Welches ist das beste "Einsteiger-Thrillfahrgeschäft"?

Oh Gott dein Ernst - der Commander- als einstiegsgeschäft. Bitte überlege dir das doch noch mal. Pro contra Liste und schau dir mal paar onride Aufnahmen an, dass würde ICH mir nicht zutrauen. Ne ne ne ne

Commander ist doch super als Anfang. Breaker macht smooth Kopfstand. Das stecken die allermeisten gut weg, hat nicht mal Höhe.

Ghost Rider wäre n anderes Kaliber, der ist richtig random.
 
Wobei der Freimarkt ja eh ne schöne Auswahl hat. Mögliche Reihenfolge zur Steigerung:

Commander -> Transformer -> Infinity -> Apollo 13

Danach hat man entweder gekotzt oder ist ready für so ziemlich alles.
 
Ich kann von mir aus nur sagen: fahr einmal Infinity und du bist ready für alles andere.;)

Das kann ich garnicht unterstreichen. Infinity fährt sich sehr sanft finde ich, da drückt ein normaler Afterburner schon deutlich mehr. Aber das empfindet sowieso jeder anders. Pauschal sagen kann man das nicht. Genau so halte ich Commander für den Anfang sehr sportlich. Wenn man in dem Ding mal ne Loopingserie hat sind 20+ Überschläge während der Fahrt schon mal keine Seltenheit. Wie gesagt es empfindet jeder anders. Der eine bekommt schon beim Zusehen vom Infinity nasse Hände und den anderen kann es nicht hoch genug sein. Letztendlich muss sowieso jeder für sich entscheiden wo er sich reinsetzt und was er sich "antut"
 
Übrigens gibt es einen Mondial Shake, der die Gondelkreuze in die gleiche Richtung dreht wie die Scheibe.

Welcher Shake kann das denn?
So richtig glauben kann ich das nicht, denn dann sind die Kräfte ja sicherlich höher und das Material wird stärker belastet. Daher frage ich.

Am Freitag gehts in den Commander :)

Gute Wahl, viel Spaß (y)
Bin ich in meinen "Anfängen" auch gefahren und kann sagen, dass das klar geht. Allerdings empfindet es auch jeder wieder anders.
 
Ich bin in Alton Towers The Smiler gefahren (14 Inversionen) ich weiss nicht ob man das vergleichen kann aber so schlimm kann Commander ja wohl nicht sein! ;)

EDIT: Ich weiß nicht ob ich das hier schon mal geschrieben habe, aber ich bin schon Break Dancer, Polyp und Co gefahren, ich möchte etwas zwischen den großen (Infinity/XXL/Propeller) und den Familienfreundlicheren Fahrgeschäften.
Inwiefern dazwischen? Höhe? Geschwindigkeit? Inversionen? Wenn du genauer beschreibst, was dir Unbehagen bereitet, können wir dir was perfektes empfehlen ;)

Das kommt jetzt n Monat später, aber ja. G-Schleuder von der Intensität eines Capriolos. Und das schlimmste: das sieht man der Kiste nicht an. Von aussen wirkt das wie "och, Aufstell-Calypso, mit bisschen gleich rum am Ende". Von innen sieht man gegenüber Gesichtszüge entgleisen, sobalds zum ersten Mal gleich rum geht wie die Platte.


Mein Tipp (vorausgesetzt du hast keine Kreislaufprobleme): Fahr das Ding mal. Entweder einmal und nie wieder oder als neuen Mit-Favoriten, aber fahr es.

Das kommt jetzt n Tag später, aber ja. Ich hab ihn letzte Woche erst getestet :tongue::ROFLMAO::ROFLMAO::sneaky:

Kann die Erfahrung bestätigen, die G-Kräfte sind enorm. Das habe ich auf Fahrgeschäften bisher noch nicht erlebt. Hab mich erst noch gefragt, warum der so alberne Kopfpolster hat. Jetzt weiß ich es :ROFLMAO:

Das Ding reiht sich aber in meine Favouriten ein. Endlich mal was wirklich heftiges. Für Personen mit Kreislaufproblemen absolut auszuschließen.
 
Welcher Shake kann das denn?
So richtig glauben kann ich das nicht, denn dann sind die Kräfte ja sicherlich höher und das Material wird stärker belastet. Daher frage ich.



Gute Wahl, viel Spaß (y)
Bin ich in meinen "Anfängen" auch gefahren und kann sagen, dass das klar geht. Allerdings empfindet es auch jeder wieder anders.
War auch eines meiner ersten Geschäfte.

Der Shake, welcher das kann, war eine ehemalige Anlage, die aktuell in einem Park vergammelt oder schon weg ist. Weiß nicht mehr genau wo, habe das aber im Forum irgendwo mal gefunden.
 
Bin heute Commander gefahren. Es war ganz lustig, die Fahrt war wie man es beim Commander gewöhnt ist, recht lang und ich hatte ca. 8 Überschläge (Viel oder wenig? :unsure: ). Mich nervt aber, dass man ganz schön in der Gondel rumgeschleudert wird, sodass die ich die Fahrt als ziemlich anstrengend empfunden habe.
 
Bin heute Commander gefahren. Es war ganz lustig, die Fahrt war wie man es beim Commander gewöhnt ist, recht lang und ich hatte ca. 8 Überschläge (Viel oder wenig? :unsure: ). Mich nervt aber, dass man ganz schön in der Gondel rumgeschleudert wird, sodass die ich die Fahrt als ziemlich anstrengend empfunden habe.

Nur 8 Überschläge? Aber gut, man muss dazu sagen, dass jede Fahrt anders ist. In einem Shake war bei mir von 2 bis 27 Überschläge bisher alles dabei. Die Anlage spielte dabei keine Rolle.
Beim Commander sind so 12-18 Überschläge der Durchschnitt von meinem Empfinden.
Und ja, man muss sich schon gut festhalten :) Dafür sind ja die Griffe da an den Schulterbügeln (y)
Schön, dass es dir gefallen hat.
 
Ja das meinte Ich mit anstrengend ;)

Oha!

Okay :roflmao:

Kommt immer drauf an beim Shake, wie gerade der Operater fährt, ob man zu zweit oder alleine fährt, ob man mit schaukelt, wie schwer man ist, ob die Gondel eher dreht und und und....
Der Shake ist einfach ein Meisterwerk der Physik!

Habe z. B. bei Wilhelm mal 2 gehabt, aber auch eine Fahrt, dank mitschaukeln am Ende über 20 Überschläge, da hatte ich mir dann ein tolles Onride gefilmt :):roflmao:
Man muss den Shake finde ich mehrfach probieren, jede Fahrt ist einfach anders.

Übrigens, das Video, ab 3:30 gehts dann rund:
(Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich es hier verlinke....)

 
Bin heute Commander gefahren. Es war ganz lustig, die Fahrt war wie man es beim Commander gewöhnt ist, recht lang und ich hatte ca. 8 Überschläge (Viel oder wenig? :unsure: ). Mich nervt aber, dass man ganz schön in der Gondel rumgeschleudert wird, sodass die ich die Fahrt als ziemlich anstrengend empfunden habe.
Ein bisschen Körpereinsatz ist überall gefragt. Man kann nicht erwarten, sich einfach wie ein Sack Reis irgendwo reinzusetzen und dann keine blauen Flecken davonzutragen :D
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben