Moin,
mein erster Eintrag überhaupt hier, aber ich würde gerne auch einen Gedankenanstoss geben (oder mehrere):
1. Das Kirmes-Programm ist für Faller eine erfolgreiche Serie (siehe letzte KPR)
2. In einem Insolvenzverfahren werden die Produktgruppen eines Unternehmens bereinigt, man wird also einzelne Modelle oder Serien streichen (Wer zB soll sich einen riesigen Reiterhof auf die Bahnplatte stellen?)
3. Die Entwicklung von Modellen dauert lang und ist sicher nicht innerhalb eines Jahres abgeschlossen. Ausserdem wird man in einem laufenden Insolvenzverfahren die Entwicklungsabteilung auch nicht lahmlegen, da bei Erhalt des Unternehmens das Ziel vorherrschen muss, bisherige Kunden zu halten, also auch mit Neuheiten zu versorgen. Wenn also grössere Neuheiten kommen sollten, dann sind diese vermutlich schon länger in der Entwicklung, als dieses Insolvenzverfahren läuft (Der Wellenflug ist da ein gutes Beispiel. Die Entwicklung soll ja auch viele Jahre gedauert haben).
4. Was ich mir vorstellen könnte, weil es a) eine wirkliche Neuheit wäre, b) zum Teil auf schon bestehende Spritzlinge zurückgegriffen werden kann und c) vermutlich auch ein Verkaufserfolg werden könnte, wäre ein StarFlyer.