ist in Krynica Morska- ein Video hat User "Vortex1" schon verlinkt.

Und auch der Zustand vor dem Verkauf nach Irland schon nicht mehr der beste war.....
Das Video ist echt eine sehr positive Überraschung!
 
Zur Wikipedia Liste habe ich noch zwei Anmerkungen:

Die Firma Puhl kommt aus Homburg.

3. Monster 3 in Argentienen: Der Park heißt sicher Parc de la Ciudad (Ist bekannt in welcher Stadt) und steht wahrscheinlich, eventuell auch verrostet, wenn es nicht noch in Betrieb ist, dort rum. Denn in Argentinien gibt es einige "Fahrgeschäfts-Leichen" und nicht nur im im Parc de la Ciudad in Buenos Aires.

Fa. Puhl werde ich ergänzen.

Das "Monstruo" stand in Buenos Aires. Steht da nicht mehr, da komplett zerlegt. War zum Verkauf angeboten worden, wie auch einige andere Fahrgeschäfte.
Hatte das in einem anderen Thread mal geschrieben.
 
Der Zustand war überraschend gut- wenn man bedenkt, wie viele Jahre der Laden auf dem Buckel hat und von vielen schon abgeschrieben war. Das Monster präsentiert sich mit Rückwand und Schriftzug.
Die Info von Müller stimmt so jedenfalls nicht. Videos belegen, dass die Anlage schon länger in Polen ist.
Der Park ist in Krynica Morska- ein Video hat User "Vortex1" schon verlinkt.

Danke für die Infos. Freue mich immer über Infos um die Monster-Listen zu komplettieren :)
 
Fa. Puhl werde ich ergänzen.

Das "Monstruo" stand in Buenos Aires. Steht da nicht mehr, da komplett zerlegt. War zum Verkauf angeboten worden, wie auch einige andere Fahrgeschäfte.
Hatte das in einem anderen Thread mal geschrieben.
Danke für die Info mit dem Monstruo. Dann handelt es sich um den Parque de la Ciuada. Da wurde ja vieles geschlossen und einiges abgebaut. Es gab noch einen zweiten Park im Norden der Stadt, wo aber hauptsächlich 2 Coaster standen. Der Rest ist ja schon lange geschlossen oder bis heute aktiv.
 
Hab mir jetzt mal das Luftbild von dem "park" mal angeschaut.Das sieht eher aus wie in Privatgelände,wo Schausteller ein paar Geschäfte stehen haben,das Monster scheint da wohl die Hauptattraktion zu sein,aber man kann es trotz schlechter Bildqualität erkennen und für das Alter sieht es echt verdammt gut aus,sogar noch die Original Schrift. Vielleicht war es ja defekt gewesen,weiß der Geier,wann die das repariert haben. Aber es läuft und das ist die Hauptsache!
 
Danke für das Video. Das war mein erstes Erwachsenenfahrgeschäft, das ich gefahren bin. Schön, dass die Gerüchte nicht gestimmt haben.
 
Der Zustand war überraschend gut- wenn man bedenkt, wie viele Jahre der Laden auf dem Buckel hat und von vielen schon abgeschrieben war. Das Monster präsentiert sich mit Rückwand und Schriftzug.
Die Info von Müller stimmt so jedenfalls nicht. Videos belegen, dass die Anlage schon länger in Polen ist.
Der Park ist in Krynica Morska- ein Video hat User "Vortex1" schon verlinkt.

Im Video sieht der sehr ordentlich aus (y) Der war vorher im größeren Legendia Park in Polen (seit 2004 schon). Weiß jemand wann der gewechselt hat?
 
Hier ein Foto, welches ich mal zugeschickt bekommen habe. Irgendwo im Orient.
Schade,dass das Foto so klein ist. Aber könnte das nicht das zweitgebaute ,ehemalige "Monster Spin" aus USA sein,welches da 1987 schon wieder abgebaut wurde?
Denn es ist sehr unwahrscheinlich,dass jemand nach 10 Jahren ein Monster verschrottet. Und die Amis schon gar nicht,haben sie doch ganz groß damals in Münsterhausen eingekauft.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben