Was ist los mit der Kirmes und Park Revue ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das so läuft wie bei den rumänischen Bauarbeitern bei uns im Erdgeschoss, die heute den kompletten Tag ohne Vorankündigung das Wasser abgestellt hatten und seit 17 bei jeder Nachfrage "in 10 Minuten" gesagt haben, und diese 10 Minuten bis ca. 19 Uhr dauerten. Dann kann "die Tage" vieles bedeuten, falls die die gleiche Sprache sprechen. :D
 
Ich unterstelle mal, dass die Redakteure viele Schausteller inzwischen persönlich kennen, die wiederum auch welche persönlich kennen, due ebenfalls ... so, Prinzip verstanden?

Leider Gottes haben die Schausteller ja nun auch viel Zeit. Es böte sich also förmlich an, sich mit dem ein oder anderen auf einen Kaffee zu treffen und alte Fotoalben zu durchstöbern.

In seltenen Fällen gab es früher ja schon mal Firmenportraits. Das könnte man momentan gut aufgreifen und fortführen. Sogar mehrere Portaits in einer Ausgabe würden keinen Schaden anrichten.

Diese Idee würde ich auch begrüßen. Ebenfalls gab es in Verbindung dazu auch schon mal Berichte zu einigen Fahrgeschäftstypen. Erinnere mich zum Beispiel mal an einen Bericht über Erika Dreher, wo auch viel über die Entstehung des ersten Break Dance erzählt wurde.

Gerne mehr davon!!!

Man könnte auch mal in jedem Heft ein Bericht über ein altes Kultfahrgeschäft bringen. Es gab doch so viele, an die wir uns alle gerne erinnern. Egal ob Evolution, Frisbee oder auch der Flying Circus. Von der Entstehung, Geschichten darüber, bis zum Verbleib heute gibt es da bestimmt viel zu schreiben. Dazu einige Fotos, vielleicht auch vom Transport und Informationen zu der Technik.

Klar kann man sich sowas auch im Internet zusammen googeln oder einem Forum angucken. Aber um die KPR gerade in diesen Zeiten interessant zu gestalten, halte ich das für eine gute Idee.
 
Aus Langeweile lese ich gerade mal wieder die alten Hefte aus den 90ern. Man was war das für ein tolles Heft, so viele Hintergrindberichte zu Fahrgeschäften und total kritisch. Sogar Unfälle wurden nicht totgeschwiegen. Da liegem Welten zwischen heute und damals
 
Ja, so ändern sich die Zeiten...
Früher, als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte...

Dennoch finde ich, dass die aktuelle Ausgabe durchaus schon ein Schritt wieder in die richtige Richtung ist. Im Hinblick auf die aktuelle Lage schon in Ordnung!
Und die 9,00 EUR kostet sie nun ja auch schon ´ne ganze Zeit - nicht unüblich für Fachmagazine.

Wenn das geanze tatsächlich nun wieder etwas kritikbewusster erscheinen würde wär´s gar nicht so übel...
 
Meine war am Samstag auch im Briefkasten. Wieder eine Normale Ausgabe !!

Weiß nicht was die bei der Mai Ausgabe hatte !
 
Ich habe mich vor einige Jahren schon von der KPR verabschiedet. Laufende Preiserhöhungen und nachlassende Leistungen waren mir es nicht mehr wert. Wie schon oben mehrmals geschrieben, hat man den "Biss" verloren. Aus Spass an der Sache habe ich mir letzte Tage mal eine gekauft. Sorry, auch wenn die Lage momentan echt bescheiden ist und es sicherlich schwer ist, was zu berichten... aber das ist so schlecht geworden. Alleine den Aufbaubericht vom Top of the World hat man doch versemmelt. Die Drei Zeilen udn ein paar Bilder? Sorry, das ist das Papier nicht wert auf dem es steht. Auch die Rückblicke auf alte Plätze bestehen nur aus Auflistungen und Bilder die dann auch noch falsch beschriftet sind.... Generell, auserhalb der Corona Zeit hat man natürlich ein Problem wirklcih neue Informationen zu bereichten. Das Internet ist immer schneller. Früher war das anders. Da konnte man in dem Blättchen richtig schöne Infos erhalten.
 
Ja mach ich auch. Geile Berichte und kritische Nachberichte. Ich glaube seid dem der Herr Klock da nicht mehr schreibt wurde alles nur noch in "Schönschrift " gedruckt.
Aus Langeweile lese ich gerade mal wieder die alten Hefte aus den 90ern. Man was war das für ein tolles Heft, so viele Hintergrindberichte zu Fahrgeschäften und total kritisch. Sogar Unfälle wurden nicht totgeschwiegen. Da liegem Welten zwischen heute und damals
 
Wie läuft das eigentlich beim Komet aktuell , erscheint der immer noch alle 10 Tage ?
Ja er kommt noch ganz brav alle 10 Tage, allerdings auch in ausgedünnter Version, es fehlen wie in der KPR die Termine, Berichte über die Plätze und Platzanfragen, Ausschreibungen bzw. Gesuche gibt es schon seit Monaten nicht mehr.
Eigentlich nur noch der Rechtsteil, ein wenig Vereinsleben und die Geburtstagslisten und Todesanzeigen... Fertig :frown:
 
Könnte mir jemand sagen ob in der aktuellen Ausgabe schon der Bericht über Gormann`s Ostseestern in SInzig niedergeschrieben wurde?
Danke schon im vorab!
 
Hab sie grade durchgeblättert und nix darüber gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben