Welches ist das beste "Einsteiger-Thrillfahrgeschäft"?

Was mich komplett zerlegt hat, war ein Afterburner. Was ich hingegen gut vertrage sind Geschäfte wie der Take Off. Ist aber wohl bei jedem unterschiedlich.

Überlege ständig ob ich Predator,Heroes, Transformer,Robotics,Jet Lag usw fahren sollte Was kann man da vergleichen?Druck auf den Oberkörper geht absolut garnicht.

Heroes/JetLag hat eher G-Kräfte von oben nach unten (die Körperachse betreffend), Robotix drückt allerdings, den solltest du dann ausklammern.

Sehr schön. Und jetzt Topscan. Dasselbe, aber doppelt so hoch und aufm Kopf.

Bisher leider nur den Skater unterm Hintern gehabt. Ganz nett, aber viel harmloser als ein Take Off. Man muss aber auch sagen, dass Kaiser scheinbar nur Vollgas oder nichts kann, man wird einfach nur seitlich an den Rand gedrückt. Wenig abwechslungsreich und bei dem aufgerufenen Preis kann man fast zwei mal Take Off mit einem Vielfachen der Fahrzeit mitnehmen.

Bisher leider nur den Skater unterm Hintern gehabt. Ganz nett, aber viel harmloser als ein Take Off. Man muss aber auch sagen, dass Kaiser scheinbar nur Vollgas oder nichts kann, man wird einfach nur seitlich an den Rand gedrückt. Wenig abwechslungsreich und bei dem aufgerufenen Preis kann man fast zwei mal Take Off mit einem Vielfachen der Fahrzeit mitnehmen.

Jep, aber das ist ein Skater-Problem und kein Topscan-Problem. Jolliet und Köhrmann dagegen waren Meister ihres Fahrpults damals, da war die Abwechslung Programm.

Wobei es in puncto "brutal" schon noch einen wesentlichen Unterschied gibt: Ein Take-Off reisst dich seitwärts herum, beim Topscan gehts vor- oder rückwärts. Je nachdem was der Körper besser abkann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht (siehe auch diesen Beitrag hier). Wenn vorwärts-rückwärts kein Problem ist, steckt man vermutlich auch ne Experience weg, die sind sonst gerade im gleich-herum - Modus auch geborene Brechmühlen.

Falls du diese These mal ausarbeiten willst in puncto Top-Scan; fahr Pegasus/Blackout. Ziemlich ähnliche Bewegungen, aber Gondeldrehung seitwärts.

Das empfindet, denke ich jeder anders! Ich persönlich bin früher alles gefahren. Leider vertrage ich das Karussell fahren nicht mehr so gut. Wenn es muss steige ich in Infinity noch ein. Das geht gerade noch. Was ich immer noch als sehr angenehm empfinde und immer geht sind:
Achterbahnen
Hangover
Break Dance
Airborne/ Evolution
BoosterMaxxx
Bayern Tower

Bei mir sind es definitiv Break Dance, Take Off (wie bereits erwähnt), Magic, Achterbahnen und der Escape (Kann man den als Thrill zählen ?) die ich gut vertrage. Shake und Devil Rock reizen mich irgendwie, auch wenn ich schon gehört habe, dass der Devil Rock heftig sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Druck auf den Oberkörper geht absolut garnicht.

Hm. Ich nehme an, es geht um die G-Kräfte der Fahrt und drückender Bügel ist noch okay, oder?

Das naheliegendste wäre m.E. n Top Spin. Der macht so eng zu, dass du problemlos als Sandsack funktionierst. Gleiches gilt bei etwas lockererem Bügel auch für Shakes. Die Technical Parks (Loopfighter/Pegasus) wiederum haben Bügel die primär auf die Beine gehen, da bleibt der Druck auf den Oberkörper auch aus und es fühlt sich gerade beim Pegasus auch eher nach fliegen an.

Kritisch sind die Airtime-Bomber. Während XXL (und Infinity (aber ungeprüft)) noch gehen könnte, ist der Afterburner definitiv n No-Go. Propeller jenseits der fliegenden Couch Chaos-Pendel wahrscheinlich auch. Und der Ghostrider geht zwar eher auf die Schultern, macht selbst aber auch ganz gut wrumm wrumm.

Jep, aber das ist ein Skater-Problem und kein Topscan-Problem. Jolliet und Köhrmann dagegen waren Meister ihres Fahrpults damals, da war die Abwechslung Programm.

Zu spät geboren :(

Wobei es in puncto "brutal" schon noch einen wesentlichen Unterschied gibt: Ein Take-Off reisst dich seitwärts herum, beim Topscan gehts vor- oder rückwärts. Je nachdem was der Körper besser abkann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht (siehe auch diesen Beitrag hier). Wenn vorwärts-rückwärts kein Problem ist, steckt man vermutlich auch ne Experience weg, die sind sonst gerade im gleich-herum - Modus auch geborene Brechmühlen.

Auch den sieht man ja nicht mehr. Wäre ich sehr gern mal mit gefahren.

Falls du diese These mal ausarbeiten willst in puncto Top-Scan; fahr Pegasus/Blackout. Ziemlich ähnliche Bewegungen, aber Gondeldrehung seitwärts.

Steht noch auf der Liste; ich warte noch, bis er mal in der Nähe auftaucht. So ähnlich sieht das gar nicht mal aus.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben