Neuheit Evolution Flight Fackler [Speed XXL von KMG]

32 Kameras? Hätte es EINE pro Seite nicht getan oder murrt man dann wieder wegen Datenschutz?

Und wie wollen die das platzmässig hinkriegen, ohne dass man dauernd den Kopp dran anschlägt?

Kommt das Gestell für die Kameras eventuell noch oben auf die Gondeln drauf, dass man quasi von oben gefilmt wird? Könnte auch erklären warum das Geschäft mit 66m abgegeben wird - Oder es ist einfach nur das übliche "Mach dein Geschäft so hoch, wie das Marketing es erfordert"...

32 Kameras? Hätte es EINE pro Seite nicht getan oder murrt man dann wieder wegen Datenschutz?

Und wie wollen die das platzmässig hinkriegen, ohne dass man dauernd den Kopp dran anschlägt?
Kann man sich gegen das Filmen eigentlich wehren? Kamera abdecken oder sonen quatsch? Oder heißt es hier dann das Geschäft meiden?

Ich weiß gerade nicht ob eure Fragen lustig oder ernst gemeint sind.
:D :unsure:

Ich hoffe ersteres...

Ich verstehe die Aufregung nicht.
Fotoanlagen gibt es zu Hauf auf dem Rummel, oder im Freizeitpark...
Was mach den Unterschied ? Ob nun bewegte Bilder, oder starre ist völlig Wurst!
Du kaufst es, oder eben nicht. Die Daten dürfen nicht ohne Einwilligung gespeichert werden und werden umgehend gelöscht.
Ich finde die Idee ganz spannend....

Kommt das Gestell für die Kameras eventuell noch oben auf die Gondeln drauf, dass man quasi von oben gefilmt wird? Könnte auch erklären warum das Geschäft mit 66m abgegeben wird - Oder es ist einfach nur das übliche "Mach dein Geschäft so hoch, wie das Marketing es erfordert"...
Von oben macht ja keinen Sinn.
Ich vermute zwischen den Sitzen eine Konstruktion, die hoffentlich nicht den Blick auf die schöne Aussicht versperrt.
Die schöne Aussicht von oben ist oft anmutiger, als meine Ansicht von vorn :ROFLMAO:

Die angegebene Höhe ist ganz einfach zu erklären, wie ich dann und wann schon mal angemerkt habe:... 66m hoch ist das Ding und 65m sind sichtbar ....
Wie alte Röhrenfernseher.:geek:

Ich weiß gerade nicht ob eure Fragen lustig oder ernst gemeint sind.
:D :unsure:

Ich hoffe ersteres...
Wenn Du für alle Fälle ne "ernste" Antwort geben würdest,wäre vielleicht schluss mit dem Gefrage . . . .:rolleyes:

Du kaufst es, oder eben nicht. Die Daten dürfen nicht ohne Einwilligung gespeichert werden und werden umgehend gelöscht.
So sollte es im Idealfall sein,ist es aber nicht. Ich kenne mehrere Kindergeschäfte,wo onride-Fotos als Werbung in der Fotokasse ausgehangen sind,oder zumindest bis vor Kurzem noch waren. Da wird garantiert nicht immer einzeln eine Erlaubniss eingeholt. Ich habe mal meine Tochter in einer Fotokasse ausgehangen entdeckt .1.5 Jahre nach dem das Bild gemacht wurde,auf einem Platz, fast 100 Kilometer vom anderen entfernt. Ich gehe davon aus,daß das Bild minimum eine komplette Tournee ausgehangen war.
Ich hab mit Sowas keine Probleme,hab das Bild abfotografiert und mich über die gesparten 5 Euro gefreut. Die Daten waren da quasi nicht gespeichert,aber ein fertiges foto kommt für mich da aufs Selbe raus . . . .

Wenn Du für alle Fälle ne "ernste" Antwort geben würdest,wäre vielleicht schluss mit dem Gefrage . . . .:rolleyes:

So sollte es im Idealfall sein,ist es aber nicht. Ich kenne mehrere Kindergeschäfte,wo onride-Fotos als Werbung in der Fotokasse ausgehangen sind,oder zumindest bis vor Kurzem noch waren. Da wird garantiert nicht immer einzeln eine Erlaubniss eingeholt. Ich habe mal meine Tochter in einer Fotokasse ausgehangen entdeckt .1.5 Jahre nach dem das Bild gemacht wurde,auf einem Platz, fast 100 Kilometer vom anderen entfernt. Ich gehe davon aus,daß das Bild minimum eine komplette Tournee ausgehangen war.
Ich hab mit Sowas keine Probleme,hab das Bild abfotografiert und mich über die gesparten 5 Euro gefreut. Die Daten waren da quasi nicht gespeichert,aber ein fertiges foto kommt für mich da aufs Selbe raus . . . .

Da hättest du aber ohne weiteres dein Recht auch mit Nachdruck einfordern können. Ohne jetzt das Fass aufzumachen wollen.

Gerade bei Kinderbildern hört der Spaß auf.

Da hättest du aber ohne weiteres dein Recht auch mit Nachdruck einfordern können. Ohne jetzt das Fass aufzumachen wollen.

So siehts aus. Hübsche Bilder von Kindern sind heute sehr schnell in sehr hässlichen Netzwerken unterwegs

Auch die Eltern hier sollten sich sehr genau überlegen, ob sie ihr Kind ins Netz stellen und wie.

#Stopsharenting

Da hättest du aber ohne weiteres dein Recht auch mit Nachdruck einfordern können.
Hätte,hätte,Fahradhelm . . . . .:ROFLMAO:

Bin ich im Prinzip Deiner Meinung, aber wo ein Wille,da ein Weg. Manch "Zeitgenosse" kommt leichter an "normale Kinderbilder",als an der Kasse des Kinderlarussells in schlechter Druckerqualität. Ich finde ja auch nichts dabei,als Besucher auf der Kirmes fotografiert zu werden. Ginge man danach, dürfte man hier gar keine Bilder mehr einstellen oder ansehen.
Wir reden hier über Kinder in dicker Jacke,wo man lediglich ein lachendes Gesicht oben aus einem bunten Auto heraus in einer typischen Kirmessituation heraus sehen kann.
Nur weil immer mehr Perversitäten auf der Welt aufgedeckt werden,kann ich mein kind nicht dauerhaft zu Hause einsperren. die einzigste Möglichket,es vor "falschen Blicken"zu schützen . . . .

Zurück zum Thema : Datenschutz hin,Speicherung her : Ist noch Jemanden ein- und aufgefallen,daß ich,wenn ich wollen würde, zur Kasse gehen und mir ein Foto von "meiner Frau"in Karussell XY kaufen kann,auch wenn ich "meine"Frau gar nicht kenne ? Andersrum habe ich auch schon onrides von mir gekauft,wo ich der Bedienung erst zeigen musste,auf welchem foto ich drauf war . . . .;)
Egal wann und wo -ein Kirmesbesuch geht in ganz vielen Bereichen nur mit Vertrauen. Wenn ich das nicht habe,muss ich fernbleiben . . . .

Hätte,hätte,Fahradhelm . . . . .:ROFLMAO:

Bin ich im Prinzip Deiner Meinung, aber wo ein Wille,da ein Weg. Manch "Zeitgenosse" kommt leichter an "normale Kinderbilder",als an der Kasse des Kinderlarussells in schlechter Druckerqualität. Ich finde ja auch nichts dabei,als Besucher auf der Kirmes fotografiert zu werden. Ginge man danach, dürfte man hier gar keine Bilder mehr einstellen oder ansehen.
Wir reden hier über Kinder in dicker Jacke,wo man lediglich ein lachendes Gesicht oben aus einem bunten Auto heraus in einer typischen Kirmessituation heraus sehen kann.
Nur weil immer mehr Perversitäten auf der Welt aufgedeckt werden,kann ich mein kind nicht dauerhaft zu Hause einsperren. die einzigste Möglichket,es vor "falschen Blicken"zu schützen . . . .

Zurück zum Thema : Datenschutz hin,Speicherung her : Ist noch Jemanden ein- und aufgefallen,daß ich,wenn ich wollen würde, zur Kasse gehen und mir ein Foto von "meiner Frau"in Karussell XY kaufen kann,auch wenn ich "meine"Frau gar nicht kenne ? Andersrum habe ich auch schon onrides von mir gekauft,wo ich der Bedienung erst zeigen musste,auf welchem foto ich drauf war . . . .;)
Egal wann und wo -ein Kirmesbesuch geht in ganz vielen Bereichen nur mit Vertrauen. Wenn ich das nicht habe,muss ich fernbleiben . . . .

Mit dem Vertrauen hast schon recht. Das Argument mit der dicken Jacke ist aber Käse. Abnehmer gibt es für alles. Ich wollte auch lediglich Kontext bezogen etwas sensibilisieren. Jeder soll letzten Endes so handeln wie er es richtig findet. Dieses Problem ist nicht meins.

Mit dem Vertrauen hast schon recht. Das Argument mit der dicken Jacke ist aber Käse. Abnehmer gibt es für alles.
Ja,das habe ich auch schon gehört. Vielleicht bin ich dieAusnahme,was Sensibiltät angeht,aber was ich nicht weiss,macht mich nicht heiss. (Andersrum würde ich eventuell zum Mörder).Ich habe einfach keinen Bock,Jeden,der mich oder meine kinder auf der kirmes mit ins Bild aufnimmt,zur Rede zu stellen.
Bei dienem Beispiel neulich mit dem Bungee-Trampolin konnte ich mich reinversetzen,daß einem da die Galle hochkommen kann,wenn man selbst betroffen ist. So lange ich keine Beweise für gewisse Absichten habe,sehe ich den Menschen das Gute,oder gehe zweifelhaften Situationen für mich und Anhang aus dem Weg. Ich würde ja bekloppt werden,wenn ich in jedem Kirmesfotografen nen Perversen sehen würde.

Wie hier etwas schon auseinander genommen wird obwohl es noch gar nicht auf den Plätzen war.

Hey Leute es kommt ein riesen Fahrgeschäft auf unsere Plätze noch dazu aus Norddeutschland - glaube das gab's ewig nicht.

Hier liest man mehr negatives als positives (zumindest gefühlt). Triggert es gerade einige das der Dom eine Fahrgeschäftspremiere hat und eben nicht die ach so gehypten Plätze in NRW???

Ich freu mich auf das Geschäft

Wie hier etwas schon auseinander genommen wird obwohl es noch gar nicht auf den Plätzen war.

Hey Leute es kommt ein riesen Fahrgeschäft auf unsere Plätze noch dazu aus Norddeutschland - glaube das gab's ewig nicht.

Hier liest man mehr negatives als positives (zumindest gefühlt). Triggert es gerade einige das der Dom eine Fahrgeschäftspremiere hat und eben nicht die ach so gehypten Plätze in NRW???

Ich freu mich auf das Geschäft
Eine Premiere passt ja auch nicht in das negative Dombild, welches im Forum so oder so leider vorhanden ist. Hat man ja beim Winterdom gesehen, der Ghostrider kommt, zack war die Platzierung schlecht. Ich freue mich auf die Premiere in Hamburg!

Es erinnert mich auch sehr stark an die alte Zeit in der mit Evolution noch ein Gigant in Hamburg mitgespielt hat. Hoffe man kann so den Dom ein bisschen neuen Schwung geben, außerdem ist der Mach1 wahrscheinlich eine Geldmaschine dort, kommt aber an Samstagen dem enormen Andrang gar nicht hinterher, weshalb die vierfache Kapazität da schon helfen sollte. Gespannt bin ich vor allem beim Winterdom, denn Infinity vielleicht mal neben einem Speed-32 zu sehen.

Die Haupt-Zielgruppe sind ja Jugendlichen die waren die Bilder / Videos sicherlich feiern auf TikTok und co!

Also ich finde es eine gute Idee!

Diesem Gestänge den 1 Meter mehr anzurechnen ist eh Humbug, Kmg gibt eine Höhe von 61,5 Metern an, vermutlich ist die Gondel oben kopfüber mit den Füßen der Fahrgäste eh auf der selben Höhe wie die Gondel in Ruhe position mit Gestänge, halt dem Rotationspunkt geschuldet.

Diesem Gestänge den 1 Meter mehr anzurechnen ist eh Humbug, Kmg gibt eine Höhe von 61,5 Metern an, vermutlich ist die Gondel oben kopfüber mit den Füßen der Fahrgäste eh auf der selben Höhe wie die Gondel in Ruhe position mit Gestänge, halt dem Rotationspunkt geschuldet.
Ich hatte bei Marilyn mal nachgefragt, die Antwort war: wenn die Gondel oben über Kopf ist, wären es 66 Meter. Das ist für mich totaler Unsinn, aber vieles wird nunmal größer, schneller, länger, mehr G-Kräfte etc. beworben.

Können wir mal bitte darüber reden, wie hässlich diese Kamerahalterungen am Geschäft sind. Auf dem neuen Post von Marylin Fackler hab ich das gerade das erste mal gesehen….
Die sind zwar definitiv hässlich aber gleichzeitig haben die auch was. Der Airborne sieht z.B. meiner Meinung nach ziemlich abgemagert aus, was hier durch diese Stangen nicht so rüberkommt. Ich gehe mal davon aus, das die live nicht all zu stark auffallen und man sich erst dran gewöhnen muss.

Zurück
Oben