Allerdings keine Entwicklung,die alleine den Weltweihnachtscircus betrifft. Überall wechseln die Kathegorien fast Jahr für Jahr eine Kathegorie höher. Und die teuren Plätze werden immer mehr und die billigen imer weniger. Die Preisspanne von 28 bis 72 Euro finde ich für solch Mega-Programm theoretisch in Ordnung. wer wenig zahlt,kann auch ruhig Abstriche am komfort machen.Das sollte allerdings nicht darin ausarten,daß man an großen Teilen der Show schlicht nicht mehr "teilnehmen"kann. Aber auch das xsit keine Erfindung aus Stuttgart. Ich hab neulich Flic Flac kritisiert,daß die Preiskathegorien immer mehr zerhäckselt werden. Für den besten Block zahlte man vor 3 Jahren vielleicht 59 euro,nun gibt es teilweise 4 unterschiedliche Preise für den selben Block,weil die mittleren 6 Reihen plötzlich zu "Premiumplätzen"auserkoren werden und die letzten 1,2 zu Schnäppchen für 29 oder 39 euro. Denn Kleinvieh nmacht ja bekanntlich auch Mist und man will nicht drauf verzichten. Der Blick auf die Preiskathegorien in Stuttgart lässt mich aber fast fassungslos zurück. Der Normalbesucher (und auch ich zum Teil)n findet sich in solch einem Farbengewirr doch gasr nicht mehr zurecht. Zumal auch fast überall mittlerweile verlangt wird,daß der besucher sich gefälligst selber seine eintirttskarte ausdruckt oder runterläd .Auch gut daran zu erkennen,daß vor Vorstellungsbeginn immer mehr Gäste ellenlang ihre Plätze suchen und um Hilfe beten müssen. Wie gtesagt nicht nur in Stuttgart,sondern immer mehr Überall. Kein Wunder,wenn 2 nebeneinander oder hintereinander liegene Plätze preislich Welten trennen.Es sei dem Weltweihnachtscircus gegönnt: dennoch ist die Behauptung, dass durch eine neue Sitzplatzanordnung mehr bessere Plätze geschaffen worden sind, schlichtweg falsch. Jedes Jahr werden nur immer mehr Plätze zu "besseren" Plätzen - preislich gesehen. Der einzige, der davon profitiert ist, der Veranstalter. Es gibt weiter genügend Sitzplätze in den teuren Kategorien von denen man definitiv nichts sieht. Bei den verlangten Preisen mehr als frech! Und es gibt ja eigentlich nur noch die teuren Plätze. Rufe dir mal ältere Sitzpläne auf und schaue dir man an, wo vor ein paar Jahren noch der Sperrsitz A lag und was aus dem Sperrsitz 1/2 und Rang geworden ist ... .
Bei Gerd Siemoneit,Uni Renz,Busch Roland,"Barelli und co. gabs früher ganze 3 Kathegorien,die jeweils 5 DM auseinanderlagen.Und es funktioneirte und der Gast wusste vorher,wo er ungefähr zu sitzen kam. wieso geht das (Inflation Aussen vor)heute nicht mehr ?
Auch das ist typisch Barelli,daß man bei Unzufriedenheit persönlich gegenüber der Politik und den Gastgeberstädten wird. Da wird nicht mitgedacht,daß auch andere Vermieter mitlesen. Man wuisst eja,worauf man sich einlässt.A prospos Barelli:
![]()
Gießen: »Schlammschlacht« im Circus Barelli
Zu nass, zu weit weg, zu schlecht besucht: Der Circus Barelli ist enttäuscht von seinem Besuch in Gießen - und kommt vielleicht nicht wieder.www.giessener-anzeiger.de
Und ich hab ne guite Nachricht : Es gibt noch genug große Städte ohne Weihnahctscircus -man darf sich auch woanders bewerben.
Natürlich ist manche Kritik auch gerechtfertigt. Ja,es gibt immer weniger gute Plätze in innenstadtage. Ja,die Städte warten nicht merth auf kulturelle abwechslung durch Circusse. Nur durch Genmotze und Schuldzuweisungen stellt man sich selber leider auch nicht besser dar.